Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nix Forum

v.poth
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:55

Re: Nix Forum

Beitragvon v.poth » Di 1. Aug 2017, 17:14

Eigentlich OffTopic, aber btw. Wieso haben hier eigentlich so wenige Mitglieder Links zu Ihren Portfolios bei den Agenturen verlinkt? Hat das einen irgendwie speziellen Grund?..

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Nix Forum

Beitragvon Steffi » Di 1. Aug 2017, 19:54

Wieso haben hier eigentlich so wenige Mitglieder Links zu Ihren Portfolios bei den Agenturen verlinkt? Hat das einen irgendwie speziellen Grund?..


Warum? Ist das eigentlich so üblich?

v.poth
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:55

Re: Nix Forum

Beitragvon v.poth » Di 1. Aug 2017, 20:43

Ich denke eigentlich sollte das "üblich" sein, ja, damit man weiß mit welchem "Gesprächspartner" man es eigentlich zu tun hat...
Man kennt sich nicht, und wie sonst sollte man die Urteilskraft des evtl. Kritikers/Ratgebers beurteilen/einschätzen können außer durch dessen eigene Arbeiten oder durch z.B.seine Verkaufszahlen?
Ich mein, hier kann jeder irgendwelchen Rat/Kritik äußern, ist ja auch vollkommen ok, aber ich wüßte schon gern von wem da was auf welchem Niveau geäußert wird...:-)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Nix Forum

Beitragvon Steffi » Di 1. Aug 2017, 22:43

Ich weiß nicht, ich denke das sollte jedem selbst überlassen sein.
Ich glaube auch nicht, dass die Verkaufszahlen wirklich Auskunft über die Qualifikation geben. Ich habe viel gelesen zu dem Thema "Verkäufe bei Bildagenturen". Was ich fast einheitlich dabei gelesen habe war, dass es Zeit braucht bis die ersten Verkäufe kommen und auch dass es von der Größe des Portfolios abhängig ist sowie von dem Thema welches man behandelt.

Wenn du dir die Arbeiten des Anderen anschaust, kannst du natürlich sehen, ob er ein Profi oder ein Laie ist, aber nicht alle hier sind Fotografen. Ich mache Illustrationen, behaupte aber, zumindest was die Druckqualität angeht, mitreden zu können, weil ich Druckvorlagenherstellerin gelernt habe :)

Es geht auch nicht immer nur um die Bilder selbst, häufig auch um das drumherum und manchmal sind da vielleicht auch kaufmännische Kenntnisse nicht schlecht :lol:

Ich weiß nicht ob ich mich direkt in eine Schublade packen lassen möchte. Übrigens habe selbst ich Fotos hochgeladen, Handyfotos :lol:
Die werden zu 70% abgelehnt und ob du es mir glaubst oder nicht, selbst davon sind schon welche verkauft worden ;)

hykoe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Jan 2017, 01:53

Re: Nix Forum

Beitragvon hykoe » Mi 2. Aug 2017, 00:23

Hi V.
Ja, hier ist es ein bisschen anders als drüben bei fotolia. Irgendwie zäher ;)

Ich schau mir auch gerne vorher an, mit wem ich es fachlich zu tun habe. Ja, klingt arrogant - ist es auch ;)
Wobei ich auch deutlich sagen muss, dass die Gleichung Gute Verkäufe = guter Fotograf definitiv nicht stimmt. Es kann beides zutreffen, muss aber nicht.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Nix Forum

Beitragvon Steffi » Mi 2. Aug 2017, 13:23

So, damit ihr dann wisst mit wem ihr es zu tun habt, habe ich jetzt einen Link zu meiner Website eingefügt. Dort findet ihr dann die Links zu den Portfolios ;)

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Nix Forum

Beitragvon Der blaue Max » Mi 2. Aug 2017, 14:57

Hallo Steffi,
Autohändlerin bist du auch noch? Auf deiner Website - :lol:
LG Ulf

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Nix Forum

Beitragvon Steffi » Mi 2. Aug 2017, 16:17

man, jag mir doch nicht so einen Schrecken ein :o
Ich habe schon gedacht oh man, was ist denn da passiert? Keine Ahnung, wenn du vorher Autoseiten durchwühlt hast, dann zeigt google dir in der Werbung halt Autos :lol:

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Nix Forum

Beitragvon Steffi » Mi 2. Aug 2017, 16:22

oder meinst du meinen Pannendriver? Der ist cool ne? :D

v.poth
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:55

Re: Nix Forum

Beitragvon v.poth » Mi 2. Aug 2017, 16:36

hykoe hat geschrieben:Hi V.
Ja, hier ist es ein bisschen anders als drüben bei fotolia. Irgendwie zäher ;)

Ich schau mir auch gerne vorher an, mit wem ich es fachlich zu tun habe. Ja, klingt arrogant - ist es auch ;)
Wobei ich auch deutlich sagen muss, dass die Gleichung Gute Verkäufe = guter Fotograf definitiv nicht stimmt. Es kann beides zutreffen, muss aber nicht.


Hi H.
ja, man muß sich halt umgewöhnen...Hier wie auch vor allem bei AS...
"Gute Verkäufe = guter Fotograf"muß nicht stimmen, da hast Du recht...Aber gute Verkäufe bei Microstock=Gutes stocktaugliches Angebot denke ich kann man dann schon sagen...


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste