Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon fotocute » Do 5. Okt 2023, 17:38

Mit Midjourney erstelle ich AI Bilder, firefly ist kommerziell jetzt erlaubt übrigens, habe ich mal versucht, macht einfach noch keine guten Bilder

Kann allerdings nur sagen, dass die Leute 1000er weise AI reinwerfen, mein Rang ist richtig runtergegangen und so schlecht wie heute lief es selten, denke es geht jetzt bergab, weil wie stock jetzt jedes Thema vielfach vertreten ist, da muss man jetzt auch Nischen suchen, so mit modernem Wohnzimmer läuft nichts....

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Li-Bro » Fr 6. Okt 2023, 08:04

Oh Wunder. Es wurden 6 Fotos von mir angenommen. Nach fast einem Monat. :lol:

Bei dem KI-Zeug hab ich bis jetzt mit Dall-E und Firefly etwas rumprobiert. Habe viel im Aquarellstil gemacht. Das entspricht noch am ehesten meinem eigenen Stil. Bin immer noch nicht so der Fan davon. Ich hab nur das Gefühl, dass sich der Markt grade verändert und man versucht halt irgendwie mitzuhalten.

Bei manchen Motiven, die so ausgespuckt wurden, dachte ich mir "hey, sowas kannste doch auch selber machen" und hab dann sowas ähnliches als Vektor erstellt. Manche Ergebnisse sind auch einfach nicht brauchbar. Hatte da z.B. mal ein Motiv von Windrädern auf einer Wiese. Da sind die Rotorblätter fröhlich durch die Luft geflogen, wie Vögel. Sowas ist natürlich völlig unbrauchbar. :lol:

Überprüft wurde von den KI-Bildern bei Adobe noch nichts. Bei Dreamstime hab ich ein paar drin. Kann zu Verkäufen also noch gar nix sagen.

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Karina2009 » Fr 6. Okt 2023, 09:37

Ich hatte gestern auch eine Freischaltung eines Fotos nach nur 57 Tagen :up:

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Li-Bro » Fr 6. Okt 2023, 09:48

Wow, das motiviert. :lol:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Fr 6. Okt 2023, 13:37

Gestern hatte ich noch 44 Fotos in der Warteschlange zum Prüfen. Heute sind es nur noch 43 Fotos. Ein Bild ist weg, es ist weder bei den akzeptierten Bildern, noch unter "nicht zulässig". Ist es im Nirwana verschwunden? Komisch.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Funkenschlag » Fr 6. Okt 2023, 14:03

Bei mir sind es im Moment 2 Bilder pro Tag weg (entweder abgelehnt oder angenommen) Jedoch von mir auch Ca. 10 neue dazu. Wie das Stau erzeugt im Laufe der Wochen kann sich jeder selber ausrechnen :|

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon fotocute » Fr 6. Okt 2023, 16:06

Gefühlt geht es bei mir gerade insgesamt flotter

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon leopictures » Mo 9. Okt 2023, 13:11

Ich bleibe meinen Stil treu. Nur selbst gemachte Fotos, keine KI Bilder.
Ich will nachts gut schlafen können und bei KI ist mir die Rechtslage noch zu unsicher.
2tes Argument, mir macht das Fotografieren Spass. Das nachbearbeiten am PC ist ok. Wenn ich KI Bilder erstellen würde, säße ich noch mehr am PC und das habe ich nicht vor.
Dauer der Überprüfung?
Wie bei den anderen auch. Sitze es aus. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mo 9. Okt 2023, 14:33

Meine ältesten, zuletzt eingereichten Bilder sind jetzt 21 Tage ungeprüft, aber das ist zur Zeit wohl noch gar nichts, was andere so über die Bearbeitungszeiten berichten.

Bis auf zwei, drei Logos und Marken, die innerhalb eines Tages freigeschaltet wurden, verharrt mein Portfolio auf dem Stand der Julibilder. Die neuen vom August, September und Oktober, 45 an der Zahl, sind leider noch in der Warteschlange.

Es ist schon sehr, sehr schade, wenn man sein Portfolio nicht mehr aktuell halten kann.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Karsten » Mo 9. Okt 2023, 20:31

Na zu mindestens bereiten sie einen auf Wartezeit vor. In dem blauen Balken steht ja das es bis zu 4 Wochen dauern kann.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste