Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stockmedien - kostenlose sammlung

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Wulfman » Fr 26. Aug 2022, 00:01

Meine erste Nominierung... mal sehen ob sie angenommmen wird :|

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Photofex » Di 11. Okt 2022, 20:25

Heute habe ich den Aufruf für Videos bekommen um diese für die kostenlose Sammlung zur Verfügung zu stellen.
8 Euro pro Video kann es geben sofern es ausgewählt wird. Nachdem Videos bei mir eh eher dürftig gehen, werde ich mal einen großen Teil dafür freigeben. Mal schauen...

Commander
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 07:59

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Commander » Do 25. Mai 2023, 14:46

Hallo,

ich habe mal ne Frage.
Wieviel % der Bilder zur Freigabe zur Kostenlosen Sammlung wurden bei Euch in etwa wirklich in die Kostenlose Sammlung übernommen ?

Bei mir waren es so ca. 5%.

Danke.

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Karina2009 » Do 25. Mai 2023, 15:19

Bei mir warenes 2 von ca. 20, die ich frei gegeben hatte.

Rafi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:54

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Rafi » Do 25. Mai 2023, 15:53

Hi, bei mir ist das heute auch wieder aufgepoppt. Von ca. 240 Fotos im Port wären angeblich ca. 70 laut Adobe geeignet. Mal sehen, wie viele Fotos am Ende tatsächlich genommen werden. Die Bilder, wo ich mir im laufenden Jahr mehr als $5 erwarte, habe ich natürlich aus der Nominierung genommen.

Gruß :winke:
Rafi

PS: sieht man eigentlich irgendwo, ob ein Foto aus der kostenlosen Sektion heruntergeladen wurde? Der Zähler im Port bleibt ja glaub ich stehen, oder täusche ich mich da? :roll:

Commander
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 07:59

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Commander » Do 25. Mai 2023, 16:19

Rafi hat geschrieben:
PS: sieht man eigentlich irgendwo, ob ein Foto aus der kostenlosen Sektion heruntergeladen wurde? Der Zähler im Port bleibt ja glaub ich stehen, oder täusche ich mich da? :roll:



Ich wüsste nicht wo man das sieht. Der Zähler bleibt jedenfalls stehen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 504
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Funkenschlag » Do 25. Mai 2023, 17:00

Commander hat geschrieben:Wieviel % der Bilder zur Freigabe zur Kostenlosen Sammlung wurden bei Euch in etwa wirklich in die Kostenlose Sammlung übernommen ?


waren bisher nie mehr als 7% bei mir. Also man sollte sich nicht zu sehr von dem tollen Werbetext beeindrucken lassen :mrgreen:

343 deiner Stockmedien sind geeignet und können dir bis zu 1.715 $ vorab einbringen, wenn sie für die Free Collection ausgewählt werden.


Ich rechne mit 5% d.h. in meinem Fall 17 Bilder á 5$ = 85$ /das wäre realistisch. Tendenz aber mehr nach unten

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 693
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon leopictures » Do 25. Mai 2023, 18:24

Ich habe alle Bilder akzeptiert und lass mich überraschen.

unterwegszufuss
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 11:31
Wohnort: Thüringen

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon unterwegszufuss » Mi 31. Mai 2023, 06:41

Guten Morgen zusammen,

hat sich jemand schon mal mit den Thema "Kostenloser Zeitraum, automatische Verlängerung" auseinandergesetzt? Anscheinend wurde dieser Punkt ergänzt oder ich habe diesen die letzten Jahre nicht bewusst wahrgenommen... :lol:

In den Informationen (https://helpx.adobe.com/de/stock/contributor/help/free-collection-contributor-information.html und den angezeigten Nachtrag zur Free Collection steht:

Was passiert, nachdem die 12 Monate in der kostenlosen Sammlung abgelaufen sind?

Adobe hat das Recht, Ihre Inhalte für weitere Zeiträume von je 12 Monaten in der kostenlosen Sammlung zu belassen, vorbehaltlich (1) der Benachrichtigung und der Möglichkeit zum Opt-out und (2) der Zahlung einer Vorauszahlung für jeden weiteren Zeitraum von 12 Monaten, in dem Ihre Inhalte in der kostenlosen Sammlung verbleiben.

(9) Nach dem Anfangszeitraum darf Adobe wie hier beschrieben beliebige Werke für aufeinanderfolgende Zeiträume von einem Jahr (jeweils ein "Verlängerungszeitraum") zum Beibehalten in der kostenlosen Sammlung auswählen, ist dazu jedoch nicht verpflichtet

(10) Für Werke, die nach dem Gültigkeitsdatum zum ersten Mal in die kostenlose Sammlung aufgenommen werden, gilt: Bevor ein kostenloser Zeitraum abläuft, informiert Adobe dich vorab und gibt dir die Möglichkeit, die Aufnahme von Werken in die kostenlose Sammlung während des nächsten Verlängerungszeitraums abzulehnen;

(11) Für Werke, die vor dem Gültigkeitsdatum erstmals in die kostenlose Sammlung aufgenommen wurden, gilt:
für den nächsten Verlängerungszeitraum können Sie diese Werke während des nächsten Einreichungszeitraums aus der kostenlosen Sammlung ausschließen, indem Sie die Anweisungen im Mitwirkendenportal vor dem Ablauf der entsprechenden Einreichungsfrist befolgen;
für alle nachfolgenden Verlängerungszeiträume gilt das in den Absätzen 9, 10 und 12 beschriebene Benachrichtigungs- und Kündigungsverfahren;


Ich verstehe das jetzt so, das man im Besten Fall - ob das Positiv/Negativ ist, kann jeder für sich selbst bewerten - ein Bild was kostenlos in die Sammlung aufgenommen werden kann nach Ablauf des 1. Jahr für weitere 12 Monate (und dann jeweils für weitere 12 Monate?) von Adobe ausgewählt werden kann und wofür man, wenn der Nutzer zustimmt - dafür erneut die 5$ bekommt?

Beste Grüße aus Thüringen :winke:

Commander
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 07:59

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Commander » Mi 31. Mai 2023, 08:38

Wenn jemand nicht möchte, dass ein Bild erneut in die kostenlose Sammlung (KS) kommt, dann kann man es ja wegklicken.
Bei mir geht das. Bilder vom letzten Jahr in der KS könnte ich jetzt wegklicken, so dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen.

MfG Commander


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste