Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Mail bekommen - Indizierung abschließen

Corinna71
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon Corinna71 » Mi 12. Feb 2020, 22:35

N´Abend,
habe eben eine Mail von adobe bekommen, da steht: Nur noch wenige Schritte bis Sie Ihre Inhalte anbieten können. Sie haben
6 Medien zum Verkauf über adobe stock hochgeladen. ... und dann soll man auf einen Button klicken Indizierung abschließen.
Was soll das? Ich habe zur Zeit keine Bilder zur Prüfung direkt bei adobe hochgeladen, und bei zoonar adobe als Partner
ausgeschaltet. Kann das von Eyeem kommen? Und wenn ja, hat man da keinen Einfluss auf die Partnerorganisationen?
Sonst hab ich die Bilder ja doppelt drin, soll ich also nichts machen?
Habt ihr auch diese Mail bekommen?

LG
Corinna71

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 596
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon fotocute » Mi 12. Feb 2020, 22:40

kommt drauf an ob Du überhaupt bei adobe anbietest, wenn ja kann sein, dass Du dein Steuerformular nicht ausgefüllt hast. Wenn nein, dann nichts machen

Corinna71
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon Corinna71 » Mi 12. Feb 2020, 22:44

bei adobe biete ich an und hab auch "schon" einige wenige Verkäufe. Steuerformular ist bestätigt,
also alles in Ordnung. Wenn das über eyeem geht, hab ich doch keinen Einfluss auf die Wahl der Partner oder?

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 264
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon Avia » Do 13. Feb 2020, 11:08

Ich bekomme auch manchmal so eine Mail. Einfach ignorieren.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon Heiko Küverling » Do 13. Feb 2020, 17:17

Die Mail bekomme ich auch immer (auch wenn ich schon einige Tage vorher die Verschlagwortung abgeschlossen habe). Das ist bestimmt irgendein Automatismus, dass man daran erinnert wird, wenn man kurze Zeit vorher neue Bilder hochgeladen hat.

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 264
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon Avia » Do 13. Feb 2020, 18:05

Man sollte bei Adobe auch immer die Dateien direkt nach dem Hochladen einreichen. Nur dann erscheinen sie unter "Neu". Wenn man hochlädt und die Dateien dann drei Wochen rumgammeln lasst bevor man sie einreicht, sind sie nicht neu. Das Datum des Hochladens entscheidet.

Corinna71
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon Corinna71 » Do 13. Feb 2020, 21:45

Ja, danke,
es sind tatsächlich zwei Bilder, die ich noch verarbeiten muss. Aber nicht 6 wie in
der Mail. An das Datum hab ich noch gar nicht gedacht, dann lade ich künftig erst hoch, wenn ich auch
sofort anfange mit den Keywords. :up:

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 305
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:03

Re: Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon Margitausschweden » Mo 17. Feb 2020, 16:24

Corinna71 hat geschrieben:. An das Datum hab ich noch gar nicht gedacht, dann lade ich künftig erst hoch, wenn ich auch
sofort anfange mit den Keywords. :up:


Verschlagwo rtest du erst nach dem Upload?
http://www.istockphoto.com/de/portfolio/margitkluthke" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shutterstock.com/g/Margit+Kluthke" onclick="window.open(this.href);return false;

Corinna71
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Mail bekommen - Indizierung abschließen

Beitragvon Corinna71 » Mo 17. Feb 2020, 17:05

Nein, meine RAW-Dateien bekommen in Lightroom den Titel, Beschreibung, und die Keywords (heißen in Lightroom Tags). Dann exportiere ich alles als jpeg mit allen metadaten auf meine Festplatte. Dann lade ich von den jeweiligen Agenturen die jpegs hoch. Muss dann hier und da noch was anpassen, wie z.B. vorgeschlagene Keywords oder Kategorien. Verteile das ganze auf zwei bis drei Tage. Die anderen Tage kann ich dann überlegen was ich so fotografieren soll.
LG nach Schweden :winke:


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste