Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Avalon » Fr 5. Jun 2020, 12:02

Avia hat geschrieben:So das Shutterstock nur noch die "großen" zulieferer behalten will. Weniger Verwaltungsaufwand. Die ganze Firma wird verschlankt und dann, vermute ich, verkauft. Das große G oder das A?

Das ist auch meine Vermutung.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon David Hasselblad » Fr 5. Jun 2020, 14:07

Ich denke das Problem ist nicht der Umsatz im Juni. Oder Juli.
Auch ich bin Stufe 4.
Auch ich habe mal einen 2,87 $ Download.

Aber: das Erwachen wird im Januar, Februar kommen. Wenn man mit 15% abgespeist wird. Und nicht wie jetzt, mit 35%.

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon U. Gernhoefer » Fr 5. Jun 2020, 14:56

Hallo,

auch ich habe nun 10 Cent Verkäufe, was mich frustriert.
Heute gab es aber auch einen Verkauf mit 14,67 US$.

Ich weiss auch nicht was ich tun werde, erst einmal abwarten.

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon muchacha » Fr 5. Jun 2020, 15:20

Verkaufe meine Bilder jetzt auch für 0,10.... :|
Gestern habe ich beschlossen, Shitterstock Tschüss zu sagen. Was mich ärgert - meine 26,08 werden mir dann wohl nicht ausgezahlt... :cry:
Heute habe ich mich hingesetzt und alle eure Meinungen gelesen. Danke für die verschiedenen Denkanstöße. Obwohl es mich traurig macht, demnächst nicht mehr zu sehen, wohin meine Bilder überall verkauft werden und ich SS recht lieb gewonnen habe ;) , werde ich mich dann doch dieses WE verabschieden. So alt kann ich gar nicht mehr werden, um mir von diesen Verdienst mal eine kleine Belohnung zu leisten. Meine Bilder sind eindeutig mehr wert !
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon costadelsol » Fr 5. Jun 2020, 15:27

muchacha hat geschrieben:Verkaufe meine Bilder jetzt auch für 0,10.... :|
Gestern habe ich beschlossen, Shitterstock Tschüss zu sagen. Was mich ärgert - meine 26,08 werden mir dann wohl nicht ausgezahlt... :cry:
Heute habe ich mich hingesetzt und alle eure Meinungen gelesen. Danke für die verschiedenen Denkanstöße. Obwohl es mich traurig macht, demnächst nicht mehr zu sehen, wohin meine Bilder überall verkauft werden und ich SS recht lieb gewonnen habe ;) , werde ich mich dann doch dieses WE verabschieden. So alt kann ich gar nicht mehr werden, um mir von diesen Verdienst mal eine kleine Belohnung zu leisten. Meine Bilder sind eindeutig mehr wert !


Du musst deinen Acoount ja nicht gleich löschen, es gibt ja noch die Möglichkeit ihn zu deaktivieren. Ich habe meinen am 1.6. auch deaktiviert und warte jetzt erst einmal ab, was passiert. Sollte etwas Positives geschehen (was ich nicht glaube) kann ich ihn wieder aktivieren. Bei dir wäre das Geld dann auch nicht verloren. Löschen kann man seinen Acoount dann immer noch.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 5. Jun 2020, 15:33

Der Meinung bin ich auch. Wenn man sich so viel Mühe mit den Bildern gemacht hat, dann sollte man sein Portfolio nicht löschen. Entweder ändert sich noch etwas, oder Shutterstock wird früher oder später übernommen. Es kostet kein Geld, sein Portfolio stehen zu lassen.

wikka

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon wikka » Fr 5. Jun 2020, 15:57

Vom Löschen des Portfolios möchte ich auch abraten. Was soll denn das bringen? Viele Monate Arbeit, die im Papierkorb landet?
Wir wissen doch noch gar nicht, was die Umstellung für Auswirkungen haben wird.
Meine Juni-DL's sehen bis heute bzgl. Einnahme ganz ok aus: 16 DL's für 4,50€. (Bin heute in Level 3 gewechselt)
Das ist hochgerechnet ganz ähnlich in Bezug zu den beiden Vormonaten. Es sind auch 1x 0,56$ und 1x 2,33$ dabei. Und solche Werte über 0,25$ waren früher nur sehr selten.
Wenn das so weitergeht bei mir, dann sieht das monatliche Endergebnis ähnlich aus wie vor der Umstellung.

wikka

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon wikka » Fr 5. Jun 2020, 16:15

Makeral hat geschrieben:Meine Fotoausrüstung hat irgendwas bei 10.000 Euro gekostet und nun erhalte ich für ein verkauftes Foto, das unter Umständen von einem Verlag verwendet wird der im Monat 100 tausend oder eine Million Umsatz macht, 0,10 $.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Für den Stundenlohn,den ein Großteil von uns erzielt, würde vermutlich kein Arbeiter in Bangladesch arbeiten.

Da hast du natürlich recht.
Aber so kann man nicht rechnen. Denn tatsächlich haben wir alle wohl nicht an Arbeit gedacht, als wir mit Stockfotografie angefangen haben, sondern nur daran, dass wir mit unserem Hobby Geld verdienen können.
Das ist übrigens eine geniale Geschäftsidee von Shutterstock und Co. Denn wir arbeiten gerne für diesen Hungerlohn und betteln ja förmlich darum, weit unter Wert für sie arbeiten zu dürfen. Denen werden die Billigarbeiter nie ausgehen, die brauchen keine Inserate schalten um Fotografen zu finden.
Denn Fotografieren ist nunmal ein beliebtes Hobby und wird es wohl auch bleiben.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon David Hasselblad » Fr 5. Jun 2020, 16:19

Ich muß mich wiederholen.
Das ist doch alles nur eine Momentaufnahme.

Shutterstock hat nat. ganz bewußt die Mitte des Jahres genommen, da dort alle irgendwo im Level des Jahres bleiben. Ist doch klar.
Der Frust über die Umstellung ist nach einigen Wochen bei vielen verflogen. Der Ärger setzt sich. "Es ist ja doch alles nicht so schlimm".
Natürlich nicht bei Level 4 :mrgreen:

Hätten sie die Umstellung im Januar 2021 gemacht, wären viel mehr Leute abgesprungen. Hätten viel mehr die Reißleine gezogen.
Da wette ich drauf.

Deshalb... wartet mal den Januar, Februar ab. Momentan fließt das Geld ja immernoch irgendwie.

Die 15% bei Level 1 kommen doch erst noch!
:winke:
Und dann sinds eben nicht mehr 2,33 $, sondern 1,16 $
Zuletzt geändert von David Hasselblad am Fr 5. Jun 2020, 16:25, insgesamt 4-mal geändert.

wikka

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon wikka » Fr 5. Jun 2020, 16:21

Ralf hat geschrieben:Mein Tag sah bisher so aus (Stufe 4): $ 0,1 / 0,95 / 0,14 / 0,22 / 0,1 / 2,98 - damit liege ich bei meinem bisherigen Durchschnitt, wie die Tage vorher auch.


Freut mich das zu lesen. Ich hatte es auch grad geschrieben, dass ich im Durchschnitt ähnliche Zahlen habe wie im Vormonat.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste