Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hohe Ablehnungsrate

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Bernd54 » Sa 18. Jul 2015, 08:59

Ich versuche da gerade mal wieder den Fuß in die Tür zu bekommen. Habe es vor Jahren zwei, drei mal versucht, hat aber nicht geklappt. Lustiger weise verkaufe ich schon bei Shutterstock ... über Zoonar! :-)

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Bernd54 » Mo 20. Jul 2015, 14:59

... hat wieder nicht geklappt ... Ich weiß auch nicht, über 70% komme ich nicht hinaus. Ich denke, ich lasse es. Die nehmen bei Zoonar Bilder auf, die sie bei mir abgelehnt haben. Also ich habe dieses Mal ein paar Bilder ausgewählt, die sie über Zoonar schon vertreiben. Trotzdem abgelehnt ... :-)

Gruß Bernd

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon David Hasselblad » Mo 20. Jul 2015, 15:12

schreibe denen doch mal ganz "frech" und gib diese Bilder als Referenz an...
Bzw. dein Name bei Zoonar.
Du kannst ja nicht viel verlieren.
Und deine Bilder von Zoonar nachträglich rauschmeißen werden sie sicher auch nicht.

Vielleicht haben die nach dem Atom-Kompromiss mit dem Iran und der Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit Cuba einfach zu viel Rum gesoffen. :P

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon ArminStaudt » Fr 24. Jul 2015, 17:08

Im Moment scheinen sie gute Laune zu haben. Ein Editorial von gestern war nach weniger als einer Stunde online. Und von den 142 Bildern, die ich gestern eingereicht habe, haben sie nur 3 abgelehnt. Sie haben also nur einen Tag zur Beurteilung gebracht. Hut ab.

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Snake » Sa 25. Jul 2015, 09:57

Ja, stimmt, die sind echt schnell.
Gestern nachmittag hochgeladen, heute schon online.
Ich hatte gestern ausschließlich Fotos hochgeladen, die von Zoonar ablehnt wurden.
Shutterstock hat ca. 70% akzeptiert.
LG Jörg

ThomasM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:23

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon ThomasM » Sa 25. Jul 2015, 12:19

Ablehnungsgründe bei Shutterstock.

Hallo,

habe bei Shutterstock zwei Bilder von der Europäischen Zentralbank (EZB) vor der Frankfurter Skyline hochgeladen (sämtliche Logos an den Gebäuden entfernt).
Die Bilder wurden von Shutterstock mit folgender Begründung abgelehnt:

Intellectual Property -- Image potentially infringes on intellectual property rights. (Bild verletzt möglicherweise Rechte des geistigen Eigentums)

Soweit mir bekannt, benötigt man für die Gebäude kein proberty release. Die Aufnahmen wurden von öffentlichem Grund aufgenommen -Panoramafreiheit-

Habt ihr möglicherweise Informationen, ob die EZB womöglich doch entsprechend geschützt ist?

Sollte ich die Bilder erneut hochladen und Shutterstock auf die "Panoramafreiheit" hinweisen?

Danke schon mal für Eure Hinweise.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon ArminStaudt » Sa 25. Jul 2015, 12:58

Ich hatte gerade den gleichen Fall mit einem unbekannten Hochhaus in Barcelona, aber im Hintergrund sieht man ganz klein dieses bekannte phallische...
Andererseits haben sie Bilder vom Schloss Charlottenburg genommen, wo andere Agenturen nein gesagt haben.
Ich blicke da letztendlich nicht durch.
Panoramafreiheit gilt in manchen Ländern Europas, aber nicht unbedingt in der Welt der Agenturen.
Zur Not kannste das Bild immer noch als Editorial, diesmal aber mit Logos anbieten.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon David Hasselblad » Sa 25. Jul 2015, 16:20

ThomasM hat geschrieben:
Soweit mir bekannt, benötigt man für die Gebäude kein proberty release. Die Aufnahmen wurden von öffentlichem Grund aufgenommen -Panoramafreiheit-
Das ist absolut richtig.

Habt ihr möglicherweise Informationen, ob die EZB womöglich doch entsprechend geschützt ist?
Die EZB ist in keinster Weise geschützt, solange die Panoramafreiheit besteht (also fotografiert von öffentlichem Grund).

Sollte ich die Bilder erneut hochladen und Shutterstock auf die "Panoramafreiheit" hinweisen?
Das kannst du gerne machen. Allerding ist denen das sowas von egal, was du denen schreibst... sie werden es ablehnen. Oder du beschaffst dir ein echtes Property-Release von der EZB (was du aber nicht bekommen wirst, weil du ja eben keines benötigst.. ;-) )
Stelle es als "editorial" ein, das funzt.

ThomasM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:23

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon ThomasM » So 26. Jul 2015, 19:56

Einstweilen vielen Dank für die Antworten und Ratschläge.
Ich werde es mal mit "Editorial" probieren, aus rein sportlichen Gründen.
Vielleicht kommt dann eine anders begründete Ablehnung.
Beste Grüße

ThomasM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:23

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon ThomasM » Fr 31. Jul 2015, 00:03

Nur der Vollständigkeit halber:

Habe die "EZB-Bilder" als Editorial eingestellt. Sie wurden nunmehr mit den sonst
üblichen Formulierungen "Subject is blurry.......out of Focus" usw. abgelehnt.

Fotolia, Photocase und Chromorange haben sie genommen.

Beste Grüße


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste