Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fehlende Modellfreigabe

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Fehlende Modellfreigabe

Beitragvon Spinner-am-Abend » Di 9. Mär 2021, 13:05

Straßenszenen und ähnliches bei denen Passanten zu sehen sind werden von Shutterstock prinzipiell mit dem Hinweis "Fehlende Modellfreigabe" abgewiesen, selbst wenn die Personen so klein abgebildet sind, dass man sie auf dem Bild nicht erkennen kann. Wie geht ihr damit um?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Fehlende Modellfreigabe

Beitragvon justme » Di 9. Mär 2021, 13:18

Wenn Shutter die Bilder nach mehrmaligem Einreichen nicht akzeptiert, reiche ich es final als "Editorial" ein - damit klappt es dann meistens.
Ein Gespräch über den Support zu suchen ist vollständig sinnfrei - da kommt nur Standardtext zurück, wenn überhaupt.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Modellfreigabe

Beitragvon Claudio » Mi 10. Mär 2021, 14:19

Ralf hat geschrieben:Straßenszenen reiche ich immer direkt als Editorial ein, irgendwas ist ja immer zu sehen (logos, Personen). Die kommerzielle Nutzung dürfte bei solchen Bildern sowieso eine untergeordnete Rolle spielen.

Machen wir genauso. Sind Personen zu sehen, die man auch nur ansatzweise erkennen könnte, sind es bei uns Editorials. Steht die Person nicht direkt vor der Linse, sondern ist nur Bestandteil eines großen Ganzen, geht das bei uns immer durch.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste