Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutter Review

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:15

Re: Shutter Review

Beitragvon knipser72 » Do 25. Jul 2019, 21:10

Man kann schon Effekte wie z.B. Texturen und Color Overlays in die Bilder einbauen, wenn man es in den Tags mit abstract,textures,effects und Ähnlichem angibt.

Zumindest bei mir funktioniert es auf diese Weise bei etwas experimentelleren Fotos.

TeleMakro Fotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 9. Jul 2019, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shutter Review

Beitragvon TeleMakro Fotografie » Fr 26. Jul 2019, 09:37

gelöscht

Akima Futura
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 20:01
Wohnort: Puerto de la Cruz
Kontaktdaten:

Re: Shutter Review

Beitragvon Akima Futura » Mo 23. Sep 2019, 21:41

Also, ich bin jedenfalls hochgradig genervt. Bei Alamy, Dreamstime, Depositos, Panther Media und auch Adobe Stock habe ich bei 500 bis 700 Bildern ca 15 abgelehnt bekommen. Bei Shutter, neuerdings aber erst...wird jedes dritte Bild abgelehnt mit echt nicht nachvollziehbaren Argumenten. ein Bild Editorial von einem großen Strand von Teneriffa mit vielen Badegästen, Kindern die spielen und schwimmen...von weit oben fotografiert. Ablehnungsgrund ist: anstößige Inhalte und beleidigende Thematik.
Es gibt hunderte von Bildern mit Menschen an Stränden bei SS, sogar mit barbusigen Frauen? Hallo? was soll so etwas?
Dann ist bei einem Bild von mehreren Palmen , also ein kleiner Palmenhain, der Grund: Das Hauptmotiv ist nicht fokussiert. Mein Fokus lag genau auf der mittleren größten Palme. Heißt jetzt für mich: Ich darf nicht mehr bestimmen wo ich meinen Hauptfokus hin haben möchte, das entscheidet alleine der Prüfer??
Für mich hat sich SS damit erledigt, ich habe keine Lust mehr auf solche Dinge :evil: :evil: :evil:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Shutter Review

Beitragvon AndyA » Di 24. Sep 2019, 00:26

Das mit dem Fokus kenne ich auch. Manchmal hilft es, den Fokus zu beschreiben, z.B. "Palm tree out of the focus on the right side" oder "selected focus". Bei mir hat das damit eine Weile ganz gut geklappt, aber jetzt scheinen die Begutachter "strenger" zu werden. Wobei es vom künstlerischen Standpunkt ja absurd ist, das Hauptmotiv immer in die Mitte zu setzen...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutter Review

Beitragvon Claudio » Di 24. Sep 2019, 11:30

AndyA hat geschrieben:Das mit dem Fokus kenne ich auch. Manchmal hilft es, den Fokus zu beschreiben, z.B. "Palm tree out of the focus on the right side" oder "selected focus". Bei mir hat das damit eine Weile ganz gut geklappt, aber jetzt scheinen die Begutachter "strenger" zu werden. Wobei es vom künstlerischen Standpunkt ja absurd ist, das Hauptmotiv immer in die Mitte zu setzen...

Das kann ich so unterschreiben. Bei uns genauso.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutter Review

Beitragvon leopictures » Di 24. Sep 2019, 19:30

Mir wurde neulich ein Olivenbaum mit "nicht fokusiert" abgelehnt. Habe aus der gleichen Serie ein anderes Bild hochgeladen, angenommen.

Gartenphilosophin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:08

Re: Shutter Review

Beitragvon Gartenphilosophin » Di 24. Sep 2019, 19:39

Bei mir sind es weite Landstrassen, wo das Hauptmotiv nicht fokussiert ist...
Der Weg ist das Motiv (Leicht abgewandeltes Zen) :D

Akima Futura
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 20:01
Wohnort: Puerto de la Cruz
Kontaktdaten:

Re: Shutter Review

Beitragvon Akima Futura » Fr 27. Sep 2019, 00:35

Ok, dann ist es also ein allgemeiner Trend und nicht nur bei mir so :geek: IDie Begründungen sind für mich aber nicht nach zu vollziehen und sie sind auch nicht gerechtfertigt, ich glaube, sie wollen keine Bilder mehr, also nur noch und ausschließlich Bilder mit Personen.. :winke:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutter Review

Beitragvon fotocute » Fr 27. Sep 2019, 06:31

Akima Futura hat geschrieben:Ok, dann ist es also ein allgemeiner Trend und nicht nur bei mir so :geek: IDie Begründungen sind für mich aber nicht nach zu vollziehen und sie sind auch nicht gerechtfertigt, ich glaube, sie wollen keine Bilder mehr, also nur noch und ausschließlich Bilder mit Personen.. :winke:

Kann ich nicht bestätigen, ich habe keine Menschen und derzeit mal wieder alles angenommen

Aber hatte das neulich auch mit dem Fokus bei einer Landschaft

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Shutter Review

Beitragvon jokue » Fr 27. Sep 2019, 06:52

Schließe mich fotocute an: keine Menschen, trotzdem viele Annahmen, wenige Ablehnungen wegen sichtbarer Warenzeichen - berechtigt - und nicht fokussiertem Motiv - na ja :roll:


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste