Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Benutzeravatar
Irishsetter
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 13:59
Kontaktdaten:

Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Beitragvon Irishsetter » Mi 12. Feb 2020, 14:51

Hallo an alle,
ich habe seit der Übernahmen von Fotolia zu Adobe Stock keinen einzigen Verkauf mehr. Wie kann das sein, obwohl ich jeden Tag 2 neue Fotos hochlade. Liegt es an der Übernahme oder vielleicht an meinen Fotos?
Es würde mich interessieren, ob es anderen auch so ergeht.

Gruß Ralph

https://stock.adobe.com/de/contributor/200934064/Ralph%20Klein

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Beitragvon fotocute » Mi 12. Feb 2020, 15:16

Vermutlich sind wir nicht gefragt, habe 1000 mehr als früher und auch fast nichts mehr.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Beitragvon dirkr » Mi 12. Feb 2020, 15:20

Hallo,

es liegt zumindest nicht an Adobe / Fotolia allgemein. Bei mir läuft es seit der Übernahme eher besser als vorher.

Ich denke, Du hast viel zu wenig Bilder. Die gehen in der Masse unter. Außerdem noch viele Motive (Blumen z.B.) von denen es noch Millionen andere gibt. Da ist es schwer, gefunden zu werden.
Da hilft nur weitermachen und vielleicht auch mal die Themen breiter streuen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Beitragvon fotocute » Mi 12. Feb 2020, 15:58

dirkr hat geschrieben:Hallo,

es liegt zumindest nicht an Adobe / Fotolia allgemein. Bei mir läuft es seit der Übernahme eher besser als vorher.

Ich denke, Du hast viel zu wenig Bilder. Die gehen in der Masse unter. Außerdem noch viele Motive (Blumen z.B.) von denen es noch Millionen andere gibt. Da ist es schwer, gefunden zu werden.
Da hilft nur weitermachen und vielleicht auch mal die Themen breiter streuen.

:up: So ein schönes Portfolio :up:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Beitragvon fotocute » Mi 12. Feb 2020, 16:00

Irishsetter hat geschrieben:Hallo an alle,
ich habe seit der Übernahmen von Fotolia zu Adobe Stock keinen einzigen Verkauf mehr. Wie kann das sein, obwohl ich jeden Tag 2 neue Fotos hochlade. Liegt es an der Übernahme oder vielleicht an meinen Fotos?
Es würde mich interessieren, ob es anderen auch so ergeht.

Gruß Ralph

https://stock.adobe.com/de/contributor/200934064/Ralph%20Klein

Tolle Fotos dabei, vielleicht noch mehr hochladen

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Beitragvon Funkenschlag » Do 13. Feb 2020, 08:05

Ralf hat geschrieben:Auch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die fotografisch-künstlerische Qualität für den Erfolg eines Portfolios verantwortlich ist oder doch eher die Themen, Vielfalt und Auffindbarkeit eine größere Rolle spielen.


Ich bin überzeugt das es mehr die Themen mit Vielfalt sind. Laut meiner Erfahrung nach, ist es zwar sehr schön anzusehen wenn man sich einem Bild zeitlich künstlerisch mehr zuwendet, spielt dann aber beim Verkauf eher keine große Rolle. Da gehen bei mir viel öfters Bilder über den Tisch die einfach "so dahin geknipst" sind.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Beitragvon FujiSL » Sa 15. Feb 2020, 11:12

Ich denke ehr dein Portfolio ist viel zu klein, die Bilder sind gut, aber wie der schon jemand geschrieben hat manchmal gehen Bilder die man selber nicht gerade toll findet. Außerdem sind 2 Bilder pro Tag eigentlich viel zu wenig. :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Beitragvon Avalon » Sa 15. Feb 2020, 13:42

Was die Portfoliogröße betrifft, denke ich da ähnlich. 30 000 von diesen Fotos im Portfolio und es könnte was werden, bei den Motiven brauch man Masse. Das "Linien und Kurven" Foto hat es mir übrigens besonders angetan. Ich hab ein "Knipsen was vor die Linse kommt" (auch nicht die Beste Wahl) Portfolio mit 737 Fotos. Immer so 20 bis 30 Euro im Monat(im Schnitt 1 Euro pro Bild). Wobei mein einziger Bestseller ca. die Hälfte davon ausmacht. Bei mir ist es nach der Übernahme etwas in den Keller gegangen. Aber das liegt wohl eher daran, das ich kaum noch was hochlade und die Fotos sich langsam dem Ende ihres Lebenszykluses nähern.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste