Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Adobe

Earandir
Active-Member
Active-Member

Re: Verkäufe bei Adobe

Beitragvon Earandir » Fr 18. Jul 2025, 20:19

Von solchen Umsätzen kann ich nur träumen..... ;) :o
Nikon Z 7 - Nikon D 610 - Nikon D 5300 (astromodifiziert) - DJI Mini 4 Pro - Meine Links

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Fr 18. Jul 2025, 21:46

Heiko Küverling hat geschrieben:Wenn man mehr, oder besser gesagt in Massen hochlädt kann es auch nach hinten losgehen. Wenn das Verhältnis zwischen hochgeladenen Bildern und Verkäufen nicht mehr stimmt, dann sinkt man im Ranking. Ein möglichst hoher Prozentsatz der Bilder muss sich verkaufen, sonst rutscht man immer weiter nach hinten.

Eigentlich habe ich viele gut verkäufliche Bilder hochgeladen, eine Mischung aus aktuellen Themen, sainsonale Themen und Reisefotografie, wo ich allerdings auch viel fotografiert habe, was nicht typische Urlaubsbilder sind, sondern speziell für die Agenturen. Ich habe allerdings im März gar nichts hochgeladen, weil ich auf Reisen war und nur sehr schlechtes Internet hatte und es öfters Stromausfälle gab. Ich frage mich, ob das jetzt Auswirkungen haben könnte. So einen schlechten Monat hatte ich seit Jahren nicht.

@justme
Shutterstock ist bei mir o.k., aber wirklich planen kann man mit den Agenturen nicht, wenn sich die Umsätze so schnell ändern können.

Earandir hat geschrieben:Von solchen Umsätzen kann ich nur träumen..... ;) :o

Hinter solchen Umsätzen steckt sehr viel Arbeit und es braucht viele Bilder, die speziell für die Agenturen fotografiert werden. Und es braucht auch etwas Glück, dass man Bilder im Portfolio hat, die gerne gekauft werden. Irgendwann bekommt man aber ein Gefühl dafür, was sich gut verkauft und fotografiert mehr diese Themen. Aber selbst mit Planung und guter Analyse des Marketes, kann es bergab gehen, wie bei mir gerade.

Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Franke » Sa 19. Jul 2025, 00:41

Bei mir sind immer August und September die Top Monate. Adobe läuft bei mir im erwarteten Bereich. bei iStock muss es auch so eine Umstellung gegeben haben, weil ich da gerade von Rekord Monat zur Rekord Monat eile. Gestern 70 Downloads lauter landwirtschaftliche Bilder. Dafür ist bei mir SS komplett kollabiert, nach deren Löschaktion in meinem Portfolio.

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“