Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Downloadzahlen heute

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Toenne » Do 10. Mai 2012, 15:55

Foto ist erstmal Foto, dass ein Bild bei Microstocks erfolgreich ist heisst ja noch lange nicht dass es nicht aufwendig und mit Sorgfalt produziert worden wäre.
Und unterm Strich zählt was ein Bild einbringt: Klar ist es toll wenn man bei einer Agentur auf einen Schlag 20$ kassiert. Wenns dann aber der einzige Download bleibt derweil es z.B. bei Shutter 100x verkauft wird? Zoonar, Shotshop, Chromorange etc. etc...toll dass die so hohe Ausschüttungen versprechen. Das Geld kommt dann letztlich aber doch von Shutter, Fotolia & Co. weil es dort die Menge macht...ist halt so...

Gruss
Toenne

Lichtsucher
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 23:05

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Lichtsucher » Do 10. Mai 2012, 23:21

Hallo Toenne,

wollte auf keinen Fall an der Qualität der Microstockfotos zweifeln und wahrscheinlich ist der Aufwand für eine (Studio)produktion um ein vielfaches aufwändiger als bei meinen Fotos. Letztendlich hast Du völlig recht, dass es schließlich die Masse der DL macht. Bin auch gerade dabei mich bei Fotolia anzumelden. Ist dann meine dritte Agentur. Bin ja mal gespannt, ob das dann dort regelmäßiger DL als bei Fotocent und Shotshop für mich gibt. Wenn nicht, wird es wohl doch an dem Mann hinter der Kamera liegen ;)

Grüße Andreas

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon magann » Do 10. Mai 2012, 23:41

Bei Fotolia solltst du auf jeden Fall mehr downloads haben als bei Fotocent oder Shotshop. Da ist Fotolia doch eine ganz andere Liga :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon dirkr » Fr 11. Mai 2012, 00:08

Lichtsucher hat geschrieben:... Bin auch gerade dabei mich bei Fotolia anzumelden. ...


Dann kannst Du Dich auch gleich bei Shutter auch noch anmelden. Und bei den ganzen anderen Micros (Istock, Dreamstime, 123Rf, Bigstock, etc etc...).
Die spielen preislich alle in etwa in der gleichen Liga.
Sprich: Die Logik, bei Shutter nicht anmelden wegen der niedrigen Erlöse und dann aber bei Fotolia, die greift nicht so richtig...

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon hlehnerer » Fr 11. Mai 2012, 15:24

Ich sehe das auch so. Es kommt nicht so sehr darauf an was Du fuer den einzelnen download bekommst, sonder was nach einer gewissen Zeit dabei herauskommt.

Lichtsucher
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 23:05

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Lichtsucher » Fr 11. Mai 2012, 18:58

Okay, okay...ich habs geschnallt :lol:
Werde dann natürlich auch step by step die anderen Microstocks in Angriff nehmen. Zu Fotolia hätte ich dann noch so ein bis zwei Fragen, aber das poste ich mal besser in dem entsprechenden Thread. Freue mich sehr über Euer Feedback, macht Spass.

Beste Grüße Andreas


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste