Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Monatliche Downloads

runawayphill
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 08:32

Monatliche Downloads

Beitragvon runawayphill » Sa 29. Apr 2023, 23:45

Hallo zusammen ich hab da mal eine kleine Frage, weil ich denke dass es bei mir etwas schleppend voran geht auf Shutterstock.

Wieviele Downloads habt ihr im Monat bei welcher Portfoliogrösse? :roll:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Heiko Küverling » So 30. Apr 2023, 11:24

Die Zahl der Downloads liegt bei mir im Moment immer irgendwo zwischen 200-300 Downloads im Monat. Mit der Größe des Portfolios hat die Zahl der Downloads aber nicht viel zu tun, sondern eher mit dem Inhalt. Bei mir laufen im Moment fast nur Bilder zum Thema Windenergie, Sonnenenergie und Fachkräftemangel. Hin und wieder auch Landschaften oder Natur-Details zum Thema Frühling.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Heiko Küverling » So 30. Apr 2023, 11:36

Ach so.
Ich habe im Vergleich zu anderen Agenturen (dort sind es mehr) nur etwa 5100 Bilder bei Shutterstock.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon justme » So 30. Apr 2023, 14:06

Ich liege mit 20k Bildern bei ca. 150 Downloads im Monat.

Da ich sehr viele Hintergründe und Texturen im Portfolio habe (die deutlich schlechter laufen als andere Themen mit Menschen), sind meine Downloadzahlen auch deutlich niedriger als zum Beispiel bei Heiko.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Foto max » Mo 1. Mai 2023, 07:37

Ich hatte diesen Monat 4 Dls… :lol:
Portofoliogröße: 180

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon leopictures » Di 2. Mai 2023, 09:32

Bei rund 6000 Bildern im Portfolio hab ich rund 1 dl/ Tag. Ziemlich viel Naturbilder und bediene auch nicht das klassische Stockpublikum.
Bei mir ist es reines Hobby und freue mich über jedes einzelne Bild :)

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon David Hasselblad » Di 2. Mai 2023, 09:57

Portfolio ca. 600
Jan.-April: im Schnitt 110 DLs pro Monat

Früher hatte ich ein etwas kleineres Portfolio, aber mehr DLs (z.T. doppelt so hoch).
Ich hatte 2 Jahre nichts mehr hochgeladen, weil die diese beschi... Vergütunsgstruktur eingeführt hatten.

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Leinemeister » Di 2. Mai 2023, 14:17

Ich komme etwa auf knapp über 100 DLs im Jahr, bei einem Portfolio von 670 Bildern. Auch ich habe mehr Landschaftsbilder. Einige überreife Bananen als Bild wurde bei mir im letzten Jahr etwa 20 mal heruntergeladen ...

Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Gene » Di 2. Mai 2023, 16:13

Etwa 200 DLs pro Jahr bei 260 Bildern. Aber davon hat ein einziges Bild knapp die Hälfte - kommt auf den Inhalt an würde ich sagen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Jan von nebenan » Do 15. Jun 2023, 09:38

Hallo.

Ca. 70 dls/ Monat. Bei 3500 Bilder im Portfolio.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste