Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Lizenzen und Preise

Benutzeravatar
Terravisions
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Mai 2012, 06:13
Kontaktdaten:

Lizenzen und Preise

Beitragvon Terravisions » Di 9. Okt 2012, 15:24

Hallo


Da ich meine Vollex bei Fotolia nun aufgegeben habe biete ich nun auch bei Shutterstock an.
Aber gibts irgentwo ne Liste wieviel für welche Lizenz bekommen kann ? Irgentwie habe ich nichts gefunden.
Von 0,33 bis 28 Doller ist irgentwie alles dabei.


LG Doreen

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen und Preise

Beitragvon magann » Di 9. Okt 2012, 16:57

Hallo Doreen,

mehr als diese Liste gibt es leider nicht:
http://submit.shutterstock.com/earnings_schedule.mhtml

Shutterstock verkauft auch die "Single & Other Downloads" die leider nirgends genauer beschrieben werden.

Deine Bilder verkaufen sich sicher auch bei Shutterstock sehr gut!

Markus


Benutzeravatar
Terravisions
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Mai 2012, 06:13
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen und Preise

Beitragvon Terravisions » Mi 10. Okt 2012, 07:24

Danke euch :-)

Wieviele Bilder ladet Ihr im schnitt pro Tag bei Shutterstock hoch ?

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen und Preise

Beitragvon hlehnerer » Mi 10. Okt 2012, 08:01

Pro Tag? Das ist gut! Ich bin zufrieden wenn ich 5-10 Bilder pro Woche hoch lade.

Benutzeravatar
Terravisions
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Mai 2012, 06:13
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen und Preise

Beitragvon Terravisions » Mi 10. Okt 2012, 08:16

Also so wie bei mir.

Bei Fotolia war das kein Problem. Selbst wenn ich da mal einen Monat nix hochgeladen habe blieben die Einnahmen gleich.
Mal schauen wie das bei Shutterstock wird.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen und Preise

Beitragvon magann » Mi 10. Okt 2012, 08:24

Wenn du deine schon vorhandene Bilder hochlädst würde ich dir empfehlen nicht zu viele ähnliche Bilder auf einmal aktivieren.
Wenn du denen 10 Weihnachtbäume auf einmal zur Kontrolle schickst, dann ist die Gefahr eben ziemlich groß, dass davon 7 abgelehnt werden. Deshalb würde ich so etwas immer auf 3-4 Kontollzyklen verteilen. Dann ist die Chance meiner Erfahrung nach erheblich größer, dass du alle 10 durchbringst. Dauert dann aber eben auch ein bischen. Bei deinen Weihnachtsmotiven musst du dich ranhalten. Bis die Bilder kontrolliert werden dauert es z.Z. ca 5 Tage.

Benutzeravatar
Terravisions
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Mai 2012, 06:13
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen und Preise

Beitragvon Terravisions » Mi 10. Okt 2012, 08:32

Danke gut zu wissen.
Da hatte ich das letzte mal ja Glück das mir keins abgelehnt wurde.

maigus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:54

Re: Lizenzen und Preise

Beitragvon maigus » Mi 5. Jul 2017, 18:56

Hallo,

ich habe heute überraschenderweise für ein Bild 5,38 Dollar bekommen.Weiss jemand von euch was das für eine Lizenz war. In der Statistik steht sie unter 'anderes'.

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 479
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Lizenzen und Preise

Beitragvon Claudio » Fr 7. Jul 2017, 14:25

Ich glaube das ist ein Einzelkauf. Die meisten Fotos werden per Abo ausgesucht, wo der Käufer für x $ y Fotos aussuchen darf. Daher kommen die niedrigen Beträge. Kauft aber ein Nicht-Abonnent ein einzelnes Foto wird ein deutlich höherer Preis und damit ein höherer Anteil für uns fällig. So habe ich es jedenfalls verstanden.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste