Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon spiegel » Mo 30. Apr 2018, 18:33

[quote="Heiko Küverling"]
Ich glaube aber nicht, dass du dich heutzutage noch über Ablehnungsgründe ärgerst.[/quore]

Stimmt.
Zumal das in diesem Fall bewusst provoziert war.
Ich bezweifle aber, dass da mal wieder die Muslime Schuld haben.
Unsere großen Freunde sind bei dem Thema auch ziemlich bigott.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon spiegel » Mo 30. Apr 2018, 18:34

spiegel hat geschrieben:
Heiko Küverling hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass du dich heutzutage noch über Ablehnungsgründe ärgerst.


Stimmt.
Zumal das in diesem Fall bewusst provoziert war.
Ich bezweifle aber, dass da mal wieder die Muslime Schuld haben.
Unsere großen Freunde sind bei dem Thema auch ziemlich bigott.

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Smarty99 » Di 1. Mai 2018, 11:50

@spiegel Photocase ist wohl die geistfreiste Agentur überhaupt. Bilder die bei anderen mit Handkuss genommen werden, werden dort gar nicht angenommen und Verkäufe sind zumindest bei mir bei Null. Die sinnlosesten Bilder haben hier gute Möglichkeiten angenommen zu werden. Werde dort denke ich wieder alle Bilder löschen, das macht dort keinen Sinn....

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon spiegel » Di 1. Mai 2018, 14:13

Photocase ist schon spaßig.
Ich finde die Expertenratschläge dort immer so hilfreich und unterhaltsam, deshalb schau ich da immer wieder rein.

Löschen würde ich grundsätzlich nirgendwo etwas, wozu?
Die Fotos lagern entweder sinnleer ab oder werden verkauft, aber sie essen kein Brot.
Ich lade bei Photocase inzwischen dieselben Bilder hoch wie bei anderen Agenturen, treffe da keine Auswahl mehr und gehe von vorneherein davon aus, dass sie abgelehnt werden. Ist ja kein Aufwand, vor dem Finalisieren.
Meine Statistik:

dabei seit 08/17
Hochgeladen ~ 700 Bilder
angenommen 19 ( fast 3 % :o )
verkauft 3 Bilder für insgesamt 8,06 €
immerhin etwa soviel wie bei 123 :lol:

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Smarty99 » Di 1. Mai 2018, 14:50

@spiegel Da bin ich ja sogar noch etwas besser dran. Habe mich dort Mitte März angemeldet und ca. 50 Bilder online. Habe dort an sich die gleichen Bilder hochgeladen wie bei Shutter, nur in kleineren Los Größen. Lade dort nur ab und an mal was hoch da ich auch noch keine Verkäufe etc. hatte.
Mit den "Expertenratschlägen" gebe ich Dir vollkommen recht. Unterhaltsam, da hast Du das richtige Wort gefunden wobei ich es etwas anders formuliert hätte. Die Ratschläge sind schon echt super. Habe das am Anfang auch ein, zwei mal gemacht aber das ist vergebene Mühe zumal die abgelehnten Fotos so wie sie sind bei anderen Agenturen verkauft werden... Lol, kann ja so viel nicht falsch sein.
Diese Experten berufen sich denke ich darauf, dass sie schon 10 oder mehr Jahre dort sind. Daraus resultierend liegt eine gewisse Arroganz im Ton. Zumindest empfinde ich das so.....

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon spiegel » Di 1. Mai 2018, 16:18

Smarty99 hat geschrieben:Habe mich dort Mitte März angemeldet und ca. 50 Bilder online.


Deine Bilder sind Spitze, treffen aber offenbar nicht den etwas speziellen Geschmack der (vermutlich begrenzten Gruppe) an Käufern.
Da PC ja jetzt versucht, die Bilder auch anderenorts an den Mann zu bringen, solltest du das als Chance sehen.
Und nichts löschen, ich schätze, da kommen dann noch Verkäufe.

Diese Experten berufen sich denke ich darauf, dass sie schon 10 oder mehr Jahre dort sind. Daraus resultierend liegt eine gewisse Arroganz im Ton.


Ich hab mich aus dem Forum zurückgezogen.
Ich konnte die sektenhafte Verehrung für die "Jungs" nicht so richtig teilen.
Mag da nicht mehr schreiben, lese aber immer noch sehr gerne Sachen wie:
"Mach ein Q draus und den 3. Ast unten links mit etwas mehr Kontrast. Und spiegeln".

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Smarty99 » Di 1. Mai 2018, 17:15

@spiegel Genau, solche Beiträge bekommt man in dem Forum, dass ist schon echt lustig. Bei manchen Sachen fragt man sich ob die das Ernst meinen. Manche halten sich dort echt für Gurus....

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Smarty99 » Mo 7. Mai 2018, 13:02

Kann man den Support von Adobe telefonisch bzw. per E-Mail erreichen. Die lehnen Bilder ab und möchten eine Fotografiererlaubnis für absolut öffentliche Orte, wo man kein Eintritt bezahlt etc. Habe paar schöne Bilder von dem "Hochzeitturm" dem alten Küstenwachturm von Binz gemacht und da wollen die für alle Bilder eine Fotografiererlaubnis. Sind die noch ganz sauber bei Adobe? Ich kann das da echt nicht nachvollziehen was das manchmal soll. Das ist kein Privatgrund etc.... Hat evtl. jemand Kontaktdaten von Adobe und bringt das was wenn man sich an die wendet?

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Smarty99 » Mo 7. Mai 2018, 15:57

@comofoto

Danke Dir für Deine Antwort. Anbei mal ein Bild aus der Serie die aus 4 Bildern besteht. Wie schon gesagt kann ich das mal wieder nicht nachvollziehen da dieses Motiv auch schon oft in der Datenbank vertreten ist. Ich kann mir da beim besten Willen auch nicht vorstellen das die alle eine Fotografier Erlaubnis eingeholt haben bzw. diese vorgelegt haben. Anbei die schnelle Antwort von Adobe....

Hallo,

vielen dank für Ihre Nachricht. Das von Ihnen geschilderte Gebäude hat einen recht großen Wiedererkennungswert und wird von der Stadt als Standesamt genutzt.
Das Gebäude wurde in den 60 iger Jahren entworfen und erst vor kurzem renoviert. Generell gilt die Faustregel, historische Gebäude, welche älter als 120 Jahre sind benötigen unter Umständen keine Freigabe.


...und die zweite.

Hallo,

tatsächlich kann ich nicht beantworten, ob die Stadt Binz die IP-Rechte an dem Gebäude hat oder ob diese nach wie vor in der Hand der Erben des vor wenigen Jahren verstorbenen Architekten liegen. Das Einholen derlei Informationen obliegt dem Anbieter.

Unser Moderationsteam, welches unabhängig von uns arbeitet, kann nicht bei allen Gebäuden wissen, oft ist auch die Gestzeslage der unetrschiedlichen Länder unterschiedlich, ob oder welcher Schutz besteht, daher haben wir genannte Regeln.
Sie als Anbieter garantieren uns bei Upload, dass sie Inhaber der Rechte aller abgebildeten Details sind.

Ich kann Ihren Unmut auch durchaus verstehen, dass eventuell andere Dateien ohne Freigabe online sind, tatsächlich jedoch machen sich Anbieter angreifbar, wenn sie Dateien hochladen, bei denen sie nicht die Rechtslage geklärt haben.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Sache.


Ich bin aber sehr positiv überrascht das man sich bei Adobe so persönlich mit dem Fotografen auseinander setzt, das freut mich. Ich habe nun mal die Stadt angeschrieben und schau mal wo die Rechte liegen um dieses Objekt zu fotografieren. Aber wie schon gesagt gibt es das Motiv schon sehr, sehr oft..
Das Bild habe ich hier nur zur Illustration angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Smarty99 » Mo 7. Mai 2018, 16:47

Du hast vollkommen recht. Hier müßte die Panoramafreiheit gelten. Der Strandzugang ist öffentlich, der Weg zum Strand ist öffentlich und von diesem öffentlichen Weg aus wurde das Bild aufgenommen. Aber wie gesagt, nachvollziehen kann man das bei Adobe nicht. Was soll's ist eben so, kann man nichts machen. Habe die Bearbeiterin auch noch mal auf die Panoramafreiheit hin gewiesen, aber das hat wohl nichts zu sagen. Dort entscheidet eben der subjektive Eindruck des Entscheiders...


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste