Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

10.000er Marke geknackt

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

10.000er Marke geknackt

Beitragvon magann » Mi 18. Feb 2015, 09:31

Eigentlich wollte ich diese Marke schon Ende letzten Jahres knacken, aber die Übernahme der Bildagentur24 hat doch einiges an Arbeit gemacht. Gestern war es aber endlich soweit.
10.000 Dateien online bei Shutterstock... *freu*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon MKaempfer » Mi 18. Feb 2015, 09:32

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 10.000.

LG Markus
Zuletzt geändert von MKaempfer am Mi 18. Feb 2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon magann » Mi 18. Feb 2015, 09:39

Das habe ich gestern auch gedacht. Für die ersten 10.000 habe ich fast 8 Jahre gebraucht. 3 davon nebenberuflich. Mal schauen, ob die nächsten 10k schneller kommen... aber wer weiß schon, was in den nächsten 8 Jahren passiert!? ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon MKaempfer » Mi 18. Feb 2015, 10:05

Da du ja jetzt Vollgas geben kannst, mit Sicherheit deutlich schneller. Wird schon...

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon misunde » Mi 18. Feb 2015, 10:30

Wow, Glückwunsch, Markus.

So viele Bilder - für mich eine unbegreifliche Menge. :o
Ich drücke dir die Daumen, dass sie alle erfolggreich verkauft werden.

Liebe Grüße
Maren

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon David Hasselblad » Mi 18. Feb 2015, 10:47

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch ! :up:

Ich selbst werde im März erst meine 3000er Marke schaffen.

Das einzig Blöde an der 10.000er Marke ist ja, daß es danach nicht mehr hochgeht mit den Anteilen.
Eigntlich schade, nicht wahr!? Da hat man dann irgendwie ein Ziel weniger...

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon dirkr » Mi 18. Feb 2015, 11:04

David Hasselblad hat geschrieben:Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch ! :up:

Ich selbst werde im März erst meine 3000er Marke schaffen.

Das einzig Blöde an der 10.000er Marke ist ja, daß es danach nicht mehr hochgeht mit den Anteilen.
Eigntlich schade, nicht wahr!? Da hat man dann irgendwie ein Ziel weniger...


Er hat 10.000 Bilder online, nicht 10.000 $ verdient (das, nehme ich mal an, hatte er schon lange vorher...)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon FujiSL » Mi 18. Feb 2015, 11:52

:up: :up: :up: 10 000 ist schon eine Hausnummer :up: :up: :up:
Da steckt schon eine Menge Arbeit dahinter und dann 10 000 bei Shutterstock. :winke:

Herzlichen Glückwunsch Markus dann lass die Korken knallen. :D
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon Koljaiczek » Mi 18. Feb 2015, 12:54

Herzlichen Glückwunsch ! Das ist wirklich eine Hausnummer, die du feiern kannst. Das ist wirklich schade, dass es bei Shutterstock nicht noch ein paar Rankings nach oben gibt, wie etwa bei Fotolia. Aber solche Meilensteine sind auch eine schöne Motivation. :up:

Was mich interessieren würde (ohne genauen Zahlen etc. wissen zu wollen): wie verhält es sich bei so vielen Bildern ? Pendelt sich der Umsatz irgendwann auf einem Niveau ein, das man durch kontiniuerlichen Upload halten kann, oder kann man auch noch mit so einem großen Portfolio Umsatzsteigerungen erzielen ? (Du siehst, ich träume auch schon von meinen ersten 10 000 :D )

Im April etwa kann ich auch endlich eine erste Jahresbilanz ziehen. Vielleicht schaffe ich bei Shutter die 1500 er Marke, also bis 10000 werden aber noch einige Jahre vergehen. :)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: 10.000er Marke geknackt

Beitragvon magann » Mi 18. Feb 2015, 14:29

Danke euch :-)

Eine Umsatzsteigerung ist ja von vielen Faktoren abhängig. Da ist die Masse der Bilder womöglich gar nicht aussagekräftig. Es gibt genügend Fotografen, die mit weniger Bilder mehr Umsatz machen. Daher ist die Qualität und Nutzbarkeit der Bilder am wichtigsten. Dann gibt es da auch noch die Seite der Agentur. Wenn es eine Agentur schafft mehr Kunden zu gewinnen, dann steigert sich auch der Umsatz beim Fotografen, ohne dass der mehr Bilder produziert hat.

Mein Jahr 2014 war sehr gut und ich hatte bei Shutterstock ca. 15% an Umsatz zugelegt. Das kam allerdings hauptsächlich durch mehr "Erweiterte Lizenzen" zustande und nicht durch eine höhere Anzahl an Verkäufen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste