Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Automatisch keine Exklusivität mehr ?

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

Beitragvon muchacha » Sa 25. Mai 2019, 14:26

Nun bin ich auch bei Shutterstock, allerdings erst mit wenig Bildern. Es ist schon etwas mühselig, die vielen Schlagwörter einzugeben...Irgendwann bekomme ich Kopfschmerzen und ich muß ne Pause einlegen. Aber ich bin dankbar für jeden Tipp, den ihr mir hier geben könnt. :up:
Bisher haben sie auch noch keine Datei abgelehnt und sie arbeiten schneller als Adobe Stock.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

Beitragvon muchacha » Sa 25. Mai 2019, 14:30

Und sooooo viele neue englische Worte lerne ich jetzt ! :) :mrgreen:
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

Beitragvon spiegel » Sa 25. Mai 2019, 17:27

muchacha hat geschrieben:Es ist schon etwas mühselig, die vielen Schlagwörter einzugeben...Irgendwann bekomme ich Kopfschmerzen und ich muß ne Pause einlegen. Aber ich bin dankbar für jeden Tipp, den ihr mir hier geben könnt.


Die Tipps kamen schon, aber gern nochmal:
Die Schlagwörter gibt man nur einmal ein (IS mal jetzt außen vor).
In die EXIF der JPEG.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, LR wure schon genannt (finde ich mühsam), Bridge geht glaub ich auch, mein Favorit ist XPiks, vor allem auch wegen der "suggest keyword" - Funktion. Hier nochmal der Link:

https://xpiksapp.com/

Danach muss man nur noch ein wenig Kosmetik machen, aber grundsätzlich bekommt man so die KWs nach einmaligem eingeben zu fast allen Agenturen.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

Beitragvon costadelsol » Sa 25. Mai 2019, 18:41

Xpiks ist wirklich gut! Es ist alles übersichtlich, man kann mehrere Bilder zusammen bearbeiten und darüber hinaus kann man sich, wie schon gesagt, auch die Schlagwörter vorschlagen lassen. Kann ich dir nur empfehlen!

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

Beitragvon leopictures » Mo 27. Mai 2019, 06:35

Das mit Xpics klingt sehr interessant. Der Download ist kostenlos. Fallen denn sonst Gebühren an?
Mich nervt das Verschlagworten schon sehr :)
Danke

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

Beitragvon cadama » Mo 27. Mai 2019, 06:49

Nein, es fallen keine Gebühren an. Das ist komplette Freeware.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste