Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wenn der Roboter versagt...

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Wenn der Roboter versagt...

Beitragvon rennfahrersepp » Mi 27. Mär 2019, 13:07

Über Ablehnungsgründe mache ich mir nie grosse Gedanken, da sie sehr oft einem Würfelspiel gleichen.Im gegenteil, ich finde es manchmal sehr amüsant, wenn aus einer Bildserie oft ein Bild aus kuriosen Gründen abgelehnt wird. Noch viel lustiger finde ich die automatisierte Vorauswahl. Bei den Postkästen ist es schon klar, dass die KI hier irgendwo ein Gesicht erkennt.....aber beim Wasserfall und bei der Steinmauer...

Bildschirmfoto 2019-03-26 um 13.52.20.png
Bildschirmfoto 2019-03-25 um 06.16.14.png
Bildschirmfoto 2019-02-17 um 07.13.26.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Wenn der Roboter versagt...

Beitragvon Avalon » Mi 27. Mär 2019, 21:09

:-D Beim ersten Hinsehen, auf das letzte Bild, dachte ich erst, Du hast da 5000 Leute auf einer Stadiumtribüne fotografiert und dafür sollst Du jetzt Modelrelease Verträge nachreichen! :-D

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wenn der Roboter versagt...

Beitragvon Heiko Küverling » Do 28. Mär 2019, 17:10

Das mit dem Briefkasten ist gar nicht so ungewöhnlich. Das liegt möglicherweise an der blöden Erkennungssoftware, die sich eigentlich auf Vorschläge für Suchwörter beschränken sollte. Da ja eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Gesicht vorhanden ist, kommt dann sowas zu stande. Daran lässt sich aber gut erkennen, dass dieser Prozess vollkommen automatisiert ist.

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Wenn der Roboter versagt...

Beitragvon rennfahrersepp » Fr 29. Mär 2019, 09:56

Was mich bei der KI teilweise erschreckt: sie ist manchmal extrem treffsicher, was die Vergabe der Stichworte betrifft. Städte werden erkannt, kleine Details in Bildern,....und dann geht sie wieder voll in die Knie: ein Windwurf im Wald wird als Skyline einer modernen Stadt interpretiert, ein Hochwasser führender Bach als Menschenmenge,....


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste