Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Erweiterte Lizenz ?

Mantoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:10

Re: Erweiterte Lizenz ?

Beitragvon Mantoni » Mi 1. Mär 2017, 13:13

Ich dachte, dass man für eine erweiterte Lizenz mehr erhält als Pi mal Daumen 1 Euro bekomme... :shock:



Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 107
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Erweiterte Lizenz ?

Beitragvon Der blaue Max » Mi 1. Mär 2017, 13:24

Bekommt man auch - ist korrigiert worden.

markus_e
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:11

Re: Erweiterte Lizenz ?

Beitragvon markus_e » Fr 21. Apr 2017, 00:36

Hallo,
habe eine ähnliche Frage:
Mein foto wird hier
https://www.monkeyposters.de/croatia-ae ... -f95767346
für Wandposter und Wandtapeten angeboten.
Da ich noch nicht so viele Fotos online habe, kann ich den Preis nicht selbst ändern, und er steht bei fotolia bei XS=1 und X=30.
Die Datei wurde einige male verkauft, aber immer für zwischen 0,18 bis 1,65 Euro. Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber vermute stark das Verkäufe auch für diese Posterseite dabei waren. Leider sehe ich nicht welche Lizenzart verkauft wurde. Aber der Erlös ist sicher zu wenig falls es eine erweitere Lizenz gewesen wäre, gehe ich da richtig in der annahme, oder gibt es Großkunden die es so günstig bei fotolia einkaufen können?

danke für eure infos
grüße
markus

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Erweiterte Lizenz ?

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 21. Apr 2017, 23:54

Auf der Seite, auf der du dein Bild Nr. 129080324 gefunden hast, wird nahezu jeder Fotograf einige seiner Bilder finden. Ich habe spontan auch einige von mir gefunden. Das du das Bild durch die Google-Suche dort gefunden hast, bedeutet nicht zwangsläufig, dass du es dort verkauft hast. Mit Sicherheit wird es dort nur gezeigt, und es handelt es sich nur um ein Vorschaubild, dass von Fotolia zur Verfügung gestell wird (denn irgendwas muss dieser Poster-Anbieter seinen Kunden ja zeigen) Es könnte jeder andere beliebige Fotolia-Kunde gewesen sein, der dein Bild für 94 Cent gekauft hat.

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte Lizenz ?

Beitragvon outdoorpixel » Sa 22. Apr 2017, 16:18

Von mir sind auf der Seite auch viele Fotos vertreten.
Ungewöhnlich finde ich das der Anbieter die Bilder auf seiner Seite mit dem Fotolia-Wasserzeichen anzeigt.
Ob das so sein soll? :?:
Auf der Seite gibt es kein Impressum, nur eine Kontaktadresse - und die ist in Tschechien.
Wenn der Anbieter die Bilder drucken möchte kommt er aber um die 'echten' Bilddatein nicht herum - dann muss er eine entsprechende Lizenz erwerben.

StephanieAdobe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 09:47

Re: Erweiterte Lizenz ?

Beitragvon StephanieAdobe » Mi 17. Mai 2017, 14:45

Hallo,

Fotolia bietet seinen Kunden ein API-Programm an.
Die erwähnten API Partner-Webseiten binden Fotolia-Inhalte (Fotos, Illustrationen etc.) mittels der API-Schnittstelle (Application Programming Interface) in die jeweilige Anwendung ein, wodurch die Portfolios einem erweiterten Käuferkreis angeboten werden kann und somit der Umsatz insgesamt erhöht wird. Selbstverständlich werden über eine API getätigten Käufe ordnungsgemäß vergütet. Weitere Informationen zur API finden Sie unter: https://de.fotolia.com/Services/API" onclick="window.open(this.href);return false;

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 572
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterte Lizenz ?

Beitragvon Gabriele » Do 18. Mai 2017, 07:51

Hallo Stephanie,

vielen Dank für diese Info und den Link. :up:

Dein Username lässt vermuten das du bei Fotolia/Adobe arbeitest. Liege ich da richtig? Wenn ja wäre es gleich doppelt so toll das du dich hier einbringst. :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste