Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Adobe im Schlafmodus?

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon dietwalther » Do 16. Mai 2019, 09:23

Was ist los mit Adobestock, diese Woche ist nahezu Stillstand?

costadelsol
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon costadelsol » Do 16. Mai 2019, 19:22

Bei mir nicht. Es läuft richtig gut im Moment. :)

Benutzeravatar
muchacha
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: So 5. Mai 2019, 12:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon muchacha » Do 16. Mai 2019, 21:40

Ich kann auch nicht klagen. Verkauf zwar wenig, aber es läuft.

Margitausschweden
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Margitausschweden » So 19. Mai 2019, 17:24

Adobe zwar relativ wenig Downloads ,aber vom Umsatz Will ich nicht meckern!
Sehr viele Dl mit 6,00€ für mich!

Commander
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 07:59

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Commander » Fr 21. Jun 2019, 10:07

Hallo,

was meint ihr ? Ist es zu erwarten, dass ab November 2019, wenn der Umstieg von Fotolia auf Adobe komplett abgeschlossen ist, die Verkäufe wieder anziehen ? Sind also die bei vielen/einigen Verkäufern niedrigen Verkaufszahlen nur vorübergehend ?
Ich hoffe jedenfalls, dass es ab November wieder besser läuft.

MfG Commander

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon dietwalther » Fr 21. Jun 2019, 10:12

ich glaube kaum, daß die Verkäufe wieder anziehen werden, es sei denn, Adobe reduziert die Preise. So konnten die Käufer vor dem Fotolia-Adobe-Deal Fotos billiger bei Fotolia als bei Adobe erwerben.
Liebe Grüße

Kenny
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 241
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Kenny » Fr 28. Jun 2019, 08:18

Wenn man Dein Portfolio so sieht, ist das eigentlich unglaublich. Schon alleine bei der Anzahl von 8000 Bildern in dieser Qualität sollten sich jeden Tag mindestens fünfzehn bis zwanzig Käufer weltweit finden. Ich kann Deinen Frust verstehen.

Commander
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 07:59

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Commander » Fr 28. Jun 2019, 08:26

Mir geht es ähnlich :(
Und nun zu meiner Frage -
Meint ihr das wird ab November 2019 wieder besser ?
Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt :lol:

MfG Commander

Kenny
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 241
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Kenny » Fr 28. Jun 2019, 09:36

Commander: Ich glaube nicht, dass es ab November einen spürbaren Unterschied gibt. Ich glaube, dass die allermeisten Käufer inzwischen schon bei Adobe sind.

Comofoto: Ich habe schon einige Serien fotografiert, von denen ich dachte, dass sie sich regelmäßig oder zumindest gelegentlich verkaufen und dann passiert - nichts! Die Tiefen des Stockfotobusiness scheinen manchmal unergründlich. Beklagen kann ich mich allerdings trotzdem nicht, die Anzahl der Verkäufe ist in Ordnung. Feuerwerke, Blaulichter usw. sollten eigentlich immer gehen. Sehr seltsam!

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Avia » Fr 28. Jun 2019, 10:03

Comofoto, hast du mal geschaut ob bei der Zusammenlegung von Fotolia und Adobe die Schlagworte deiner Bilder korrekt übernommen wurden. Das wäre jetzt eine Idee, dass da etwas schiefgelaufen ist.

Im Moment ist bei mir aber auch tote Hose.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste