Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon misunde » Di 29. Sep 2020, 09:50

Na, dann: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ;-)
Leider bringt die Stufe bei Abodownloads wenig bis nichts,
bei anderen Downloads allerdings schon, wenn die doch nur nicht so selten wären.

Liebe Grüße
misunde

wikka

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon wikka » Di 29. Sep 2020, 12:32

Glückwunsch, @AndyA.
Ich bin auch diesen Monat aufgestiegen zu Level 4.
Davon abgesehen lief der September bei mir auch sonst sehr gut bei SS. Die meisten DL's ever jetzt schon und wir haben ja noch 2 Tage bis Ende des Monats.
Und ein Mega-Verkauf für 20,90$ für ein Bild.
SS bringt bei mir nach wie vor die mit Abstand größten Erträge. Weit vor Adobe Stock und Pond5.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Jan von nebenan » Di 29. Sep 2020, 14:04

Hallo, bei mir ist September auch der bislang beste Monat seit ich dabei bin, bin zwar noch weit vom Taschengeld verdienen entfernt, habe aber im September doppelt soviel zusammen bekommen wie jeweils in den Monaten davor, waren endlich mal wieder einige OD Downloads dabei.
Bei Adobe habe ich diesen Monat null Verkäufe :(.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 520
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon justme » Di 29. Sep 2020, 16:06

Erstaunlich, dass einige bei Shutter so viel mehr haben als bei Adobe:

Meine Zahlen im September:
Shutter: 51 Downloads - $11,75 (1x OD Verkauf, 50x subscription sale)
Adobe: 57 Downloads - €146,78

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 520
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon justme » Di 29. Sep 2020, 21:04

Hallo Ralf,

verstehe - wenn es um Redaktionelle Inhalte geht, dann ist Shutterstock definitiv vorn.
Und danke für die Blumen - ich teste sehr viel mit Nachbearbeitung, weil ich als Software Entwickler beruflich damit zu tun habe.

Dein Portfolio finde ich sehr kreativ und vielseitig und die Nachbearbeitung ist doch gut so - schlussendlich soll man bei Stock ja auch nicht so viel nachbearbeiten und redaktionelle am besten gar nicht bearbeiten.

Ich habe auf allen Platformen die ich bediene (Shutter, Adobe, Deposit, Dreamstime, Alamy, 123rf, Mostphotos, BigStock, YayImages, Pond5, Indivstock, Lifeographies) die gleichen Bilder hochgeladen, lediglich meine 500 Redaktionellen Bilder sind natürlich nicht auf Adobe, weil ich die 1000 Downloads noch nicht geschafft habe :-)
Und Adobe ist hier im Umsatz einfach stärker, weil ich dort für meine Oberflächen, Himmel & Co halt meist €0,99 statt $0.10 bekomme...

In den letzten Monaten hat Adobe bei mir stark zugelegt, der September war allerdings außergewöhnlich, weil an einem Tag 25 Waldböden-Texturen verkauft wurden für insgesamt gut €90 - das sind die Tage die nur 1-2x im Jahr passieren :D

Anbei noch ein Bild der "Top Downloads" (wenn man das so nennen kann) von AS:
AS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon FrankRT » Mi 30. Sep 2020, 16:34

justme hat geschrieben:Hallo Ralf

Ich habe auf allen Platformen die ich bediene (Shutter, Adobe, Deposit, Dreamstime, Alamy, 123rf, Mostphotos, BigStock, YayImages, Pond5, Indivstock, Lifeographies) die gleichen Bilder hochgeladen, lediglich meine 500 Redaktionellen Bilder sind natürlich nicht auf Adobe, weil ich die 1000 Downloads
AS.jpg


lohnt sich das Indivstock wo gehören die dazu sind die ähnlich wie Zoonar?

Vg.Frank

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 520
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon justme » Mi 30. Sep 2020, 17:40

FrankRT hat geschrieben:lohnt sich das Indivstock wo gehören die dazu sind die ähnlich wie Zoonar?
Vg.Frank

Ich habe mit IndivStock erst vor 2 Monaten angefangen und ca. 350 angenommene Bilder.
-> 1 verkauf bisher für $0.33
Vermutlich lohnt sich IndivStock nicht.

Ähnlich zu Zoonar sind die für mich nicht, weil Zoonar mich rausgeworfen hat wegen "Ftp flooding" :D

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon FrankRT » Mi 30. Sep 2020, 18:25

aja das Thema ja das ist so ein Ding :D Danke für die Info.

VG.Frank

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Li-Bro » Do 8. Okt 2020, 14:00

Hab mein Portfolio jetzt vorsichtig doch mal wieder aktiviert. Hoffe ein wenig auf Vorweihnachtsgeschäft. Einnahmen diesen Monat bis jetzt 3,- $. Naja, lief schon besser. :?

Ich hab auch mal zwei 5-Minuten-Zeichnungen hochgeladen. Bei einer hab ich erst jetzt gesehen, dass sich da irgendwas verschoben hat. Egal, haben die trotzdem angenommen. Besseres gibts bei dieser Einnahmenstruktur nicht von mir. ;) Meine richtigen Illustrationen und Fotos gehen nur zu anderen Agenturen.

Weiß immer noch nicht so recht, wie ich hier tun soll. Eigentlich mag ich meine Bilder nicht so billig hergeben. Andererseits habe ich viele Jahre dieses Portfolio aufgebaut, was ich nicht so einfach hinschmeißen will. Und wenn die bestehenden Bilder noch ein bisschen was bringen, hab ich damit ja auch keinen Mehraufwand.

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Li-Bro » Fr 9. Okt 2020, 10:15

Danke Ralf.

Bei mir kamen gestern auch noch ein paar Verkäufe rein und das waren nicht nur so 10-Cent-Dinger. Wenns jeden Tag so läuft, ist das ja doch in Ordnung.

Entscheidend ist für mich, was am Monatsende rauskommt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. ^^


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste