Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Bea » Mo 24. Jul 2023, 16:06

Vielleicht liegt es auch einfach an der Urlaubszeit und an den vielen AI Bildern, die wohl sehr oft abgelehnt werden, weil bei der Einreichung so viele Fehler gemacht werden und die Leute die immer wieder einreichen, obwohl sie schon abgelehnt wurden. Vielleicht winken die die Fotos von Fotografen, die schon viele Jahre hochladen und bei denen über Jahre schon fast 100% angenommen wird jetzt schneller durch, weil sie da wissen, dass sie da nicht alle Bilder genau kontrollieren müssen. Vielleicht werden auch Themen, die jetzt gefragt sind vorgezogen. Bei mir wurden jetzt Bilder, die ich vor 7 Tagen eingereicht auch nur teilweise freigeschaltet, die Landschaftsbilder sind noch in der Warteschleife, wärend alle Konzeptbilder freigeschaltet wurden.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 256
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Karsten » Mo 24. Jul 2023, 19:54

In erster Linie ging es mir auch um die Frage warum so viele bei mir jetzt abgelehnt werden. Der 2. Teil der Antwort soll sich ja wohl darauf beziehen, das es KI Bilder sind die ich nicht als solche deklariert habe.
Bis das nicht geklärt ist, brauche ich da nix mehr hochladen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1494
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Heiko Küverling » Di 25. Jul 2023, 12:03

Das Bilder der Reihenfolge nach geprüft werden, stimmt auf keinen Fall. Wenn ich Bilder mit Editorial Content dabei habe, dann sind die in der Regel schon am selben Tag online.
Wie dieses hier:
Screenshot_20230725_115028_com.android.chrome_edit_2224641035847518.jpg

Ich hab das heute Morgen um 5:00Uhr hochgeladen und ab etwa 10:00Uhr war es bereits online.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 949
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon fotocute » Di 25. Jul 2023, 14:36

Editorial ist bei mir das einzige was sofort durch ist. Normale Fotos hab ich gerade bei 8 Tage immer noch auf warten

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 541
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Di 25. Jul 2023, 14:43

Das stimmt, Editorials gehen schnell. Gestern habe ich zwei Logos fotografiert und hochgeladen, heute morgen sind beide online. Manchmal fotografiere ich Logos, die nicht gerade mein Steckenpferd sind, weil ich die Geduld verliere und damit wieder überhaupt etwas vorwärts geht.

Das letzte, noch ungeprüfte Urlaubsfoto erreicht heute Tag 15 in der Warteschleife.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 504
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Funkenschlag » Di 25. Jul 2023, 18:47

Der Reihe nach stimmt auch so nicht wenn man vom Editorialen Bereich weg geht und nur Fotos her nimmt. Ich hatte Anfang des Monats ein Fotoshooting mit einem Model - alle Bilder wurden hintereinander weg zeitgleich eingereicht zur Überprüfung. Ein paar davon wurde letzte Woche angenommen, einige sind noch auf Überprüfung und andere sind auch schon abgelehnt.

Was die machen ist kreuz und quer ohne sichtbare Logik :mrgreen:

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon misunde » Mi 26. Jul 2023, 00:49

Ist schon komisch,
bei jedem Hochladen (nicht redaktionell) wird etwa die Hälfte der Bilder in ein - zwei Tagen erledigt,
weitere brauchen ein paar Tage länger.
Ein Rest lungert herum, obwohl schon längst mehrere neue Uploads bearbeitet wurden.
Inhaltliche Tendenzen kann ich nicht erkennen, das geht kreuz und quer, wie funkenschlag schon schrieb.

Wenn man Bilder zu aktuellen Themen macht, ist das natürlich nervig,
ansonsten am besten ignorieren, bis die begutachtenden Leute aus dem Urlaub zurück sind.

Liebe Grüße
misunde

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 174
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon jokue » Mi 26. Jul 2023, 07:22

Editorials gehen schnell. Gestern habe ich zwei Logos fotografiert und hochgeladen, heute morgen sind beide online.

Ich habe einen neuen Rekord zu melden: vor 15 Minuten 5 Editorials hochgeladen, wollte sie mir nach dem upload von weiteren Fotos (nicht-Editorials) noch mal in der Rubrik "Wird geprüft" ansehen, waren dort nicht mehr zu finden, weil schon akzeptiert

Benutzeravatar
Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 504
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Funkenschlag » Mo 21. Aug 2023, 10:31

Wenn das Tempo so weiter geht, hab ich bald mehr Bilder in der Warteschlange als im Portfolio :P

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Bea » Mo 21. Aug 2023, 11:09

Ja, bei Abode dauert es jetzt noch länger. AI Bilder 6 Wochen, Fotos 11 Tage. Noch schlimmer ist es bei 123RF, da stehen über 700 Bilder seit über einem halben Jahr in der Warteschleife.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste