Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon cfsimi » Fr 2. Apr 2021, 18:00

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim Videoupload: "Fehler bei der Dateiverarbeitung: Beim Verarbeiten Ihrer Datei ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Datei und senden Sie sie erneut."
D.h. ich kann aktuell keine Videos hochladen. Weder mit ftp, noch über die Website. Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiss jemand, wo der Hund begraben liegt?

Tom0684
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:40

Re: Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon Tom0684 » Mo 17. Mai 2021, 12:01

Habe heute zum ersten mal versucht ebenfalls Videos hochzuladen und die selbe Meldung erhalten.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Dateiformat ist mov. Habe es direkt über den shutterstock submit button geuploadet.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon Steffi » Mo 17. Mai 2021, 16:00

Bei mir ging es ohne Probleme. Über ftp hochladen geht nicht mehr, die haben umgestellt auf ftps. Eine Anleitung dazu gibt es hier https://support.submit.shutterstock.com/s/article/How-do-I-upload-content-via-FTPS?language=de

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon cfsimi » Di 18. Mai 2021, 07:29

Steffi hat geschrieben:Bei mir ging es ohne Probleme. Über ftp hochladen geht nicht mehr, die haben umgestellt auf ftps. Eine Anleitung dazu gibt es hier https://support.submit.shutterstock.com/s/article/How-do-I-upload-content-via-FTPS?language=de


Hat damit nichts zu tun. Obwohl ich umgestellt habe, passiert es immer wieder - egal, ob man über ftp oder das Webinterface hochlädt.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon Steffi » Di 18. Mai 2021, 13:15

cfsimi hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:Bei mir ging es ohne Probleme. Über ftp hochladen geht nicht mehr, die haben umgestellt auf ftps. Eine Anleitung dazu gibt es hier https://support.submit.shutterstock.com/s/article/How-do-I-upload-content-via-FTPS?language=de


Hat damit nichts zu tun. Obwohl ich umgestellt habe, passiert es immer wieder - egal, ob man über ftp oder das Webinterface hochlädt.

Ok, dann habe ich auch keine Idee.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon leopictures » Fr 21. Mai 2021, 08:08

Ich wollte neulich mein erstes Video bei ss hochladen, gleiche Meldung. Dachte es liegt an mir, hab es 3x versucht und dann aufgegeben.
VG

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon Gerfried » Sa 22. Mai 2021, 12:29

leopictures hat geschrieben:Ich wollte neulich mein erstes Video bei ss hochladen, gleiche Meldung. Dachte es liegt an mir, hab es 3x versucht und dann aufgegeben.
VG


Es könnte daran liegen, dass ein von SS nicht unterstütztes Format/Codec eingereicht wurde. Bei mir klappt H.264/AVC eigentlich immer. Schau mal auf der Seite mit den technischen Anforderungen nach und achte bei der Ausgabe von Deinem Schnittprogram auf die entsprechenden Einstellungen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon leopictures » So 23. Mai 2021, 09:06

Vielen Dank, ich habe gar kein schneideprogramm. Habe es wie gefilmt, hochgeladenen in der von shutterstock genannten dateiform.

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Fehler bei der Dateinverarbeitung (Video)

Beitragvon cfsimi » Di 25. Mai 2021, 06:47

Gerfried hat geschrieben:
leopictures hat geschrieben:Ich wollte neulich mein erstes Video bei ss hochladen, gleiche Meldung. Dachte es liegt an mir, hab es 3x versucht und dann aufgegeben.
VG


Es könnte daran liegen, dass ein von SS nicht unterstütztes Format/Codec eingereicht wurde. Bei mir klappt H.264/AVC eigentlich immer. Schau mal auf der Seite mit den technischen Anforderungen nach und achte bei der Ausgabe von Deinem Schnittprogram auf die entsprechenden Einstellungen.


Hat damit nichts zu tun. Die Kurzvideos sind unbearbeitet, ansonsten verwend ich immer H.264/AVC. Die Fehlermeldung kommt unregelmässig und ist nicht nachvollziehbar.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste