Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon AndyA » Di 26. Mai 2020, 22:58

Wie geht denn das löschen? klappt bei mir nicht gut

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon AndyA » Di 26. Mai 2020, 23:07

Doch, klappt. Ich habe die ersten 20 Fotos gelöscht


Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 27. Mai 2020, 05:33

Ich vermute, viele Hobby-Fotografen werden sich nun verabschieden. Fotografen, die aber tatsächlich ihren Lebensunterhalt davon bestreiten, werden es sich trotz der schlechten Aussichten nicht leisten können, Shutterstock komplett den Rücken zu kehren.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon cadama » Mi 27. Mai 2020, 06:50

Das ist eine schöne Sch....

Ich habe mal nachgerechnet, was das für die Aboverkäufe bedeutet, wenn sie da die Gebühren beibehalten. Für Stufe 1 wären das dann 18,75 Cent/Download. Erst auf Stufe 2 bekommt man dann wieder 25 Cent. Das macht keinen Spaß mehr.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Margitausschweden » Mi 27. Mai 2020, 07:51

So ein A....tritt für alle Anbieter!
Bin zwar erst bei 15%, aber leide mit denen die schon höher sind!

Hoffentlich laden vorerst kaum noch Anbieter hoch! Ich mach es nur als Hobby, aber zu verschenken hab ich auch nichts!

Ich warte erst mal ab mit dem Upload!
Diese krankhafte Geldgier grenzt an Ausbeute.

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon gerald69 » Mi 27. Mai 2020, 08:32

Ja, ein klassischer A....tritt. Vor allem diese "Begründung".
Das ist turbokapitalistische Gier in Reinstform.

Die durchschnittlichen 25 US-Cent waren schon äußerst grenzwertig, im Bezug auf den Arbeitseinsatz und den oftmals nicht nachvollziehbaren Ablehnungen und den zig Neuversuchen. Aber 10 US-Cent ?! Ohne Aussicht auf ein gesichertes Hocharbeiten!

Ich kann nur hoffen, dass die Aufmerksamkeit global hoch ist und viele erstmal ihr Konto deaktivieren.
Ob das etwas bewirkt ... vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Dann wissen wir wenigstens, dass wir den Agenturen noch weniger Wert sind, als es sich schon angefühlt hat.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Avia » Mi 27. Mai 2020, 08:35

:shock:

Ich habe auch erstmal mein Portfolio deaktiviert.

Bei Adobe feiern sie wahrscheinlich grade ein Party.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon leopictures » Mi 27. Mai 2020, 08:35

Vielen Dank für die Info, meine Mail von shutterstock ist im Spam Ordner gelandet, den ich höchstens 1*/Monat aufräume.
Jetzt muss ich das erst Mal verdauen. Und rechnen. Habe es noch nicht verstanden.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Margitausschweden » Mi 27. Mai 2020, 08:49

gerald69 hat geschrieben:Aber 10 US-Cent ?!



...obwohl ich sagen muss, das ich solche Mininal Beträge auch oft bei I Stock habe. Die ja auch nur 15% zahlen


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste