Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Keywords nachträglich ändern

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Keywords nachträglich ändern

Beitragvon ArminStaudt » Di 20. Mai 2014, 10:49

Ich weiß nicht woran es liegt. Wenn ich bei Shutterstock entweder über den Katalogmanager (Doppelklick auf Bild) oder über Approved (Bleistift klicken) die Keywords von einem Bilder verändern will, dann werden diese aber nicht gespeichert, egal wie oft ich auf Submit klicke. Wenn ich die Seite dann verlassen will, kommt immer eine Warnmeldung ob ich sie auch wirklich verlassen will, was dann ein Zeichen dafür ist, dass das Speichern nicht geklappt hat.
Ich weiß, dass es mal funktioniert hat irgendwann, aber heute wieder geht es gar nicht.
Klappt das bei Euch?

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Keywords nachträglich ändern

Beitragvon Susa » Mi 21. Mai 2014, 14:06

Also bei mir funktionierts. Shutterstock hat aber ab und an mal kleine Unregelmäßigkeiten in den Bearbeitungsfunkitionen. Einfach abwarten - meistens geht´s am nächsten Tag wieder.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Keywords nachträglich ändern

Beitragvon ArminStaudt » Do 22. Mai 2014, 12:46

Das Problem hatte ich schon immer. Habs immer wieder versucht. Ich bin heute auf folgendes gekommen. In dem Moment, wo es nach "save & submit" eine rote Warnungen unten gibt über Schreibweise oder doppelt entfernte Kewords, kann ich's nicht speichern. Heute hatte ich aber ein Foto gefunden, da habe ich nur einen Punkt gelöscht und es kamen keine weiteren Warnungen, da konnte ich es dann abspeichern.
Ich habe das mal an den Support geschickt.
Ich hatte nämlich ein Bild von mir gefunden, wo eine falsche völlig sinnlose description/title drüber war und versucht diese zu ändern. Mein Originalfile war völlig in Ordnung. Da muss etwas beim Upload passiert sein. Das fördert nicht gerade meine Vertrauen. Wer weiß, bei wie vielen Files das noch passiert ist. Leider gibts ja bei Shuttersock keine Ansicht, wo man die Überschriften in einer Lister sehen könnte. Also keine Chance das zu überprüfen.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Keywords nachträglich ändern

Beitragvon ArminStaudt » Fr 23. Mai 2014, 11:31

Mann, der Support von Shutterstock ist aber schnell und unheimlich freundlich. Die haben mir wenige Stunden später zurückgeschrieben und er hat mir sogar die Änderungen an dem Bild gemacht.
Der entscheidende Tipp war, einfach die cookies und den cache von Firefox zu löschen. Jetzt geht alles wie erwartet.
Wer nicht fragt, kriegt auch keine Antworten :D

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Keywords nachträglich ändern

Beitragvon magann » Fr 23. Mai 2014, 17:05

Cool :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste