Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Sensible Nutzung

Jörg
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 19:51

Sensible Nutzung

Beitragvon Jörg » Do 27. Feb 2020, 12:41

Hey ihr alle!

Ich habe Anfang der Woche eine Mail von "Shutterstock" erhalten, wie vermutlich viele von euch auch, in welcher es um die "quasi" nachgängige, automatische Freigabe von Bilddateien, beispielsweise für politische Werbung, geht, oder alle bisherigen sensiblen Nutzungen (Tabakwerbung etc.). Stichtag ist demnach der 03.März 2020.

Die einzige Möglichkeit sich dem zu entziehen, weil man - exemplarisch - nicht möchte, dass ein Bild / das Gesicht eines Models, für Werbeplakate der AFD (oder irgendeiner anderen Partei) genutzt wird, wäre alle Model-Bilder zu löschen!?!?!

Ich bin gerade etwas ratlos, zumal Shutterstock in meinem "Portfolio" eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Also mehr oder weniger - "friss oder stirb!?
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, klärt mich auf...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Sensible Nutzung

Beitragvon fotocute » Do 27. Feb 2020, 12:55

Jörg hat geschrieben:Hey ihr alle!

Ich habe Anfang der Woche eine Mail von "Shutterstock" erhalten, wie vermutlich viele von euch auch, in welcher es um die "quasi" nachgängige, automatische Freigabe von Bilddateien, beispielsweise für politische Werbung, geht, oder alle bisherigen sensiblen Nutzungen (Tabakwerbung etc.). Stichtag ist demnach der 03.März 2020.

Die einzige Möglichkeit sich dem zu entziehen, weil man - exemplarisch - nicht möchte, dass ein Bild / das Gesicht eines Models, für Werbeplakate der AFD (oder irgendeiner anderen Partei) genutzt wird, wäre alle Model-Bilder zu löschen!?!?!

Ich bin gerade etwas ratlos, zumal Shutterstock in meinem "Portfolio" eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Also mehr oder weniger - "friss oder stirb!?
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, klärt mich auf...

Hab ich nicht erhalten, allerdings auch nur nicht erkennbare Personen

Jörg
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 19:51

Re: Sensible Nutzung

Beitragvon Jörg » Do 27. Feb 2020, 14:14

@fotocute

Ja, es geht tatsächlich nur um Bilder MIT "Modelrelease"...


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste