Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnungen ohne Ende

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 29. Jul 2020, 17:57

Hallo,
habt ihr bei Adobe neuerdings auch so viele Ablehnungen wegen qualitäts Problemen ?

Bei mir wurde zu begin meiner Fotostock Zeit fast alles angenommen was keine Urrheberrechte verletzt, da wurden Bilder genehmigt wo ich am liebsten im nachhinein gleich selbst wieder gelöscht hätte.

Heute, also 4 Monate später, rauscht fast alles durch was ich selber in der 200% Ansicht, als "müsste eigentlich noch durchgehen" eingestuft habe.

Ich mach 90% meiner Bilder mit Sony Kompaktkameras welche einen recht kleinen 1" Sensor haben.

Bei schwierigen Lichtverhältnissen bekomme ich nun mal schnell Helligkeitsrauschen. Ich denke dass Adobe darin den Ablehnungsgrund sieht.

Mich wundert es dass Adobe neuerdings so streng zu mir ist.

Anderseits finde ich es natürlich gut, weil ich nur sehr gute technische Fotos in meinem Portfolio haben möchte.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon Claudio » Mi 29. Jul 2020, 18:30

Bei uns läuft es wie immer. Vielleicht zwei, drei Ablehnungen auf 100 Uploads würde ich schätzen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon fotocute » Mi 29. Jul 2020, 18:50

Keine Änderungen, sogar angenommen wo shutter irgendwas beanstandet, dabei war Adobe früher mein Maß was was taugt und immer kritisch

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 29. Jul 2020, 20:48

Bei mir sind nun von insgesamt 400 Bildern, 50 Ablehnungen dabei.
Ich glaub auch dass ich die experiment mit Offenblende für Stock in Zukunft sein lasse...

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon Jan von nebenan » Do 30. Jul 2020, 04:25

Experimente ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich meinte damit Bilder mit viel Tiefenunschärfe.
Normal ist es ja eine Möglichkeit sein Hauptmotiv damit frei zu stellen, aber ich glaube adobe betrachtet es irgendwie anderst und stuft das Bokkeh als rauschen ein...

Naja, es ist wirklich egal, Istock und Alamy nimmt es dafür problemlos an...

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Do 30. Jul 2020, 07:01

Bei mir sind auch keine Änderungen zu sehen habe auch letztens zwei Bilder mit tiefen Unschärfe eingereicht.

https://stock.adobe.com/stock-photo/id/360685838
https://stock.adobe.com/stock-photo/id/357256540" onclick="window.open(this.href);return false;

Ben
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jul 2019, 09:37

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon Ben » Sa 1. Aug 2020, 19:20

Ich hab aktuell bei Shutter nur Ablehnungen. Alles wg. Unschärfe / Rauschen. Tlw. aus gleichen Serien von Bilder
bereits online sind. Sehr merkwürdig... :roll:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon fotocute » Sa 1. Aug 2020, 20:55

Ben hat geschrieben:Ich hab aktuell bei Shutter nur Ablehnungen. Alles wg. Unschärfe / Rauschen. Tlw. aus gleichen Serien von Bilder
bereits online sind. Sehr merkwürdig... :roll:
gerade auch wieder, auch bei bigstock jetzt, bei Adobe durch

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon Jan von nebenan » So 2. Aug 2020, 05:44

Hallo,

ich habe aus dem selben Grund auch Ablehnungen.
Habe nun den Regler, der Luminanzrauschen unterdrücken soll, noch etwas stärker bewegt, der ist standartmäßig auf 50 von 100 und ich hatte mich bislang nie damit befasst.
Aud jedenfall bin ich überrascht wie stark sich das Rauschverhalten in den hellen Bereichen reduziert hat.
Bin gespannt ob Adobe die Bilder nun an nimmt.

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Ablehnungen ohne Ende

Beitragvon Gerfried » So 2. Aug 2020, 23:52

Nach meiner Erfahrung mögen die Bearbeitungen von JPG Dateien überhaupt nicht, vielleicht akzeptieren sie die Dateien wenn die Bearbeitung extrem vorsichtig erfolgte. Wenn ich Bilder bearbeiten möchte, schärfen, in den Farbtopf greifen usw., dann während der RAW Entwicklung, dann werden die Fotos fast immer angenommen.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste