Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Abgelehnte Dateien nach Korrektur nochmals einreichen

Dietmar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 10:00

Abgelehnte Dateien nach Korrektur nochmals einreichen

Beitragvon Dietmar » Mi 23. Jan 2019, 13:30

Hallo,

es könnte sein, dass ich als Neuling demnächst noch öfters mal mit ner Frage um die Ecke komme. Hoffe ihr habt ein Einsehen mit mir ;)

Meine nächste Frage wäre demnach: Darf ich ein Bild, welches schon mal abgelehnt wurde, dann nochmals eingereicht werden, wenn ich die "Mängel" korrigiert habe? Oder werde ich dann von Adobe geteert und gefedert? (Zumindest glaube ich erkannt zu haben, welche "Mängel" gemeint waren)

By the way: Eine Erläuterungs- oder Hilfeseite von Adobe Stock gibt es nicht zufällig, wo ich solche Fragen vielleicht auch beantwortet bekomme?

Es grüßt
der Dietmar

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Abgelehnte Dateien nach Korrektur nochmals einreichen

Beitragvon Avia » Mi 23. Jan 2019, 14:07

Die korrigierten Dateien musst du komplett neu einreichen.
Die abgelehnten Dateien kannst du nicht aus dem "abgelehnt" Bereich löschen. Wir haben da alle schöne Sammlungen vorzuweisen. :D
"Nicht persönlich nehmen" ist der beste Tip bei Adobe. Sie sind pingelig und das ist gut so. Das Ping-Pong-Spiel: Einreichen-Abgelehnt-neu eingereicht... ist den meisten schon passiert.

Es gibt bei Adobe einen Forums- und einen Hilfebereich. Bei den abgelehnten Dateien findet man manchmal einen Link, manchmal nicht.
hier mal der https://helpx.adobe.com/de/support/stock-contributor.html

Das Forum, auch sehr unübersichtlich: https://forums.adobe.com/community/stock/contributor

Viel Erfolg.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Abgelehnte Dateien nach Korrektur nochmals einreichen

Beitragvon fotocute » Mi 23. Jan 2019, 18:47

Dietmar hat geschrieben:Hallo,

es könnte sein, dass ich als Neuling demnächst noch öfters mal mit ner Frage um die Ecke komme. Hoffe ihr habt ein Einsehen mit mir ;)

Meine nächste Frage wäre demnach: Darf ich ein Bild, welches schon mal abgelehnt wurde, dann nochmals eingereicht werden, wenn ich die "Mängel" korrigiert habe? Oder werde ich dann von Adobe geteert und gefedert? (Zumindest glaube ich erkannt zu haben, welche "Mängel" gemeint waren)

By the way: Eine Erläuterungs- oder Hilfeseite von Adobe Stock gibt es nicht zufällig, wo ich solche Fragen vielleicht auch beantwortet bekomme?

Es grüßt
der Dietmar


Ja wenn die Fehler erkannt sind wie Sensorflecken etc oder Belichtung, bei Nichtgefallen also Artefakte lasse ich es einfach, sonst kann man bei doppelt Einreichen auch mal gesperrt werden

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Abgelehnte Dateien nach Korrektur nochmals einreichen

Beitragvon costadelsol » Mi 23. Jan 2019, 21:51

fotocute hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:Hallo,

es könnte sein, dass ich als Neuling demnächst noch öfters mal mit ner Frage um die Ecke komme. Hoffe ihr habt ein Einsehen mit mir ;)

Meine nächste Frage wäre demnach: Darf ich ein Bild, welches schon mal abgelehnt wurde, dann nochmals eingereicht werden, wenn ich die "Mängel" korrigiert habe? Oder werde ich dann von Adobe geteert und gefedert? (Zumindest glaube ich erkannt zu haben, welche "Mängel" gemeint waren)

By the way: Eine Erläuterungs- oder Hilfeseite von Adobe Stock gibt es nicht zufällig, wo ich solche Fragen vielleicht auch beantwortet bekomme?

Es grüßt
der Dietmar


Ja wenn die Fehler erkannt sind wie Sensorflecken etc oder Belichtung, bei Nichtgefallen also Artefakte lasse ich es einfach, sonst kann man bei doppelt Einreichen auch mal gesperrt werden


Ich habe auch schon Bilder, die wegen Artefakte abgelehnt worden sind, nach erneutem Entrauschen, oder auch ohne, wieder hochgeladen. Oftmals liegt es nicht an den Artefakten, sondern daran, dass es einem Selektor nicht gefällt. Dann kommt fast immer der Artefakt-Button zum Einsatz. Nach erneutem Hochladen, von einem anderen selektiert, werden sie fast immer angenommen. Falls nicht, probiere ich es nicht noch einmal. Wenn die Bilder wegen einem Logo oder Schriftzug etc. abgelehnt werden, kann man sie nach der Korrektur bedenkenlos wieder hochladen. Guter Tipp am Rande!!!!! Benennt die Datei um, dann wird sie oft mit der abgelehnten Datei nicht mehr in Zusammenhang gebracht.

kristina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:31

Re: Abgelehnte Dateien nach Korrektur nochmals einreichen

Beitragvon kristina » Do 24. Jan 2019, 11:31

Auch ich habe abgelehnte Dateien nachgebessert und erneut hochgeladen, die beim zweiten Versuch angenommen wurden.

Manche Ablehnungen scheinen zwar unverständlich, aber bei anderen wiederum lernt man gewisse Fehler in Zukunft zu vermeiden, sodass es zu weniger Ablehnungen kommt.

Viel Erfolg weiterhin
Gruß, Kristina


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste