Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fotolia und Adobe

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Fotolia und Adobe

Beitragvon Heiko Küverling » So 28. Jan 2018, 15:28

Bei mir ging es automatisch mit den Zugangsdaten von Fotolia.
(ist aber auch egal bzw. nicht so wichtig, wenn man sich jetzt sowieso nicht mehr bei Fotolia anmelden kann).

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Fotolia und Adobe

Beitragvon hobbystocker » So 28. Jan 2018, 15:47

Im Prinzip hat jeder der ein Adobe Produkt verwendet eine Adobe ID.
Probleme gab es eigentlich nur wenn man bei Fotolia und Adobe eine unterschiedliche email Adresse hatte.
Aber diese Problem dürfte jeder längst bereinigt haben.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

hykoe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Jan 2017, 01:53

Re: Fotolia und Adobe

Beitragvon hykoe » So 28. Jan 2018, 18:08

Die Geschichte war, dass man ja durchaus schon eine ID von Adobe haben konnte bevor Adobe die eigenen, bei Fotolia angebotenen Bilder in seinem Stockbereich angeboten hat. Um also sein Angebot bei Fotolia mit der eigen ID zu synchronisieren gab es mal eine Übergangsphase bei Adobe/Fotolia.

Das stand übrigens - neben hunderten anderen Problemlösungen aus allen möglichen Bereichen, gesammelt in vielen Jahren von engagierten Anbietern - alles haarklein im Forum von Fotolia. Aber Adobe interessiert sich ja nicht wirklich für seine Kreativen und hat das Forum vor rund einem halben Jahr einfach gelöscht .....

Kon-Mar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:43

Re: Fotolia und Adobe

Beitragvon Kon-Mar » Mo 29. Jan 2018, 13:50

v.poth hat geschrieben:
Klar werden die Bilder auf beiden Plattformen angezeigt, es geht darum das man auch das Anbieterportal von Adobe nutzen kann um seine Bilder zu verwalten (hochladen,etc.) und dafür braucht man eine Adobe ID um sich dort einloggen zu können.



Danke, verstehe. Da die bei Fotolia angebotenen Bilder automatisch bei Adobe erscheinen, ist das also eigentlich nicht nötig. Aaaber: Hab gerade noch mal nachgesehen und bei Adobe kann man Bilder editorial anbieten, was bei Fotolia nicht geht. Es hätte also einen Vorteil, direkt bei Adobe anzubieten.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia und Adobe

Beitragvon Claudio » Mo 29. Jan 2018, 13:58

Kon-Mar hat geschrieben:Hab gerade noch mal nachgesehen und bei Adobe kann man Bilder editorial anbieten, was bei Fotolia nicht geht. Es hätte also einen Vorteil, direkt bei Adobe anzubieten.

Das hatte mich auch mal interessiert, aber ich habe das so verstanden, dass nur ausgewählte Fotografen Editorials anbieten können. Oder täusche ich mich da?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Fotolia und Adobe

Beitragvon fotocute » Mo 29. Jan 2018, 17:20

Also ich hab das bei Adobe noch nicht gefunden wo man da editorial anbieten könnte. Dachte das geht nur für ausgewählte Fotografen

v.poth
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:55

Re: Fotolia und Adobe

Beitragvon v.poth » Di 30. Jan 2018, 07:59

fotocute hat geschrieben:Also ich hab das bei Adobe noch nicht gefunden wo man da editorial anbieten könnte. Dachte das geht nur für ausgewählte Fotografen

Das ist richtig. Editorial können nur von Adobe ausgewählte Fotografen anbieten.
Eine gute Sache gegenüber dem Fotolia Anbieterportales hat das bei Adobe: Man kann dort die Stichwörter der Bilder im Portfolio bearbeiten (löschen, hinzufügen, verschieben).


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: leopictures und 25 Gäste