Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutter Review

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Shutter Review

Beitragvon fotocute » Mo 15. Jul 2019, 20:15

:shock: ich frag mich eher als bei Adobe was bei shutter los ist. Habe drei Landschaften scharf und niedrige ISO abgelehnt bekommen die alle bei Adobe durch sind und die sind mehr als streng bei mir.

Alamy auch durch....

Neulich ein Foto auch Doppelbelichtung mit Mond gemacht und bei Adobe durch, bei shutter zweimal abgelehnt wegen schiefen Horizont dabei ist es gerade und hinten Sanddüne.....

Bei Bigstock auch genommen

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Shutter Review

Beitragvon spiegel » Mo 15. Jul 2019, 20:24

Wochenendreview?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutter Review

Beitragvon fotocute » Mo 15. Jul 2019, 20:56

Gestern Upload heute Review aber das andere am Donnerstag hochgeladen

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutter Review

Beitragvon Claudio » Mo 15. Jul 2019, 22:53

Eigenartig ... wir liegen bei Shutterstock bei 99,9 % Annahme. Wenn mal etwas abgelehnt wird, ist der Grund gut nachvollziehbar.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutter Review

Beitragvon fotocute » Di 16. Jul 2019, 05:59

Bei mir die ganze Zeit auch. Die Gründe sind eher seltsam denn ich seh null Noise und wenn Adobe nimmt ist auch nichts denn die sind schnell bei Artefakten

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutter Review

Beitragvon Claudio » Di 16. Jul 2019, 08:24

Sehr eigenartig ... dafür hat uns eben Getty drei von vier Fotos wegen Ähnlichkeit abgelehnt. Verschiedene Blickwinkel, verschiedene Formate und verschiedene Größen. Das hatten wir glaube ich noch nie. Wer weiß, was da gerade los ist ... :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Shutter Review

Beitragvon alfotokunst » Di 16. Jul 2019, 09:14

Habe ich bei SS noch nicht erlebt, kommen eigentlich so gut wie keine Ablehnungen mehr (in Ausnahmen mal wegen Ähnlichkeit). Das war vor 2 - 3 Jahren noch anders...

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Shutter Review

Beitragvon jokue » Di 16. Jul 2019, 14:05

Habe auch gerade Ablehnungen von Shutterstock bekommen. Es waren insgesamt 11 Fotos von Federn, die ich innerhalb einer Session mit der gleichen Kamera und dem gleichen Objektiv gemacht habe. Davon wurden 7 abgelehnt mit dem Hinweis auf Sensor-/Linsenstaub. Der Staub war dann anscheinend bei den 4 angenommenen Fotos nicht mehr vorhanden ?!? Alle Fotos wurden bei Adobe angenommen (bei den anderen Agenturen sind sie noch in Prüfung). - Okay, nicht wundern und weitermachen.

Zyos
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jul 2019, 17:19

Re: Shutter Review

Beitragvon Zyos » Di 16. Jul 2019, 15:09

jokue hat geschrieben:Habe auch gerade Ablehnungen von Shutterstock bekommen. Es waren insgesamt 11 Fotos von Federn, die ich innerhalb einer Session mit der gleichen Kamera und dem gleichen Objektiv gemacht habe. Davon wurden 7 abgelehnt mit dem Hinweis auf Sensor-/Linsenstaub. Der Staub war dann anscheinend bei den 4 angenommenen Fotos nicht mehr vorhanden ?!? Alle Fotos wurden bei Adobe angenommen (bei den anderen Agenturen sind sie noch in Prüfung). - Okay, nicht wundern und weitermachen.


Der Grund war wohl eher die Ähnlichkeit. Würde ich deshalb nicht so ernst nehmen.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Shutter Review

Beitragvon jokue » Di 16. Jul 2019, 17:58

Nee, denke ich nicht, denn a) waren völlig verschiedene Motive darunter, zwei einander ziemlich ähnliche wurden akzeptiert, und b) hatte ich die Begründung "Ähnlichkeit" bei Shutterstock auch schon öfter, "Sensor-/Linsenstaub" war mir bisher neu. Und - wie gesagt - weitermachen und erstaunt sein über die Kreativität auf der anderen Seite.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste