Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon justme » Do 17. Okt 2024, 00:39

magann hat geschrieben:Klingt super. Ich habe auch das meiste automatisiert. Anders bekommt man die Masse gar nicht bewerkstelligt.
Meine Bilder rechne ich auf dem PC und entsorge ca. 70% wegen Bildfehler. Der Rest wird automatisiert aufbereitet und dann schick ich die online zur KI-Verschlagwortung.
Vor der Hochladen schau ich die Bilder noch mal an und mache evtl. eine kurze Nachbearbeitung. Das ist ungefähr bei jedem 10. Bild nötig.

Ja, das sehe ich genauso - ohne Automatisierung wird man in dem KI-Bereich entweder mit außergewöhnlichen Bilder aus der Masse herausstehen oder mit Masse die Kunden erreichen.
Nachbearbeitung bzw. Entfernung von Logo-ähnlichen Bereichen kommt selten vor, ab und an auch mal ein komisches Haar was in der Luft hängt.
Aber das eigentliche Aussortieren findet schon beim Erstellen der KI-Bilder statt.

Die KI-Verschlagwortung machst du mit... visualmind? Ist nur geraten, weil es oben in dem Werbebereich steht :)

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Do 17. Okt 2024, 00:46

Ja, ich habe da mal ein Paket für 12000 Bilder gekauft... sollte ein paar Tage reichen ;-)
Perfekt ist es nicht, aber es ist viel besser als ich gedacht habe und es übernimmt eine Arbeit die ich noch nie wirklich mochte.
Kannst ja mal testen gehen :-D
AdobeStock: Portfolio

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Do 17. Okt 2024, 01:27

Das werde ich mit meinem nächsten Block KI-Bilder machen - die Erstellung steht für Mitte November an.
Die Oberfläche sieht auf jeden Fall recht aufgeräumt aus.

Wenn man damit noch mehr Automatisierung reinbekommt ist mir das auf jeden Fall recht :-)

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Do 17. Okt 2024, 20:08

Bei der Menge generierter Bilder ist mir klar,
warum echte Fotos bei Bilddruckagenturen unsichtbar bleiben. :?

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Do 17. Okt 2024, 21:15

Ich fürchte du hast Recht.
AdobeStock: Portfolio

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » Fr 18. Okt 2024, 15:01

Heute drei Bilder geprüft und genehmigt, die ich im Juli eingereicht habe.

Li-Bro
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Li-Bro » Mo 21. Okt 2024, 10:28

Schon ulkig. Da hängen noch zig Bilder von August fest und gerade wurden Fotos, die ich gestern hochgeladen habe angenommen. :lol:

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Mi 23. Okt 2024, 09:41

Speiker hat geschrieben:Bei der Menge generierter Bilder ist mir klar,

Ich habe in den letzten Monaten etwa 50% Fotos und 50% AI hochgeladen und alle AI Bilder ordentlich nachbearbeitet. Mit den Fotos bin ich mit der Bearbeitung schneller fertig. Bis zum Sommer habe ich auch ca. 50 % Bilder und 50% AI Verkäufe gehabt. Seit 2 Monaten sehe ich, dass mehr Fotos gekauft werden. Leider werden aber AI Bilder innerhalb eines Tages freigeschaltet, während die Fotos 1-2 Monate brauchen, außer es sind Konzeptfotos, die im Studio entstanden, die gehen auch innerhalb von 1-2 Tagen durch. Die Mengen an AI die hochgeladen werden, können nicht ordentlich nachbearbeitet sein, da kommt man nie auf solche Mengen und ich denke auch, dass es für die Bildkäufer nicht optimal ist, zig AI Bilder mit Fehlern angeboten zu bekommen, dass kann sich jeder auch selbst erstellen. Ich habe auch mal einige Videos auf YouTube über AI und Stock geschaut, wo Leute die monatlichen Einnahmen veröffentlichen. Also, die Leute, die solche Massen hochladen haben weniger Umsatz, als ich mit 300-400 uploads, also ca. 150-200 AI Bildern. Deweiteren kann ich meine Fotos natürlich in deutlich mehr Agenturen hochladen, als die AI Bilder und habe somit auch bei anderen Agenturen mehr Einnahmen. Ich finde AI als Ergänzung gut, werde mich aber wieder mehr auf Fotos und Videos konzentrieren.

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Mi 23. Okt 2024, 14:08

Bea hat geschrieben:
Speiker hat geschrieben:Bei der Menge generierter Bilder ist mir klar,

Ich habe in den letzten Monaten etwa 50% Fotos und 50% AI hochgeladen und alle AI Bilder ordentlich nachbearbeitet. Mit den Fotos bin ich mit der Bearbeitung schneller fertig. Bis zum Sommer habe ich auch ca. 50 % Bilder und 50% AI Verkäufe gehabt. Seit 2 Monaten sehe ich, dass mehr Fotos gekauft werden. Leider werden aber AI Bilder innerhalb eines Tages freigeschaltet, während die Fotos 1-2 Monate brauchen, außer es sind Konzeptfotos, die im Studio entstanden, die gehen auch innerhalb von 1-2 Tagen durch. Die Mengen an AI die hochgeladen werden, können nicht ordentlich nachbearbeitet sein, da kommt man nie auf solche Mengen und ich denke auch, dass es für die Bildkäufer nicht optimal ist, zig AI Bilder mit Fehlern angeboten zu bekommen, dass kann sich jeder auch selbst erstellen. Ich habe auch mal einige Videos auf YouTube über AI und Stock geschaut, wo Leute die monatlichen Einnahmen veröffentlichen. Also, die Leute, die solche Massen hochladen haben weniger Umsatz, als ich mit 300-400 uploads, also ca. 150-200 AI Bildern. Deweiteren kann ich meine Fotos natürlich in deutlich mehr Agenturen hochladen, als die AI Bilder und habe somit auch bei anderen Agenturen mehr Einnahmen. Ich finde AI als Ergänzung gut, werde mich aber wieder mehr auf Fotos und Videos konzentrieren.

Danke für deine Erfahrung, die du uns wissen lässt.
Spannend und interessant :up: :winke:

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 23. Okt 2024, 19:42

Ich habe auch mal einige Videos auf YouTube über AI und Stock geschaut, wo Leute die monatlichen Einnahmen veröffentlichen. Also, die Leute, die solche Massen hochladen haben weniger Umsatz, als ich mit 300-400 uploads, also ca. 150-200 AI Bildern.

Ich selbst erstelle keine AI-Bilder und halte gerade im Stock-Bereich überhaupt nichts davon (werde ich auch nie machen). Die Bilder, egal ob Fotografie oder AI dürfen aber auf keinen Fall fehlerhaft sein. Es gibt einige, die mit aller Macht versuchen, irgendwie ihr Portfolio voll zu machen, egal ob die Qualität stimmt, oder nicht. Vor vielen Jahren dachte ich auch noch, ein großes Portfolio bedeutet automatisch viele Verkäufe. Ganz so ist es aber nicht. Die Größe des Portfolios muss im Verhältnis zur Anzahl der Verkäufe stehen, sonst wird das nichts. Hat man ein riesiges Portfolio und verkauft davon nur einige Prozent der Bilder, weil vielleicht die Qualität nicht stimmt, dann fällt man im Ranking der Bildagenturen auf die hinteren Plätze und verkauft tatsächlich nur noch sehr wenig.
Ich mache nur echte Fotos und kann auch noch nach Einführung von AI-Bildern, auch ohne großes Portfolio eine stetige Zunahme der Verkäufe verzeichnen (ich ging eigentlich davon aus, das es das Ende der Fotografie ist).

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“