Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adobe im Schlafmodus?

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon hobbystocker » Mi 14. Nov 2018, 20:47

Mag schon sein.
Wenn ich die Anbieter der Woche ansehe dann habe ich das Gefühl das Adobe die "Photoshop Künstler" puschen möchte.
Werde meine Bilder vielleicht etwas mehr bearbeiten müssen um das Ranking zu verbessern.
Aber derzeit glaub ich noch an Zufall und eben die Gründe wie du sie beschreiben hast.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Steffi » Mi 14. Nov 2018, 21:56

Das kann ich mir gut vorstellen, die wollen ihre Produkte ja auch verkaufen :D

Na aber dieses Gerede, von die Bilder sollen möglichst nicht bearbeitet werden halte ich auch für ein nettes Märchen. Die machen alle Composings. Die Frau Zuhause Fotografiert in die schönsten Landschaften gesetzt und alle werden als Fotos hochgeladen. Also ich bin jeden Tag wieder aufs neue Überrascht, was hier alles so zu Foto zählt :lol:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Adobe im Schlafmodus

Beitragvon fotocute » Do 15. Nov 2018, 06:00

Bei mir ruhig die letzten Wochen aber gerade mal wieder drei gehabt. Allerdings ist shutter bei mir im November auch ruhig dafür istock besser

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Steffi » Do 29. Nov 2018, 13:36

Seid Adobe bekannt gegeben hat, dass sie Fotolia dicht machen, sind meine Verkäufe in den Keller gegangen, besser gesagt, fast eingefroren. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Dafür ist Shutter diesen Monat erstaunlich gut dabei, also für Shutter halt :mrgreen:

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Avia » Do 29. Nov 2018, 13:53

Fing gut an der Monat und ging dann steil nach unten. Da ich keine Weihnachtssachen anbiete schiebe ich es mal darauf. SS ist auch tot.

IStock trödelt schön gleichmäßig vor sich hin.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon AndyA » Do 29. Nov 2018, 15:02

Ich habe bei Adobe/FT mehr DL's in diesem Monat als bei Shutter, das bei mir unterirdisch läuft.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Avalon » Do 29. Nov 2018, 16:26

Avia hat geschrieben:Fing gut an der Monat und ging dann steil nach unten. Da ich keine Weihnachtssachen anbiete schiebe ich es mal darauf. SS ist auch tot.

IStock trödelt schön gleichmäßig vor sich hin.


Dito!

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Claudio » Do 29. Nov 2018, 16:38

Adobe bewegt sich bei uns auf ähnlichem Niveau wie sonst, Shutter verkauft nur sehr schleppend.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon misunde » Do 29. Nov 2018, 23:40

Bei mir ist es umgekehrt,
Fotolia ein bisschen besser als sonst (Weihnachtsbonus), aber Shutterstock geht in diesem November regelrecht durch die Decke.
Aber ach, ich weiß - spätestens nach Silvester ist alles vorbei ...

Liebe Grüße
misunde

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Kenny » Fr 30. Nov 2018, 08:21

comofoto hat geschrieben:bei mir waren die ersten drei Wochen überaus gut (die erste Novemberwoche war meine Rekordwoche des ganzen Jahres), die laufende Woche hingegen hat den miserabelsten Umsatz des letzten Vierteljahres eingefahren.
Plötzlich wie abgeschnitten.
Komisch.


Bei mir ist es genauso. Letzte Woche hatte ich sogar die beste Woche überhaupt, während diese Woche schlecht war. Gestern sogar der schlechteste Wochentag seit Ewigkeiten. Leider habe ich eine simple Erklärung dafür: Die Fotolia-Kunden, die nicht beabsichtigen, zu Adobe zu wechseln, haben vorher Ihre Credits verbraten. Das würde bedeuten, dass das niedrigere Niveau erst einmal bleibt! Adobe ist bei mir (und bei Anderen auch, wie ich schon gehört habe) schleppend langsam. Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt. Und viele bisherige Fotolia-Kunden vielleicht auch nicht.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste