Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Jetzt hab ich's doch probiert

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Gabriele » Di 27. Jan 2015, 17:37

Das ist doch super :)

Bei mir gehen die Grafiken besser als die Fotos. Aber ich fotografiere auch Insekten, die werden generell nicht sehr oft gekauft ;)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Funkenschlag » Fr 30. Jan 2015, 19:27

Mit Illustrationen haben sie es scheinbar, da geht es einwandfrei. Annahmequote 100%
Leider ist damit auch ein sehr umständlicher Uploadprozess unvermeidbar. Zu jeder Illustration die aus einem Foto gemacht wurde muss man ein Referenz Bild (dem original) als PR dazu mit hochladen. Das ist erheblicher Mehraufwand.

Was ich auch sehr negativ bei Shutterstock empfinde ist das Thema MR/PR allgemein. Man könnte meinen die würfeln das aus oder saufen Alkohol in der Redaktion. Teilweise werden Bilder von einer ganz normalen Ziegelwand wegen einem fehlenden PR abgelehnt? Eindeutig erkennbare Personen ohne eingereichtes MR ohne mit der Wimper zu zucken angenommen?! Wenn sie das Thema nur so halbherzig behandeln können sie das Theater auch gleich lassen und die Verantwortung vollends auf den Fotografen wie bei Zoonar schieben.

So etwas würde es bei IStock nicht geben, die sind da eher konsequent streng was das Thema betrifft.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon vizualni » Do 3. Sep 2015, 12:57

Das hab ich bei Shutter noch nicht gehabt, dass die das Originalbild einfordern. Tztztz, das sind mir ja Sitten...

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon magann » Do 3. Sep 2015, 16:51

Wozu das denn?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Funkenschlag » Fr 4. Sep 2015, 19:16

Ich weiß es nicht, ich lade auch keine Illustrationen da mehr hoch. Hier seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste