Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adobe im Schlafmodus?

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon spiegel » Mi 12. Sep 2018, 14:30

Letzte Woche war meine bislang beste Woche bei Adobe.
Jeden Tag, außer dem WE, mehrere Verkäufe.
Kein Tag mit 0.

Aber seit Sonntag tut sich gar nichts mehr.
0 Verkäufe.
Im gleichen Zeitraum (Montag bis jetzt) bei SS satte 19 Bilder.
Irgendwie merkwürdig, hat jemand ähnliche Beobachtungen?

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon AndyA » Mi 12. Sep 2018, 14:55

Genau umgekehrt bei mir. Adobe diese Woche jeden Tag Verkäufe, dagegen unterirdisch bei shutter...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon fotocute » Mi 12. Sep 2018, 14:56

Hab alle paar Tage mal Verkauf, gerade gestern und heute einen, also unregelmäßig. Im Sommer mal zwei Monate fast gar keine

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Avia » Mi 12. Sep 2018, 15:05

seit August schon sehr bescheiden. Hatte meinen letzten Verkauf vor drei (!!!) Wochen. So eine lange Durststrecke hatte ich noch nie. Ich habe sogar schon nachgeguckt ob ich irgendwo ein Häkchen gesetzt habe, daß meine Sachen offline sind, aber nein, alles normal.

Die anderen beiden Großen laufen ganz ok. Bei IS weiß man es ja nie, Aber die Views lassen hoffen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Claudio » Mi 12. Sep 2018, 21:29

Diesen Monat läuft bei uns gar nichts. Hatte auch schon den Verdacht, man hat unsere Fotos aus dem Sortiment genommen. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Steffi » Mo 17. Sep 2018, 19:30

@comofoto

Du darfst nicht vergessen, dass du exklusiv bist. Die Bilder von Exklusiven werden häufiger eingeblendet wie die von nicht Exklusiven, dementsprechend hast du auch mehr Verkäufe und du hast auch schon ein recht großes Portfolio.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Steffi » Mo 17. Sep 2018, 22:14

@comofoto

Ich habe das mit den "mehr einblenden" bei Robert K. im Blog gelesen, der hat das wohl mal bei istock ausgetestet. Na irgendetwas müssen die ja auch für ihre Exklusiven machen, nur die etwas bessere Bezahlung holt das wohl nicht raus :)

Ich denke auch, dass es immer Hochs und Tiefs gibt. Aber natürlich wäre es doch schon sinnig, wenn sich eine gewisse Kontinentalität ergeben würde.

Ja, denke ich auch, dass man vor ein par Jahren von 5000 Bildern hätte leben können, aber leider ist das nicht mehr so.

Denk positiv, die Sommerzeit ist vorbei, eigentlich sollte es jetzt eher noch mehr anziehen :up:

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon hobbystocker » Sa 22. Sep 2018, 10:08

Bei istock gab es immer Änderungen. Kann sein dass es mal Zeiten gab wo exklusive Bilder gepusht wurden.
Ich denke Exklusivität lohnt sich dann wenn man viele People Aufnahmen macht und viele von diesen Bilden in die Collection bekommt welche bei Getty hochpreisig angeboten wird.
Fotolia ist eine Achterbahn wie die Stockfotografie insgesamt. Mal läuft es gut mal schlecht.
Der September scheint ganz gut zu werden. Nur wenn man glaubt es geht aufwärts, dann geht es meist gleich mal wieder runter.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon hobbystocker » Mi 14. Nov 2018, 19:42

Also dieses Monat ist Adobe bei mir eindeutig im Schlafmodus. Alle paar Tage mal ein Download.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Steffi » Mi 14. Nov 2018, 20:30

Ich glaube die sind momentan einfach überlaufen. Das nachschauen der Bilder dauert zur Zeit auch ewig. Was ich so in anderen Foren gelesen habe, sind wohl viele, die bisher nur bei Shutter waren, dabei ihr Portfolio da hochzuladen, weil ihre Umsätze bei Shutter rückläufig sind. Und die Fotolia-Anbieter sind jetzt wohl alle am synchronisieren.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste