Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Monatliche Downloads

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Rotfux50 » So 2. Jul 2023, 14:16

Deine Naturfotos sind wunderschön und von hoher Qualität. Aber Naturfotos verkaufen sich meiner Erfahrung nach nur mäßig


Dem schließe ich mich an! Leopictures ist mein großes Vorbild hier im Forum :up: :up:

zum Thema:

Aktuell habe ich auf Shutter rund 1800 Bilder online und zwischen 20-30 Downloads pro Monat. Bin zufrieden damit.

Grüße

Rotfux

David92
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 08:21

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon David92 » So 2. Jul 2023, 19:01

Portfoliogröße 2350 Bilder
Monatlichen DLs zwischen 60 - 80

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon leopictures » Mo 3. Jul 2023, 07:38

Franke hat geschrieben:Deine Naturfotos sind wunderschön und von hoher Qualität. Aber Naturfotos verkaufen sich meiner Erfahrung nach nur mäßig.

Vielen herzlichen Dank, das tut meiner Fotografenseele ( und meinem Ego) sehr gut.
Schöne Woche euch allen
:winke:

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon leopictures » Mo 3. Jul 2023, 07:39

Rotfux50 hat geschrieben:
Deine Naturfotos sind wunderschön und von hoher Qualität. Aber Naturfotos verkaufen sich meiner Erfahrung nach nur mäßig


Dem schließe ich mich an! Leopictures ist mein großes Vorbild hier im Forum :up: :up:

zum Thema:

Aktuell habe ich auf Shutter rund 1800 Bilder online und zwischen 20-30 Downloads pro Monat. Bin zufrieden damit.

Grüße

Rotfux


Oh rotfux, ich werde rot :oops:
Vielen Dank ich freue mich ehrlich

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Franke » Di 29. Aug 2023, 01:01

Nach totaler Flaute im Juli. Nun im August mehr als ordentliche Zuwächse. Ist das bei Euch auch so? Zur Zeit verkaufen sich bei mir Bilder die ich im März 2022 hochgeladen habe und die bisher keine ... interessiert haben. Editorials, wie beispielsweise Niveaprodukte die ich in der Metro fotografiert habe. Fragt, nicht wie die anderen Kunden manchmal schauen, wenn ich sowas mache. 8-) Selbst ein freigestelltes Schnitzel Wiener Art. :D

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Li-Bro » Do 28. Sep 2023, 14:56

Oje, im September hatte ich 13 Downloads, bei fast 1000 Bildern online. :? :lol:

Füttere das Portfolio dort aber auch nur noch sporadisch, weil mich die 10-Cent-Verkäufe eigentlich nerven.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon leopictures » Fr 29. Sep 2023, 15:08

Rotfux50 hat geschrieben:
Deine Naturfotos sind wunderschön und von hoher Qualität. Aber Naturfotos verkaufen sich meiner Erfahrung nach nur mäßig


Dem schließe ich mich an! Leopictures ist mein großes Vorbild hier im Forum :up: :up:

zum Thema:

Aktuell habe ich auf Shutter rund 1800 Bilder online und zwischen 20-30 Downloads pro Monat. Bin zufrieden damit.

Grüße

Rotfux


Du hast mir meinen Tag gerettet, danke

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon AndyA » Sa 6. Jan 2024, 13:39

Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Bilder meines Portfolios überhaupt je verkauft worden sind. Es sind 15%, d.h. 85% meiner Fotos wurden nie verkauft. Meine Berechnungen gelten für Shutterstock und Adobe. Die verkaufte Prozentzahl ist bei beiden Agenturen exakt identisch.

Habt ihr mal ausgerechnet, wie es bei euch aussieht?

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon AndyA » Sa 6. Jan 2024, 13:45

Kleine Korrektur: Ich glaube es waren 17%, nicht 15%. Jedenfalls unter 20%.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Bea » Sa 6. Jan 2024, 14:17

AndyA hat geschrieben:Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Bilder meines Portfolios überhaupt je verkauft worden sind. Es sind 15%, d.h. 85% meiner Fotos wurden nie verkauft. Meine Berechnungen gelten für Shutterstock und Adobe. Die verkaufte Prozentzahl ist bei beiden Agenturen exakt identisch.

Habt ihr mal ausgerechnet, wie es bei euch aussieht?


Bei mir wurden auf Abobe und Shutterstock 24% der Bilder verkauft. Wobei es halt auch dauern kann, bis neue Bilder sich verkaufen. Und man lernt mit der Zeit, was sich verkauft und was nicht. Schaue ich auf die Bilder, die ich 2023 hochgeladen habe, komme ich eher auf 30%, die verkauft wurden.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste