Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hohe Ablehnungsrate

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Susa » So 16. Nov 2014, 22:03

Ihr seid echt super! :up: Die vorgeschlagenen Optionen sind jetzt wirklich mal ein Lichtblick am Horizont. Da werd ich die Woche mal schauen, wo ich die Teile herkriege und mir dann jemand suchen, der das einbauen kann.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon David Hasselblad » Mo 27. Apr 2015, 10:00

Also Shutter ist echt ein Rätsel.

Das letzte Mal haben sie von ca. 15 Photos 13 abgelehnt... wegen "blurred" und solchen Quatsch.
Heute Nacht von 16 aber 13 angenommen (und vor einigen Minuten das erste davon verkauft).

Die Photos sind aber auch nicht besser oder schlechter als die mit der hohen Ablehnungsquote.

Man muß wirklich nur den richtigen Selektor erwischen!

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon GreenOptix » Mo 27. Apr 2015, 12:21

Da ich momentan sehr stark auf Grafiken umgestiegen bin hab ich eine nahezu 100%ige Annahmequote. Hin und wieder hat sich mal ein nicht umgewandelter Text versteckt, ansonsten habe ich aber keine Ablehnungen. Shutter kommt bei mir langsam aber sicher richtig "gut".
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Gabriele » Mo 27. Apr 2015, 17:39

@ Green: Nicht nur bei Shutter wird sich deine Annahmequote erhöhen. Bei den Vektoren habe ich bei allen Agenturen eine Annahmequote von etwa 99,9% bis 100%. Wie bei dir hab auch ich manchmal noch einen nicht umgewandelten Text oder eine gesperrte Ebene vergessen. Das korrigiere ich dann und lade die EPS-Datei nochmal hoch und dann wird die Grafik angenommen. Bei den Agenturen wo ich nur die JPS hochlade, ist die Annahmequote bei etwa 98%. Nur bei einer Agentur gibt es gelegentlich mehr Ablehnungen. Die eine oder andere Agentur mag allerdings keine Bilder in denen der Text das Hauptmotiv ist. Diese Dateien werden dann abgelehnt. Aber von solchen Grafiken habe ich eh nur vier oder fünf Stück erstellt.

Ansonsten scheint bei den Vektoren das Motiv völlig egal zu sein. Manchmal kritzel ich nur aus Langeweile irgendwas dahin. Auch sowas wird angenommen und - man kann es kaum glauben - auch gekauft.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
eugen_z
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 09:56

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon eugen_z » Do 25. Jun 2015, 11:08

Tach Leute,

habe eine Frage zur Verschlagwortung bei Shutterstock. Habe vor ein paar Tagen 66 Bilder eingereicht. Alle über die englischsprachige Seite und alle mit englischen Schlagworten. Ausnahmen waren lediglich die deutschen Ortsnamen und Bezeichnungen von Bergen und Seen.

Daraufhin habe ich das nette Ergebnis bekommen: Alle Bilder komplett abgelehnt mit der Begründung: English Keywords--Keywords must be in English.

Na ja, ich kann natürlich Schlagworte, wie z.B. "Oberstdorf" entfernen, aber es kann doch sein, dass auch im englischsprachigen Raum jemand nach Landschaftsfotos aus Oberstdorf sucht, oder?

Ist das normal, oder habe ich da nur einen lustlosen Inspektor (oder wie heißen die Jungs nochmal, die die Fotos begutachten) erwischt?

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Besten Dank!
- Canon EOS R
- Canon RF 24-105 mm F4 L IS USM
- Canon RF 15-35 mm F2.8 L IS USM
- Canon RF 600 mm F11 IS STM
- Canon EF 100 mm F2.8 L IS USM (Macro)
- B+W Circular Polarizing Filter KSM (MRC Nano, XS-Pro)
- B+W ND1000 Pro 3.0 (MRC Nano, XS-Pro)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon ArminStaudt » Do 25. Jun 2015, 14:45

ich habs gerade nicht im Kopf, aber bei anderen Agenturen gibts da oft einen Einstellung in welcher Sprache die Keywords sind unabhängig davon, in welcher Sprache die HP angezeigt wird. Ansonsten habe ich auch wenn nötig deutsche Eigennamen da drin. Da gibts dann nur bei der Rechtschreibprüfung einen Fehler.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon magann » Do 25. Jun 2015, 15:00

"Mr. Inspektor" war sich da wohl nicht sicher und hat mal pauschal abgelehnt. Ich würde die Bilder einfach nochmal hoch laden.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Gabriele » Do 25. Jun 2015, 16:10

Bei nicht englischen Bezeichungen schreibe ich beim Abschicken immer eine Nachricht an Shutter. Bei mir sind es lateinische Namen und die gelten ja weltweit. Eine Beanstandung habe ich deswegen noch nie bekommen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon David Hasselblad » Do 25. Jun 2015, 16:14

dummerweise läßt Shutter ja keine Kommentare mehr zu (ist wohl noch nicht lange so), sondern nur eine Auswahl von 3 vorgefertigten Hinweisen.
Oder kannst du das aushebeln ? :o

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon ArminStaudt » Do 25. Jun 2015, 17:15

Er ist gar nicht bei Shutterstock, sondern bei irgendeiner fishing-site ;) Kommentare gehen schon seit Monaten nicht mehr.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste