Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon David Hasselblad » Mo 2. Mär 2015, 13:57

Also meine Zahlen stimmen.
Umsatz der letzten Monate
Februar: 207,84 $ bei 269 Downloads (239 Fotos)
Januar : 225,25 $ bei 243 Downloads (239 Fotos)
Dezember: 166,18 $ bei 253 Downloads (210 Fotos)
November: 174,86 $ bei 266 Downloads (206 Fotos)

Im Mai 2014 hatte ich gar 303,- $ bei 265 Downloads und ca. 180 Fotos.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon a-b-foto » Mo 2. Mär 2015, 14:56

mezzotint hat geschrieben::shock: Ist mir wirklich rätselhaft, wie unterschiedlich die Einnahmen im Verhältnis zum Portfolio sein können. Auch, welche Agenturen bei manchen Fotografen ganz oben stehen. Das einzige, was sich bei mir wirklich lohnt, ist shutterstock. Alle anderen sind Taschengeld. Nach den neuen Anbieter-Entgelt-Regelungen bei Fotolia von 2014 habe ich dort die Einnahmen fast verdoppelt, was immer noch nur ca. 150 Euro bei knapp 1000 Bildern/Videos ist. Bei shutterstock habe ich seit einem halben Jahr fast das vierfache dessen.
Aber wie man mit 10000 Bildern nur 10 Euro rausholt, ist mir schleierhaft. Zumal die ja Bilder nicht annehmen, die sie für unverkäuflich halten.
Also insgesamt, je mehr Infos ich lese, desto mehr Fragezeichen habe ich. Ich finde da einfach keinen roten Faden und frage mich, ob die veröffentlichten Zahlen so stimmen können, oder ob da mal eine null zu viel oder zu wenig ist.


Nun, erst mal muss man die Zahlen auch richtig lesen... :lol:

Sie schreibt nicht 10€ sondern 10$ - am Tag! Also ca. 300$ pro Monat.
Ich mache fast das gleiche, allerdings mit <1.000 Bildern.
Du machst nochmal das doppelte - und David das 4-fache.
Einen "Normalwert" wirst du wohl nicht finden.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon XeniaII » Di 3. Mär 2015, 03:17

hm ich gebe zu bei shutter war ich faul und wir wissen ja alle nur wenn man da regelmässig hochlädt dann geht da auch was ich habe mein portfolio da... und mach auch nichts mehr

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon Funkenschlag » Mo 16. Mär 2015, 06:06

mezzotint hat geschrieben::shock: Ist mir wirklich rätselhaft, wie unterschiedlich die Einnahmen im Verhältnis zum Portfolio sein können. Auch, welche Agenturen bei manchen Fotografen ganz oben stehen. Das einzige, was sich bei mir wirklich lohnt, ist shutterstock. Alle anderen sind Taschengeld.


Wundert mich auch immer. :shock: Bei mir ist es wieder anders. Shutter hat den Rekord im Bilder ablehnen. Wo ich woanders 1000 Bilder von meinen Portfolio untergebracht habe, hat Shutter nur 150 angenommen. Einnahmen sind auch sehr schlecht und nicht der Rede wert. Ich gebe das Projekt Shutter auf, da bekomme ich über Zoonar als Partner trotz Anteilabgabe viel mehr rein.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon David Hasselblad » Mo 16. Mär 2015, 10:14

Ja, immer wieder bemerkenswert.
Ich hatte letzte Woche von Montag bis Freitag 78 Downloads. Mit rund 62,- $ Verdienst.
D.h. ein ganzes Drittel meines Portfolios (239 Fotos) wurde nur in diesen 5 Tagen downgeloaded.

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon Deutschstock » Sa 21. Mär 2015, 21:12

Als Neuer wird man bei SS immer gepusht nach 10 Jahren relativiert sich das dann. Ist auch ein großer Unterschied ob man Grafik oder Photo macht und natürlich erst recht die Qualität des Portfolios. Aber ich behaupte in den ersten zwei bis drei Jahren und mit einem Portfolio unter 1000 erhält man noch keine realistischen Werte.

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon madorf » Di 5. Mai 2015, 00:47

...nachdem ich seit nun 8 Monaten bei Shutter bin und die ganze Sache so vor sich hin tröpfelt habe ich heute beim einloggen fast nen Herzinfarkt bekommen... 18.65 $ für einen Download, noch dazu ein Bild das bisher keinen Käufer fand! Das möchte ich ab sofort jeden Tag haben ;-)
Jetzt hoffe ich nur dass die Kreditkarte auch gedeckt ist ;-)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon magann » Di 5. Mai 2015, 22:26

Die Kreditkarte wird schon funktionieren. Bei Shutterstock habe ich nur äußerst selten Rückbuchungen!!! Gratuliere zum ersten GROSSEN Download :D
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon David Hasselblad » Do 25. Jun 2015, 09:27

hatte gestern mal wieder einen "Rekord".
Portfolio: aktuell 262 Fotos
Downloads: 36 (an einem Tag). Bei 32 verschiedenen Motiven (1 Bild doppelt und eines 3 mal)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon Koljaiczek » Do 25. Jun 2015, 16:29

Hatte eben auch einen seltsamen neuen Rekord: 53 Einzeldownloads, allein ein Bild zwanzigmal gekauft ??? So ganz verstehe ich das nicht, wie das funktioniert... ich hatte jetzt den gesamten Monat beinahe keine "Single & Other" Downloads und gestern dann auf einen Schlag 13 und heute schon 53... weiß jemand, was da dahinter steckt, und warum das immer so schubartig auftritt ?


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste