Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

"Exciting Improvements are coming soon"

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: "Exciting Improvements are coming soon"

Beitragvon justme » Di 13. Dez 2022, 12:20

Seit ein paar Tagen habe ich auch die "neue" Seite und habe damit zwei Probleme, die ich gern dem Shutterstock Support mitteilen würde.

Aber seit die neue Seite bei mir Online ist kommt auf dem Kontaktformular im Support Center nur noch diese Meldung:
-> Something went wrong with Contact Us request processing
Ob das System hat? Ich würde sagen ja :-)

Problem 1:
In der Umsatzübersicht sehe ich bei einem Bild pro Tag:
(a) Bild - Anzahl Verkäufe - erzielter Gesamtumsatz
Hat jemand eine Idee wie ich mir die einzeln erzielten Preise für dieses Bild ansehen kann?

Problem 2:
Ich hatte 10 Kollektionen als favorisierte Kollektionen für die Umsatzübersicht angegeben - mit der neuen Seite sind es einfach die ersten 10 Kollektionen und die weiteren kann ich dort nicht sehen. Wie kann ich auf die Umsatzzahlen sämtlicher Kollektionen zugreifen bzw, auf meine 10 favorisierten?
Kann man erstellte Kollektionen irgendwie umsortieren - ich habe zumindest nichts dazu gefunden.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: "Exciting Improvements are coming soon"

Beitragvon Bea » Di 13. Dez 2022, 13:25

justme hat geschrieben:Problem 1:
In der Umsatzübersicht sehe ich bei einem Bild pro Tag:
(a) Bild - Anzahl Verkäufe - erzielter Gesamtumsatz
Hat jemand eine Idee wie ich mir die einzeln erzielten Preise für dieses Bild ansehen kann?


Klicke auf Umsatzübersicht und dann auf das Datum des jeweiligen Tages. Dir werden dann die Bilder und Umsätze angezeigt.

justme hat geschrieben:Problem 2:
Ich hatte 10 Kollektionen als favorisierte Kollektionen für die Umsatzübersicht angegeben - mit der neuen Seite sind es einfach die ersten 10 Kollektionen und die weiteren kann ich dort nicht sehen. Wie kann ich auf die Umsatzzahlen sämtlicher Kollektionen zugreifen bzw, auf meine 10 favorisierten?
Kann man erstellte Kollektionen irgendwie umsortieren - ich habe zumindest nichts dazu gefunden.


Es wurden auch vorher nur 10 Kollektionen auf der Startseite angezeigt. Wenn du auf Kollektionen anzeigen klickst, werden dir alle angezeigt.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: "Exciting Improvements are coming soon"

Beitragvon justme » Di 13. Dez 2022, 14:07

Danke Dir für die Hinweise - leider hilft mir das nicht wirklich weiter oder ich übersehe wirklich etwas wesentliches :-)

Bea hat geschrieben:
justme hat geschrieben:Problem 1:
In der Umsatzübersicht sehe ich bei einem Bild pro Tag:
(a) Bild - Anzahl Verkäufe - erzielter Gesamtumsatz
Hat jemand eine Idee wie ich mir die einzeln erzielten Preise für dieses Bild ansehen kann?


Klicke auf Umsatzübersicht und dann auf das Datum des jeweiligen Tages. Dir werden dann die Bilder und Umsätze angezeigt.

Hier ein Beispiel aus der Umsatzübersicht vom 12.12.22:
bild.jpg

Das Bild wurde 2x verkauft für insgesamt $0,22 - ich sehe aber nicht ob für $0,10 und $0,12 oder 2x $0,11 und ich habe bisher nichts gefunden, wo ich diese Information extrahieren könnte.

Bea hat geschrieben:
justme hat geschrieben:Problem 2:
Ich hatte 10 Kollektionen als favorisierte Kollektionen für die Umsatzübersicht angegeben - mit der neuen Seite sind es einfach die ersten 10 Kollektionen und die weiteren kann ich dort nicht sehen. Wie kann ich auf die Umsatzzahlen sämtlicher Kollektionen zugreifen bzw, auf meine 10 favorisierten?
Kann man erstellte Kollektionen irgendwie umsortieren - ich habe zumindest nichts dazu gefunden.


Es wurden auch vorher nur 10 Kollektionen auf der Startseite angezeigt. Wenn du auf Kollektionen anzeigen klickst, werden dir alle angezeigt.

Ja, das ist richtig, aber ich konnte mir diese 10 Kollektionen (die wichstigsten) aussuchen und bei insgesamt 80+ Kollektionen macht es sehr viel Arbeit durch "alle Kollektionen ansehen" einzeln durchzugehen, die wichtigen 10 herauszusuchen und sich die 10 Werte manuell aufzuschreiben für eine Statistik :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: "Exciting Improvements are coming soon"

Beitragvon Bea » Di 13. Dez 2022, 14:29

So kleinlich muss es für mich nicht auseinander gerechnet werden. Bei Adobe sieht man auch nicht, wieviel man pro Download bekommen hat, wenn ein Bild mehrfach am Tag verkauft wird. Und die Kollektionen helfen eher beim Verkauf, dem Kunden werden dann Bilder, die vielleicht auch passen würden, angezeigt. Mir gefiel die alte Shutterstock Seite aber auch besser.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: "Exciting Improvements are coming soon"

Beitragvon justme » Di 13. Dez 2022, 14:33

Ja, ich weiß dass ich in diesen Dingen sehr "kleinlich" bin - als Mathematiker nicht wirklich überraschend ;-)

>>>Bei Adobe sieht man auch nicht, wieviel man pro Download bekommen hat, wenn ein Bild mehrfach am Tag verkauft wird.
Bei Adobe kann man das tatsächlich nachschauen, dazu ein kleines Bild:
as.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: "Exciting Improvements are coming soon"

Beitragvon justme » Di 13. Dez 2022, 17:12

@Ralf:
Ja, das ist definitiv Mist und die Seite ist mit Sicherheit auch nicht mit der Intention gebaut, dass wir Anbieter leichter an Informationen kommen.
Ich persönlich gehe davon aus es soll uns bewusst erschwert werden, damit wir nicht so viele Fragen zu komischen Verkäufen/zu niedrigen Verkäufen/falschen Lizenzen/etc. stellen können.
IStock macht das ja vor und gibt uns die Zahlen erst fast einen ganzen Monat später - meiner Meinung nach alles reine Supportvermeidung.

Vielleicht sollte ich mir da bei meinen Softwareprodukten mal eine Scheibe von abschneiden und das Supportformular so unübersichtlich machen, dass keiner mehr durchblickt oder einfach wie Shutter im moment schreiben "Something went wrong with Contact Us request processing" :mrgreen:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: "Exciting Improvements are coming soon"

Beitragvon AndyA » Sa 17. Dez 2022, 16:35

Da ja die Verkäufe in Bildern nicht mehr angezeigt werden (leider, wie schade!), muss man ja jetzt auf die Umsatzübersicht gehen, aufs Datum klicken und dann oben auf der Leiste suchen, was für ein Verkauf das war und dann anklicken.
Heute habe ich dort eine Verkaufssumme gesehen, aber oben in der Leiste nichts gefunden. Ganz hinten habe ich den Verkaufspreis dann nochmal unter "Anbieterfonds" gefunden. Was ist denn das? Anklicken kann man das nicht, ich weiß also nicht, ob und was da verkauft wurde. Kennt das jemand?

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: "Exciting Improvements are coming soon"

Beitragvon AndyA » Sa 17. Dez 2022, 16:44

Ich sehe gerade, dass "Anbieterfonds" ja ein eigenes Thema ist. Ich hätte meine Frage wohl besser dort gestellt, sorry.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste