Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Aufnahmepruefung bei Shutterstock

photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:18

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon photobox » Fr 12. Jun 2015, 15:51

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber als ich mich vor ca. drei Wochen dort zum ersten Mal registriert hatte, bekam ich die Ablehnung schon nach zwei Tagen. Seit dem hab ich 3-4 Mails von denen bekommen, mit dem Inhalt, dass ich ja schon lange nichts mehr dort hochgeladen hätte usw., und wenn ich mich dann anmelde und mich noch einmal bewerben möchte, dann geht das nicht. Ich denke ich muss wirklich diese vier Wochen abwarten. Warum das bei euch so ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht den Account löschen und einen neuen anlegen?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon magann » Mi 24. Jun 2015, 18:07

Oder einfach mal an Shutterstock schreiben ob mit den eingereichten Bildern etwas nicht stimmt. Ganz selten klappt der Uploadprozess dort nicht richtig und die Bilder liegen dann ewig!
Aber vielleicht sind die Bilder ja mittlerweile durch ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon Snake » Di 21. Jul 2015, 21:02

Ich habe nun auch, nach ein paar Monaten Pause den zweiten Versuch bei Shutterstock unternommen.
Leider wieder durchgefallen, obwohl 6 von den 10 eingereichten Bildern "genehmigungsfähig" waren.
Scheinbar braucht man 100% ? :-(

Ich darf aber nach dem 22.07. einen neuen Versuch unternehmen. :-)
Wirklich schwer bei denen mal einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Interessanterweise sind alle meine bisherigen Verkäufe bei Zoonar über den Partner Shutterstock gelaufen.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon ArminStaudt » Di 21. Jul 2015, 21:20

Irgendwie sonderbar. Vielleicht sind die ja strenger geworden. Ich hatte damals beim ersten Mal 7 Bilder durchgebracht und musste 3 Bilder nachreichen. Das war's dann. Und ich hatte noch gar keine Ahnung von Stock. Mein Rat, einfach irgendwelche Studioaufnahmen, weiß freigestellt. Tomate, Apfel, solche Sachen. Schön scharf und gut freigestellt. Da stehen die doch traditionell drauf. Auch wenn man keine Studioblitze hat, kann man das auch locker mit nem alten Diaprojektor, oder Schreibtischlampen und Langzeitbelichtung machen. Blende auf 10 oder weiter zu... Oder selbiges mit nem Model, auch freigestellt.... Landschaften, Blumen etc. sind eher schwierig.

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon Snake » Mi 22. Jul 2015, 07:01

Ok, danke Armin!
Dann werde ich morgen die 6 genehmigungsfähigen Fotos(alles Landschaft/Natur) wieder mitschicken und den Rest mit weiß freigestellten Objekten versuchen.
Wird ja irgendwann mal klappen :-)
LG


p.s. Shutterstock hat mir jetzt mitgeteilt, dass mindestens 7 der ersten 10 eingereichten Fotos "passen" müssen.

Also knapp verfehlt :-(

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon U. Gernhoefer » Mi 22. Jul 2015, 10:54

Nicht den Kopf in den Sand stecken :)

Ich habe immerhin 7 Anläufe gebraucht bis ich die 7 durchgekriegt habe.

Und noch ein Tipp: nicht darauf verlassen, daß die 6 welche schon o.k. waren beim nächsten Mal auch wieder als o.k. durchgehen.
Scheint von der Tageszeit, dem Wetter, dem Horoskop oder sonst was abhängig zu sein welche Fotos o.k. sind.
Vielleicht liegt es aber auch am Wochentag oder Stand der Sonne? :?:

Gruss
Uwe

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon Snake » Mi 22. Jul 2015, 11:48

Ja ehrlich gesagt, würde es mich auch wundern, wenn die 6 Fotos vom letzten Mal auch wieder durchgehen.
Es ist und bleibt halt eine subjektive Entscheidung des jeweiligen "Bearbeiters"
LG Jörg

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Mi 22. Jul 2015, 17:40

Bei der
ArminStaudt hat geschrieben:Landschaften, Blumen etc. sind eher schwierig.


Das sehe ich etwas anders. Ich hatte mich damals ausschließlich mit Landschaften und Makros beworben. Darunter auch ein Bild von einem Marienkäfer (wovon es sicher zu tausenden schon Fotos gibt). Beim zweiten mal wurde ich angenommen. Und auch jetzt ist meine Ablehnungsrate bei den Naturaufnahmen sehr gering. Solange das Bild scharf und technisch ok ist, gehen solche Bilder immer. Allerdings muss man sich auch im klaren sein, dass solche Bilder nicht so oft gekauft werden wie z. B. Bilder von Menschen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon ArminStaudt » Mi 22. Jul 2015, 17:45

Hab ich auch keine Schwierigkeiten mit Naturfotos. Da gibt es allerdings eine Menge Sachen, die man (aus Sicht der Agenturen) falsch machen kann, mehr als bei ner Studiotomate....

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Mi 22. Jul 2015, 17:46

Kleiner Nachtrag:
hab mich gerade mal bei Shutter eingeloggt und gesehen, dass tatsächlich jemand ein Bild von einem sehr seltenen Insekt gekauft hat. Wenn man bei Shutter in der Suche "Kamelhalsfliege" eingibt, kommen ganze 17 Bilder. Zwei davon sind von mir. Gefunden wurde es über den Lateinischen Namen.
Achja, und meine Bilder mit Heuschrecken verkaufe ich beinahe täglich dort. Hauptsächlich im asiatischen Raum. Ich möchte garnicht wissen auf wievielen Speisekarten da jetzt ein Foto von mir drauf ist :lol:
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste