Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

exklusivität bei fotolia aufgeben erfahrungen ?

mitch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Okt 2017, 11:11

exklusivität bei fotolia aufgeben erfahrungen ?

Beitragvon mitch » Mi 25. Okt 2017, 20:48

hi,

ich frage mich wie sich der wechsel ausgewirkt hat, hat das schon mal jemand gemacht und kann seine erfahrungen schildern !? wie hat es sich auf die verkäufe ausgewirkt und wie sind die einnahmen jetzt ??

bei fotolia bzw adobe geht irgendwie gar nix mehr ....

Seltsamkeit

Re: exklusivität bei fotolia aufgeben erfahrungen ?

Beitragvon Seltsamkeit » Di 31. Okt 2017, 18:49

Das kann man sich mit einem einfachen Dreisatz doch selbst ausrechnen. Vermeintliche Einflüsse bei Exklusivität auf das Ranking und damit die Verkaufbarkeit natürlich aussen vor, dies sind aber eh Werte die dir nur die Glaskugel liefern kann. Vermeintlich ist man als Exklusiver besser gerankt, da die Bilder bei Adobe bzw. FTL aber nicht besonders gekennzeichnet sind als exklsusives Material käme auch das Argument des schlechteren Rankings eine Berechtigung, da bei Creditverkäufen Adobe/ FTL mehr Anteil zahlen muss. Ich persönlich befürworte mittlerweile auch die Streuung, allerdings nur auf Top Agenturen. Ebenso wichtig wäre mir eine Splittung auf Micro und Macro.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: exklusivität bei fotolia aufgeben erfahrungen ?

Beitragvon Heiko Küverling » Do 2. Nov 2017, 16:58

Die Exklusivität hat bei Fotolia nicht mit dem Ranking zu tun. Welche Bilder angezeigt werden, dass bestimmt in der Regel der Betrachter bzw. Kunde selbst. Der kann in der Ansicht wählen zwischen Relevanz, Preis, Downloads, Popularität usw. Der einzige Vorteil ist nur, dass man etwas mehr bekommt für seine Bilder. Für mich kommt eine Exklusivität nicht in Frage, da ich die Bilder, die gut laufen, ja auch bei anderen Agenturen verkaufen möchte, wo sie auch gut laufen. Das bringt am Ende mehr.
Aber fragst du hier im Forum fünf Leute, dann bekommst du am Ende möglicherweise fünf verschiedene Antworten. Es hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste