Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kontosperrung

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Kontosperrung

Beitragvon Claudio » Fr 7. Jul 2017, 16:05

Danke für die Warnung. :shock:

Manchmal ist das mit den ähnlichen Motiven auch rätselhaft. Wir sehen manchmal Portfolios mit Bildern, die zigfach nur in Nuancen voneinander abweichen. Uns wurde dagegen letztens ein Foto mit ähnlichem Blickwinkel abgelehnt, obwohl eins im Quer- und das andere im Hochformat fotografiert wurde. Das kann doch für Käufer eine wichtige Unterscheidung sein. Für Adobe offenbar nicht. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Kontosperrung

Beitragvon FujiSL » Sa 8. Jul 2017, 12:46

Ich dacht auch mein Bildbestand ist eigentlich sehr ausgewogen im Gegensatz zu Portfolios die du ansprichst wo wirklich zigfach das gleiche Material angeboten wird.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

hykoe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Jan 2017, 01:53

Re: Kontosperrung

Beitragvon hykoe » Mo 10. Jul 2017, 01:40

Das hängt irgendwie stark vom jeweiligen Selektionswachtmeister ab (sh. die in letzter Zeit vermehrt auftauchenden Ablehnungen wegen Artefakten :roll: ) Ich habe vor kurzem ein Portfolio entdeckt von einem "Fotografen" der schnibbelt aus seinen Querformaten immer eine Version im Hochformat. Die Dinger gehen auch einfach so durch.
Aber bitte nicht den Fehler machen und sowas dem support zustecken, auf PF-bashing stehen die gar nicht :D
Ich lade auch immer wieder abgelehnte Bilder hoch (teilweise mit nur kleinsten Änderungen) und ich hab eine echt schlechte Annahmequote (rund 60%). Hat bei mir noch nie Probleme gegeben.
Zuletzt geändert von hykoe am Di 11. Jul 2017, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Kontosperrung

Beitragvon FujiSL » Mo 10. Jul 2017, 07:34

hykoe hat geschrieben:Ich lade auch immer wieder abgelehnte Bilder hoch (teilweise mit nur kleinsten Änderungen) und ich hab eine echt schlechte Annahmequote (rund 60%). Hat bei mir noch nie Probleme gegeben.


Meine Annahmequote liegt so um die 80 % und das wiederholte hochladen der überarbeiteten Dateien funktionierte auch bei mir eine ganze Zeit lang deswegen dachten ich es ist alles ok.

Also ich lade jetzt keine abgelehnten, keine doppelte Motive oder gespiegelte Bilder bei Adobe mehr hoch.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

hykoe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Jan 2017, 01:53

Re: Kontosperrung

Beitragvon hykoe » Di 11. Jul 2017, 00:37

Naja, gespiegelt hab ich noch nie. Ich setze tatsächlich voraus, dass der Käufer nicht der totale Loser im Umgang mit Bildern ist ;) Ich mache meist schon mehrere Aufnahmen von einem Motiv, die müssen sich dann aber schon sichtbar voneinander unterscheiden. 50 Bildchen von einem Gartenzwerg mach ich auf jeden Fall nicht :D

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Kontosperrung

Beitragvon Der blaue Max » Mi 26. Jul 2017, 04:58

Hallo,
ich kann dein Portfolio bei Shutterstock nicht mehr aufrufen, da wird mir immer angezeigt, dass die Seite nicht vorhanden ist. Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.
LG Ulf

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Kontosperrung

Beitragvon FujiSL » Mi 26. Jul 2017, 09:53

Keine Angst nichts schlimmes :) nur Profilbild und Name geändert. :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Kontosperrung

Beitragvon Der blaue Max » Mi 26. Jul 2017, 10:07

:up:

hykoe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Jan 2017, 01:53

Re: Kontosperrung

Beitragvon hykoe » Mi 26. Jul 2017, 14:01

Der blaue Max hat geschrieben:Hallo,
ich kann dein Portfolio bei Shutterstock nicht mehr aufrufen, da wird mir immer angezeigt, dass die Seite nicht vorhanden ist. Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.
LG Ulf


Äh, was? Wen meinst du? Warum Shutterstock hier im Fotolia-Bereich?

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Kontosperrung

Beitragvon Der blaue Max » Mi 26. Jul 2017, 15:56

Es ging mir nicht um Fotolia, sondern um eine Kontosperrung von einem Mitglied.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste