Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung Qualitätsprobleme

MadMacs
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Okt 2022, 20:14

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon MadMacs » Mi 26. Apr 2023, 14:32

Bei mir hagelt es bei Adobe in letzter Zeit auch viele Ablehnungen. Und das bei Bildern, die auf anderen Seiten angenommen wurden.
Ablehnungsgrund immer Qualitätsprobleme.

Nicht nachvollziehbar.

MadMacs
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Okt 2022, 20:14

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon MadMacs » Do 27. Apr 2023, 14:10

Ich habe Adobe angeschrieben und wegen den Ablehnungen nachgefragt.

-Ein Mauerwerk (grau) wurde abgelehnt, weil sie keine Black and White Bilder annehmen. War aber kein bw sonder Originalfarbe.
-Bokeh scheint auch ein KO Kriterium zu sein. Die Augen des Tieres sind scharf, die Nase nicht. Ablehnungsgrund. Dies war bei den
eingereichten Bildern öfters der Fall. SS und andere hatten kein Problem damit.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Karsten » Do 27. Apr 2023, 20:00

Das kann im nächsten Monat schon wieder anders sein. Da lehnt SS viel ab und Adobe nimmt alles an.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Foto max » Fr 12. Mai 2023, 14:28

Heute wieder zwei Ablehnung aufgrund von Qualität, wobei die bei Shutter problemlos angenommen wurden:
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 2298142827
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 2299001475

Die muss mal einer verstehen :?

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Karsten » Fr 12. Mai 2023, 14:52

Ja ist bei mir jetzt auch so. Ärgerlich, denk ich aber nicht mehr weiter drüber nach. Denke mir auch so das es bestimmte Motive betrifft, wo einfach genug vorhanden ist. Und Qualitätsprobleme, da muss man nicht weiter argumentieren.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon AndyA » Sa 27. Mai 2023, 15:45

Ich habe eine wahrlich erschütternde Serie von Ablehnungen wegen Qualitätsproblemen. Bilder, die anderswo problemlos akzeptiert und z.T. sogar schon verkauft wurden wie diese:

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 2307703489

https://www.istockphoto.com/de/foto/die ... -516359186

Was ist nur los? Meine Annahmequote erreicht kaum mehr 20%. :o

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Karsten » Sa 27. Mai 2023, 16:06

Willkommen im Club :D

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon AndyA » Sa 27. Mai 2023, 16:19

Das einzige, was bei mir problemlos geht sind Logos (redaktionell) wie diese:

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... =604433675
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... =605801504

Sie werden innerhalb eines Tages beurteilt, akzeptiert und online gestellt.

Aber ich mache wenig davon und sie interessieren mich fotografisch auch nicht besonders.

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Martin » Fr 9. Jun 2023, 11:50

Bei mir auch. Seit gut einem Monat werden fast alle Bilder von mir abgelehnt. Hatte ich noch nie bei Adobe :roll:
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Funkenschlag » Fr 9. Jun 2023, 13:47

Es liegt an Adobe nicht an euch ;) Geht mir genauso. Seitenweise Ablehnungen

*edit* Qualitätsprobleme ist natürlich Blödsinn. "Haben keine Lust gerade" "Wollen wir nicht" etc. ist wahrscheinlich als Grund zu doof anzugeben :mrgreen:


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste