Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Anbieterfonds

David92
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 08:21

Anbieterfonds

Beitragvon David92 » Sa 17. Dez 2022, 08:56

Habe heute morgen in meinen Umsatzbericht gesehen und einen Betrag von 2,31 unter Anbieterfonds entdeckt.
Wisst ihr was Anbieterfonds ist und wie sich das zusammensetzt ?

Gruß David

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Anbieterfonds

Beitragvon fotocute » Sa 17. Dez 2022, 10:44

Ich hab auch einen kleinen Betrag ohne Foto gehabt und nicht gewusst woher, vielleicht weil die neue AI unsere Fotos benutzen darf zum Training, oder gibts das noch nicht?

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Anbieterfonds

Beitragvon Photofex » Sa 17. Dez 2022, 10:44

Same here, allerdings mit nur geringem Betrag. Liegt wohl an der Portfoliogröße.
Was dieser Fonds bedeutet, kann ich aber auch nicht sagen.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Anbieterfonds

Beitragvon dirkr » Sa 17. Dez 2022, 12:00

Ein bisschen Hintergrund gibt es wohl in den FAQ zu dem Thema von Shutterstock:

https://support.submit.shutterstock.com ... uage=en_US

Wie sich diese Beträge zusammensetzen wird man wohl nie erfahren.
Interessant auch, dass Shutterstock wohl die vorhandenen Bilder für das Training von AI-Algorithmen "verkauft" hat, ohne vorher eine Zustimmung einzuholen...

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Anbieterfonds

Beitragvon justme » Sa 17. Dez 2022, 13:13

Bei mir standen $1,70 auf der Uhr auf dem gleichen Posten und der Versuch den Support anzuschreiben schlug fehl, weil das Supportformular leider gerade kaputt ist (übrigens genau seit dem es die neue Umsatzseite gibt) - ein Schelm wer Böses dabei denkt :mrgreen:

Man wird uns hier mit Sicherheit niemals genau sagen, wie sich das zusammensetzt - das wäre viel zu transparent seitens SS...

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Anbieterfonds

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 17. Dez 2022, 16:06

Man wird uns hier mit Sicherheit niemals genau sagen, wie sich das zusammensetzt - das wäre viel zu transparent seitens SS...

Wenn man bedenkt, dass so eine Auszahlung nur halbjährlich vorgenommen wird, würde da wohl eine riesige Liste zusammenkommen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Anbieterfonds

Beitragvon fotocute » Sa 17. Dez 2022, 17:26

justme hat geschrieben:Bei mir standen $1,70 auf der Uhr auf dem gleichen Posten und der Versuch den Support anzuschreiben schlug fehl, weil das Supportformular leider gerade kaputt ist (übrigens genau seit dem es die neue Umsatzseite gibt) - ein Schelm wer Böses dabei denkt :mrgreen:

Man wird uns hier mit Sicherheit niemals genau sagen, wie sich das zusammensetzt - das wäre viel zu transparent seitens SS...


Ich hätte auf Portfolio Größe getippt

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Anbieterfonds

Beitragvon justme » Sa 17. Dez 2022, 18:26

@Fotocute:
Ich glaube Portfoliogröße ist es nicht - da sollte ich mit 26.880 Bildern dann etwas höher liegen, oder vielleicht doch nicht... es bleibt rätselhaft.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Anbieterfonds

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 17. Dez 2022, 18:30

Es kommt darauf an, wie hoch dein Eigenanteil an Bildern beim Erstellen der der KI-Bilder in diesem Zeitraum war.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Anbieterfonds

Beitragvon alfotokunst » Do 22. Dez 2022, 09:24

Wirklich alles etwas undurchsichtig. Ich hatte jetzt auch zwei Zahlungen von insgesamt 15 USD. Einerseits nimmt man das Geld ja gerne mit. Dass die KI jetzt auch in der Produktion von Bildern immer stärker mitmischt, macht mir aber schon ein mulmiges Gefühl.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste