Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fotolia wird Adobe Stock

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Fotolia wird Adobe Stock

Beitragvon michaeljberlin » Di 20. Sep 2016, 12:11

Heute morgen gab es ein Update für Lightroom und es hat mich überrascht, dort jetzt eine volle Integration des Uploads zu Adobe Stock zu finden. Im Hintergrund ist Adobe Stock nach wie vor voll mit Fotolia integriert, man lädt also wahlweise über eine der beiden Seiten hoch, aber eben neuerdings hat man die Wahl. Also ein weiterer Schritt zu Adobe Stock als umfassendes Angebot.

Wer sich interessiert, ich habe meine ersten Tests heute morgen gemacht und bin sehr beeindruckt, wie einfach und gut es funktioniert (und an welchen Kleinigkeiten es noch hakt):
http://www.michaeljayfoto.com/agency-ne ... ckfotolia/
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia wird Adobe Stock

Beitragvon Gabriele » Di 20. Sep 2016, 17:39

Ich habe extra eine Mail dazu bekommen (habe den Newsletter aboniert). Leider funktioniert der Upload noch nicht über Illustrator. Wird vermutlich auch nie so sein, da man die Grafik gezipt mit JPG hochladen muss. Stört mich aber nicht besonders. In den nächsten Tagen werden ich den Upload direkt über Adobe Stock ausprobieren.

Mein Konto war übrigends schon synchronisiert (in der Mail stand, man soll das unbedingt gleich machen).

Und jetzt bekomme ich auch Mails von Adobe, wenn ich dort ein Bild verkauft habe. Nett :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
robertk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Fotolia wird Adobe Stock

Beitragvon robertk » Mi 21. Sep 2016, 12:51

Ich habe hier mal einige Neuerungen beim neuen Adobe Stock Contributor Portal aufgelistet:
http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2016/09/21/details-zum-neuen-adobe-stock-contributor-portal/

Für uns sicher am spannendsten dürfte sein, dass wir dort nun selbst Keywords ergänzen, verändern oder löschen können.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Fotolia wird Adobe Stock

Beitragvon FujiSL » Mi 21. Sep 2016, 21:04

:up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste