Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Adobe Stock

Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 211
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Adobe Stock

Beitragvon vizualni » Mi 26. Okt 2016, 21:07

So weit so gut...

Ich möchte das Thema Adobe Stock mal neu aufgreifen.

Ich habe mir inzwischen AdobeStock mit Fotolia synchronisiert und muss sagen, dass mich das neue Konzept sehr anspricht. Zudem nehme ich einen leichten Anstieg meiner Einnahmen wahr. Vorallem beobachte ich bei Fotolia, dass ich auch in der zweiten Tageshälfte zunehmend Umsätze habe, so wie es davor eigentlich nur bei Shutterstock so war.

Was mir ebenfalls sehr gefällt ist, dass man über AdobeStock jetzt seine Keywords und Bildbeschreibungen editieren kann.

Wie gefällt Euch die neue Umgebung?



Benutzeravatar
Frizi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Mär 2015, 10:04
Wohnort: St. Erhard, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Adobe Stock

Beitragvon Frizi » Do 27. Okt 2016, 06:41

Fotolia hat bei mir seit Adobe Stock deutlich angezogen.

Da ich ausschliesslich Reisefotos und -videos produziere, war Fotolia nie der grosse Bringer; da ist die Nachfrage über SS ganz klar besser.
Darum habe ich FT immer etwas vernachlässigt.

Seit Adobe Stock lade ich wieder regelmässig hoch und meist finden die ersten Verkäufe schon wenige Tage später statt: Sonntag Video aus Äthiopien hochgeladen, Montag genehmigt, Mittwoch verkauft: Kommission 28 Euro plus noch das passende Foto für 3.30 Euro - was will man mehr.
Erfreulich ist, dass Videos meist innerhalb von wenigen Stunden genehmigt sind und zu 95% durchgewunken werden.

Adobe ist nun mal der unangefochtene Platzhirsch bei der Bild-/Videobearbeitung. Mit der Adobe CC Verknüpfung sehe ich da noch grosses Potential. Leichter geht die Suche nach Bild-/Videomaterial nicht mehr.
Erfreuliche Entwicklung gegenüber IS...


Zurück zu „Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast