Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Mein 25.000ster Download

magann
Administrator
Administrator
Mein 25.000ster Download

Beitragvon magann » Mo 28. Okt 2013, 09:56

Endlich geschafft und total happy :-)
Etwas unspektakulär, aber das ist er: http://en.fotolia.com/id/53000887
Mein 25.000ster Download bei Fotolia.
Um den neuen Status zu erreichen habe ich ganz schön lange gebraucht, aber mittlerweile ist Fotolia fast so stark wie Shutterstock geworden! Was mich natürlich freut :mrgreen:

Falls es den einen oder anderen interessiert: Um den neuen Status zu erreichen wurden bei mir 19.395 Bilder per Credits herunter geladen und 22.420 im Abomodell.
Insgesamt also 41.815 Downloads.
AdobeStock: Portfolio

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Pixelputzer
Active-Member
Active-Member

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon Pixelputzer » Mo 28. Okt 2013, 12:10

Gratuliere Du fleißiger Uploader.

magann hat geschrieben:Etwas unspektakulär, aber das ist er: http://en.fotolia.com/id/53000887
Mein 25.000ster Download bei Fotolia.

Kurze frage, Wie lange hast du den Download schon drin?
Fotolia zeigt mir bereits 100 Besucher und 16 Downloads.
LG vom Pixelputzer
www.1A-Photoshop.de

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Mo 28. Okt 2013, 12:44

Keine Ahnung wie lange die Datei schon bei Fotolia ist. Warum möchtest du das wissen?

Pixelputzer
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Pixelputzer » Mo 28. Okt 2013, 14:54

magann hat geschrieben:Keine Ahnung wie lange die Datei schon bei Fotolia ist. Warum möchtest du das wissen?
Na weil ich dachte, für evtl. Sonnabend rein gestellt und schon 16 Download! Weil bei mir hat sich noch nicht mal einer, meine Bilder angeschaut. Das war der Gedanke da hinter. ;-)
LG vom Pixelputzer
www.1A-Photoshop.de

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Karina2009 » Di 29. Okt 2013, 06:25

Ich zieh' den Hut und lass mal Glückwünsche da :)
Grüße Karina

Susa
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Susa » Fr 1. Nov 2013, 19:17

Wow, Gratulation! :-)

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Lutz » Fr 1. Nov 2013, 20:40

Natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche. Du schreibst von Deinem 25.000ten Download und gleichzeitig von 41.815 Downloads, was ich nicht so ganz verstehe. Aber egal - ich bin Dir schwer auf den Fersen. Nur noch 41.785 und ich habe Dich eingeholt.
Heute hatte ich bei Fotolia zwei Verkäufe. Beide in einer XXL-Lizenz und im Abo. Mein Anteil für beide zusammen satte 18 Cent. Da macht das Anbieten dort so richtig Freude. Genau aus diesem Grund lade ich bei Fotolia kaum etwas hoch und habe auch dort nur ein ganz kleines Portfolio. Aber bei Euch bringt es natürlich die Masse.

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Sa 2. Nov 2013, 00:09

Vielen Dank :-)

@Lutz:
25.000 downloads sind nötig für das Erreichen des nächsten Level. Da die Abodownloads nur 1/4 zählen ergibt das dann eine höhere Anzahl an Gesamt-downloads!
Bei Fotolia benötigt man leider viel Zeit um sich hoch zu arbeiten. In den unteren Levels bekommt man nicht viel für einen download! Bei mir hat es sich aber gelohnt durch zu halten und ich hatte ganz sicher auch so einige Frustfasen bei der Agentur!

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Lutz » Sa 2. Nov 2013, 02:08

@magann

Mit Fotolia werde ich irgendwie nicht warm. Ich habe zwar Verkäufe, aber da kann ich die Bilder auch gleich kostenlos abgeben.
Wie gesagt, mein Portfolio ist klein und ich betreibe das ja auch nur nebenbei. Die Fotografen haben die Preise selbst verdorben.
Werden irgendwo die Anteile verkleinert, wird eben mehr hochgeladen. Eine ewige Spirale. Zu sehen ist das auch hier, wenn ihr bei einer Agentur (Name fällt mir gerade nicht ein) euch gegenseitig schreibt, wieviel Cent ihr pro Monat im Durchschnitt für einen Download bekommt.
Mein größtes Portfolio habe ich bei der Bildunion und selbst da sind es gerade mal etwas über 1.500 Fotos. Bei Fotolia sind es nur etwas über 100. Da kann man natürlich keine Einkünfte erwarten. Die andere Seite ist aber, dass 18 Cent für 2 XXL-Lizenzen auch nicht gerade motivieren.
Ich bin aber optimistisch und glaube, dass ich so um das Jahr 2025 die erste Auszahlung bei Fotolia beantragen kann. :lol:
Für mich ist das mehr eine Art Hobby und das wird es wohl auch in der Zukunft bleiben. Darum reichen mir auch die sieben Agenturen, bei denen ich angemeldet bin. Fotocent war die Achte und ich bedauere sehr, dass es diese Agentur nicht mehr gibt.
Ein klein wenig werde ich meinen Bestand bei Fotolia noch ausbauen, aber erst einmal muss ich die letzten Verkäufe verarbeiten.
Unter 10 Cent/Foto war ich bisher noch nie.
Ich glaube Dir, dass sich Durchhalten lohnt. Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht. Bei der Bildunion bekomme ich ca. 24 Euro pro Bild.
Für diesen Betrag braucht es bei Fotolia so einige Downloads. Und darum überlege ich mir immer, meine Fotos eben doch lieber nicht dort hochzuladen. Und darum ist mein Portfolio bei Fotolia auch so klein.
Viele Grüße
Lutz

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Karina2009 » Sa 2. Nov 2013, 07:05

Hallo Lutz meinst Du wirklich Fotolia? mit den 9 cent für ein Abo?

Ich bekomme als Bronzene für jedes Abo 27 cent, egal ob XXL, XL, L, oder M-Abo.
Im Weiß-Status müßten es 25 cent sein.

Ranking Kommission per Abo-Download
white 0.25 Credits
Bronze 0.27 Credits
Silver 0.29 Credits
Gold 0.31 Credits
Emerald 0.33 Credits
Sapphire 0.35 Credits
Rubis 0.37 Credits
Diamond 0.40 Credits

Grüße Karina

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“