Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon muchacha » Fr 5. Jun 2020, 16:29

@costadelsol und @ Heiko - danke für eure Antwort ! Dann werde ich auch erstmal "nur" deaktivieren.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Sanny
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 15:14

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Sanny » Fr 5. Jun 2020, 16:45

Ich bin immernoch am beobachten.
Habe zur Zeit (lvl4) Einnahmen pro Download von 0,8 $, was ich als ziemlich gut erachte.
Außerdem den besten Monat dieses Jahr. Das kann sicherlich nach nicht mal 5 Tage nicht sehr aussagekräftig sein, deswegen ...mal schaun.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon fotocute » Fr 5. Jun 2020, 17:08

muchacha hat geschrieben:@costadelsol und @ Heiko - danke für eure Antwort ! Dann werde ich auch erstmal "nur" deaktivieren.

PN für Dich

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon muchacha » Fr 5. Jun 2020, 18:20

Danke für die netten Hinweise. Ich überlege weiter ...
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Makeral
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Makeral » Sa 6. Jun 2020, 07:36

Da hast du natürlich recht.
Aber so kann man nicht rechnen. Denn tatsächlich haben wir alle wohl nicht an Arbeit gedacht, als wir mit Stockfotografie angefangen haben, sondern nur daran, dass wir mit unserem Hobby Geld verdienen können.
Das ist übrigens eine geniale Geschäftsidee von Shutterstock und Co. Denn wir arbeiten gerne für diesen Hungerlohn und betteln ja förmlich darum, weit unter Wert für sie arbeiten zu dürfen. Denen werden die Billigarbeiter nie ausgehen, die brauchen keine Inserate schalten um Fotografen zu finden.
Denn Fotografieren ist nunmal ein beliebtes Hobby und wird es wohl auch bleiben.


Schade, dass es nicht mehr Menschen wie dich gibt. Als Unternehmer habe ich mein ganzes leben Personal beschäftigt. Doch es war nicht, ein einziger Mitarbeiter bereit der "gerne für einen Hungerlohn" gearbeitet hätte. Nein ich musste die Leute immer fair und anständig bezahlen. Das habe ich auch gerne getan, da ich mir darüber im Klaren war, dass mein Personal mein Kapital war.
Im Übrigen habe ich nie behauptet dass ich meine Bilder nur wegen der "Selbstbestätigung" an Agenturen verkaufe.
Ich betreibe die Stockfotografie seit 2007. Damals konnte man noch richtig Geld mit dieser "Arbeit" verdienen, und es gab nicht wenige die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten konnten. Auch kosteten damals vernünftige Fotoausrüstungen noch sehr viel Geld.
Die allerwenigsten Stockfotografen dürften damals, nur wegen ihrer Eitelkeit, verkauft haben.
Mit den sinkenden Preisen für Digitalkameras (die Gott sei Dank eine gute Automatikfunktion integriert hatten ;) ) kamen dann die zahllosen Knipser hinzu die den Markt versauten.
Das schönste im Leben ist die Freiheit ;)

Makeral
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Makeral » Sa 6. Jun 2020, 07:50

Seit dem 2. Juni bis heute den 7.Juni, habe ich 24 Dateien verkauft. Erzielte Einnahmen 3,75 $. Macht einen Durchschnittlichen Erlös von 0,156 $.
Ab Januar 2021 wären das dann, irgendwas bei 2,50 $ und ein Durchschnitt von 0,110 $ .
Glaub ich bestell mir schon mal ne neue Kamera. :D :D
Das schönste im Leben ist die Freiheit ;)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon hobbystocker » Sa 6. Jun 2020, 09:30

Makeral hat geschrieben:Seit dem 2. Juni bis heute den 7.Juni, habe ich 24 Dateien verkauft. Erzielte Einnahmen 3,75 $. Macht einen Durchschnittlichen Erlös von 0,156 $.
Ab Januar 2021 wären das dann, irgendwas bei 2,50 $ und ein Durchschnitt von 0,110 $ .
Glaub ich bestell mir schon mal ne neue Kamera. :D :D

Vorsicht mehr Megapixel erhöhen den Zeitaufwand für Bearbeitung und Upload.
Könnte ein minus Geschäft werden :D
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Makeral
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Makeral » Sa 6. Jun 2020, 09:41

orsicht mehr Megapixel erhöhen den Zeitaufwand für Bearbeitung und Upload.
Könnte ein minus Geschäft werden :D


der war gut :up:
Das schönste im Leben ist die Freiheit ;)

wikka

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon wikka » Sa 6. Jun 2020, 12:05

misunde hat geschrieben:... plötzlich stand da ein 112 $ Download :o :o :o
Gut, eine seltene Ausnahme die statistisch eigentlich nicht zählt.
Bis dahin warte ich zähneknirschend ab.

Meinen Glückwunsch dazu :up:
Dann hast du doch eigentlich keinen Grund 'mit den Zähnen zu knirschen' :D

In meiner persönlichen Statistik würde so ein DL auf jeden Fall mitzählen, wenn es mein DL wäre.

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon MarcusCalidus » Sa 6. Jun 2020, 12:20

misunde hat geschrieben:... plötzlich stand da ein 112 $ Download


Auf alle Fälle einen Download, den du bei deaktiviertem Portfolio nicht bekommen hättest. Es sei denn der Kunde hat genau nach diesem Bild gesucht und würde dafür auch bei Adobe shoppen usw.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste