Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon karin59 » So 14. Jun 2020, 15:36

In dieser Woche kam bei mir die große Ernüchterung. 17 Downloads und sage und schreibe 2,69 Dollar. Vorige Woche waren es noch 19 Dollar. Da hört dann mein Verständnis auf. Schade ,shutter war mit Adobe meine beste Agentur.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon magann » So 14. Jun 2020, 22:01

Ich denke, ich bin dabei. Ab morgen für eine Woche das Portfolio dort abschalten. Will mir später nicht selbst vorwerfen müssen, nicht dabei gewesen zu sein.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon schmuck » So 14. Jun 2020, 22:38

bin ebenfalls dabei - mal gespannt wie sich der gesamte bestand bei shutterstock innerhalb eines tages vermindert :up:

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Margitausschweden » So 14. Jun 2020, 23:16

Hab auch grad deaktiviert

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon AndyA » So 14. Jun 2020, 23:31

Bei mir lohnt sich nicht einmal das Deaktivieren. Shutterstock war bei mir schon immer mies, aber jetzt noch weniger Downloads, 4x für 0,10$ in einem halben Monat, da hört der Spaß entgültig auf :mrgreen:

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Margitausschweden » Mo 15. Jun 2020, 03:26

Gerade deaktiviert, da kommt doch echt ein DL von 0,73$ rein !

Dauert das eine Zeit, bis die Deaktivierung Eintritt?

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon dirkr » Mo 15. Jun 2020, 08:50

Ja, kann je nach Portfolio-Größe ein paar Tage dauern...

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon David Hasselblad » Mo 15. Jun 2020, 09:33

Claudio hat geschrieben:
misunde hat geschrieben:Hab jetzt stockfotogerecht ein paar Dollarscheine zerschnippelt

Nur mal als Tipp: "So ist es etwa in den USA verboten, Dollar­scheine oder Cent-Münzen zu zerstören. Wer es dennoch tut und dabei erwischt wird, muss mit einer Geld- oder sogar mit einer Haftstrafe rechnen."

Quelle


Wir sind hier in Deutschland. Da kannst du Geld verbrennen, wie du lustig bist.
Und ob das Euro-Scheine sind oder Dollar, spielt keine Rolle.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon David Hasselblad » Mo 15. Jun 2020, 10:06

So, Mitte des Monats bei mir auch eine klare Tendenz. Sind zwar erst 14 Tage, aber...
Die DLs sind (Corona- und Mai-Feiertags-bedingt) in etwa in der Erwartung ok.
Der Verdienst hält jedoch nicht mehr mit.

von 0,75 $/DL auf 0,55 $/Dl
Trotz Stufe 4
Also wie bei vielen von euch auch 1/3 weniger.
Bedeutet auch, im Januar kann's nur beschämend werden.

Ich habe mein Portfolio im übrigen extra deshalb noch nicht deaktiviert, um es zu beobachten.

Eine Entscheidung treffe ich höchstwarsch. Ende des Monats (evtl. zunächst zeitweise Deaktivierung, wie Markus Gann. Um ein Zeichen zu setzen.)
Spätestens Ende Januar werde ich dann Weiteres überlegen.
Den Upload habe ich auf alle Fälle zunächst komplett eingestellt.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon magann » Mo 15. Jun 2020, 10:34

Ich denke, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt um mitzumachen. Wenn du dein Portfolio erst nächsten Monat deaktivierst, bekommt das Shutterstock gar nicht mit. Die Masse macht den Unterschied.

Natürlich sind das finanzielle Einbußen für jeden, der dabei ist. Jetzt ist die Möglichkeit als Stockfotograf ein Zeichen zu setzten das die ganze Branche mitbekommt.
Jeder sollte nun seine Möglichkeiten ausschöpfen und protestieren wo es geht... Nutze deine Kreativität für deinen Protest!
prices300.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste