Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Seltsame Mails von Adobe

touri
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Nov 2014, 17:41

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon touri » Di 5. Feb 2019, 06:36

Ich denke das zur Zeit sehr viele von Fotolia zu AS synchronisieren und das System
evtl.momentan etwas überlastet ist.Ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten--
vielleicht klärt sich das Problem ja von alleine.

Deine Erfahrungen zu den momentanen Verkäufen kann ich leider nur bestätigen.
Ich sehe dafür (zumindest bei mir mit ausschliesslich Europa-Reisefotos)) u.a. zwei relevante Ursachen:
1.der Anteil von US-Käufer ist von knapp 20% in 2017 auf aktuell über 80% angewachsen
2.keine Möglichkeit des Einzelbildkaufes mehr---leider nur noch Abos

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon Claudio » Di 5. Feb 2019, 10:06

Die anderen beschriebenen Sachen kann ich nicht bestätigen, aber auch wir verkaufen seit Anfang Januar kein Foto mehr bei Adobe. Nicht, dass wir dort jemals viel verkauft hätten, aber gar nichts ist dann doch eher ungewöhnlich.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon AndyA » Di 5. Feb 2019, 10:43

@ comofoto: Gestern Abend war eins deiner Fotos noch in der " neue Bilder"-Galerie von Fotalia sichtbar - dein Portfolio ist wohl noch da.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon Kenny » Di 5. Feb 2019, 10:55

Comofoto:

So ein E-Mail, dass ixh nur noch die Dateien indexieren muss und es dann losgeghen kann, habe ich auch bekommen. Dem würde ich aber keine Bedeutung zukommen lassen.

Das Deine Verkäufe derart zurück gegangen sind, ist natürlich Mist. In meinem Fall ist das zum Glück nicht so. Man sieht aber daran, dass, wenn man mit einem gewissen monatlichen Erlös rechnet, das Eis, auf dem wir uns bewegen, doch relativ dünn ist.

Andere Frage: Hast Du schon mit Shutterstock angefangen?

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon Avia » Di 5. Feb 2019, 11:47

Hast du dir schon mal OFFSET (by shutterstock) angeschaut? Das ist die neue Schiene von Shutterstock: hochwertiger, nicht so ein Wühltisch wie SS.
Die nehmen dich sicher mit Handkuss.

Solche Mails bekomme ich übrigens auch ab und zu.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon fotocute » Di 5. Feb 2019, 12:46

Deine Fotos sind doch gut @comofoto


Ich heute drei verkauft aber hatte auch Durststrecke bei Adobe

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon Margitausschweden » Di 5. Feb 2019, 15:27

Mit dem akzeptieren der Fotos ist Adobe zur Zeit sehr schnell. Gestern Abend hochgeladen und gerade alle 30 Stück angenommen !
Aber auch ich hab in diesem Jahr leider dort noch nichts verkauft.
Vielleicht bin ich “ offline” geschaltet! :lol: :lol:?

143
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 17:37

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon 143 » Di 5. Feb 2019, 19:17

Bei mir akzeptiert AS die Bilder immernoch genau so langsam wie immer.
Aber die Verkäufe sind, bis auf 3 Stück in der ersten Januarwoche ,bei mir dieses Jahr auf null.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon AndyA » Di 5. Feb 2019, 20:00

Offensichtlich scheinen die Verkäufe wie so oft sehr unterschiedlich zu sein. Ich bemerke im Januar, Februar keinen Unterschied bei den DL's im Vergleich zum Dezember. Heute habe ich zwei gehabt. Das ist für langjährige Stockfotografen und für welche mit großem Portfolio sicherlich wenig. Aber für mich mit einem Portfolio von gut 900 Fotos eigentlich ganz gut. Lange Durststrecken habe ich auch nicht, höchstens mal 2 Tage.
Adobe ist meine beste Agentur, aber Istock scheint aufzuholen, zumindest nach dem DL-Zähler.
Weiterhin frustrierend ist bei mir SS.

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:15

Re: Seltsame Mails von Adobe

Beitragvon knipser72 » Mi 6. Feb 2019, 18:06

Erfolgt diese Einladung von Offset auf eine eigene Bewerbung hin oder muss man auf gut Glück auf eine Einladung von Shutterstock warten?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste