Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung "unpassendes Bild"

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon AndyA » Mo 2. Okt 2017, 23:11

Hallo an alle,

Wisst ihr, was ein "unpassendes Bild" ist?
Ich war heute sehr überrascht über diesen Ablehnungsgrund.
Ist euch das auch schon passiert?

Ich freue mich auf eure Antworten,
Andrea

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Kenny » Mo 2. Okt 2017, 23:33

Die geh´n mir grad sowieso auf den Senkel. Lehnen ganze Serien ab wegen fehlendem kommerziellem Nutzen, angeblichen Artefakten etc. Bei anderen Agenturen werden sie angenommen. Ich hab grad so einen Hals, weil ich heute Abend noch zehn (!) Ablehnungen bekommen habe. :evil:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon AndyA » Mo 2. Okt 2017, 23:36

Geht mir ähnlich. Ein wunderschönes Foto einer Bananenstaude wurde wegen fehlendem kommerziellem Zweck abgelehnt.

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... Nulyw-1-14

Vielleicht haben sie zu viel Bananenstauden....

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon AndyA » Mo 2. Okt 2017, 23:39

Hier das "unpassende Foto": Älterer Mann bei Wassergymnastik:

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... CNulyw-1-8


Was mich besonders ärgert: Erst war dieses Foto unter "Erinnerungen" abgespeichert mit dem Auftrag, ein Model-Release nachzureichen. Das habe ich getan, und plötzlich ist das Bild "unpassend".

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon AndyA » Di 3. Okt 2017, 00:02

Meine sturzlangweiligen Kürbis-Fotos (davon gibt es Tausende) wurden dagegen angenommen. Komisch.

https://de.fotolia.com/id/174870896

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon AndyA » Di 3. Okt 2017, 01:15

Letztendlich mag ich Fotalia nicht.
Seit Juni habe ich hochgeladen. 160 Fotos in meinem Portfolio (viele Ablehnungen, deshalb so wenig).
https://de.fotolia.com/p/206982739
Gerade mal 4 (!) Verkäufe.
Traurig.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Kenny » Di 3. Okt 2017, 13:59

Andie_Alpion hat geschrieben:Hier das "unpassende Foto": Älterer Mann bei Wassergymnastik:

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... CNulyw-1-8" onclick="window.open(this.href);return false;


Was mich besonders ärgert: Erst war dieses Foto unter "Erinnerungen" abgespeichert mit dem Auftrag, ein Model-Release nachzureichen. Das habe ich getan, und plötzlich ist das Bild "unpassend".


Das ist eine Frechheit. Das Bild ist sowas von stockfototauglich und für zig Themen zu den Themen ältere Menschen/Gesundheit/Fitness hochinteressant. Und ja, ich versehe Dich. Wenn dann ein Kürbisbild angenommen wird, das sich voraussichtlich nie verkaufen wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Verkäufe rar sind.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Kenny » Di 3. Okt 2017, 18:40

Darüber hinaus halte ich das für eine ungeheuerliche Diskriminierung. Sind ältere Menschen also unpassend? Wahrscheinlich hat der Herr ein Release unterschrieben, evtl. nachgefragt, was daraus geworden ist. Ganz toll.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Heiko Küverling » Di 3. Okt 2017, 19:18

Leute, Bloß nicht überbewerten das Ganze. Warte einfach ab, und versuch es später noch mal mit dem Bild. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann kann man es wohl tatsächlich nicht gebrauchen. Es gibt ja noch andere Agenturen.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Kenny » Di 3. Okt 2017, 19:41

Heiko Küverling hat geschrieben:Leute, Bloß nicht überbewerten das Ganze. Warte einfach ab, und versuch es später noch mal mit dem Bild. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann kann man es wohl tatsächlich nicht gebrauchen. Es gibt ja noch andere Agenturen.


Ja, aber von manchen Bildern verspricht man sich halt mehr als von anderen. Es ist nicht mein Bild, aber ich denke, es hätte hundert mal bessere Verkaufschancen als ein weiterer Kürbis. Und dann macht man sich die Mühe mit den nervigen Release und und und. Ich verstehe den Ärger, zumal es mir in der letzten Zeit sehr ähnlich ergangen ist. Darüber hinaus hat wahrscheinlich jeder von uns die meisten Verkäufe bei Fotolia. Wenn es 123rf annimmt - schön, aber groß weiterhelfen tut´s nicht.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste