Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe und Ranking in anderen Ländern

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verkäufe und Ranking in anderen Ländern

Beitragvon Claudio » Mi 17. Mär 2021, 05:49

Doch. :mrgreen:

Wir haben das übrigens im kleinen Stil auch beobachtet. Wir produzieren zwar nicht zum Tagesgeschehen (das würde für uns den Fokus zu stark von Hobby in Richtung Arbeit verschieben), aber einem ersten Verkauf z.B. nach Indien folgen regelmäßig neue Verkäufe nach Indien. Spannend.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

HaseOlsen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 13:59
Wohnort: Leverkusen

Re: Verkäufe und Ranking in anderen Ländern

Beitragvon HaseOlsen » Mi 17. Mär 2021, 15:47

Bei meinem Portfolio bei SS kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber auffällig fand ich das auch, dass ein Bild nach Erstverkauf häufig nach Brasilien verkauft wird.

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Verkäufe und Ranking in anderen Ländern

Beitragvon cfsimi » Sa 20. Mär 2021, 13:42

Für mich ist das die eigentliche Faszination an der Geschichte und der Grund, warum ich überhaupt in die Sache eingestiegen bin. Ich bin ja grundsätzlich in meiner Umgebung gut vernetzt und Agenturen, Tourismusverbände,...kaufen direkt bei mir. Und die Erlöse sind auch um ein Vielfaches höher als in der Stockfotografie. Aber die Stockfotografie öffnet das Tor zur Welt und ich verkaufe Bilder an Kunden, an die ich sonst nie rankomme. Der Grossteil der Bilder verkauft sich dort irgendwo in der Welt; Hongkong, Korea, Brasilien, Südafrika,....Gerne seh mir dann die Reports durch und bin immmer wieder erstaunt, dass sich Bilder aus meiner Heimatgemeinde in Neuseeland verkaufen, Bilder meines Autos nach Argentinien, Bilder vom Griechenlandurlaub in den USA,....
Oft sitzen die Kunden in Grossstädten wie Berlin, London oder Tokio, diese Woche hat aber jemand eines meiner Bilder heruntergeladen....in einem Kaff in Finnland, das gerade mal 60 Einwohner zählt....


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste